suche Mamis mit sehr grossen Babys (Geburt ab 56cm)

Hallo zusammen

Unser Kleiner war bei der Geburt 57cm gross, jetzt mit bald 7 Monaten ist er schon 80cm gross.

Mich würde interessieren ob es noch andere mit so grossen Babys hier hat und wie eure tägliche Erfahrung ist mit eurem Umfeld.

Unserer wird ständig überschätzt, man verlangt schon viel mehr von ihm ect und ich habe etwas Angst wie das weitergeht im Kindergarten, Schule ect...

Liebe Grüsse

Lea mit Nicola 6.5 Monate

1

Hallo Lea,

Meine Kleine wurde mit 56 geboren bei einem Gewicht von 4510 g. Sah bei der Geburt aus als wäre sie 2 Monate alt. Sie wird auch immer älter geschätzt. Aber das liegt auch an ihren Haaren. Aktuell ist sie 20 Monate, wird aber für 2,5 J. gehalten. Sie spricht aber auch schon wie eine 2,5 -jährige.

Manchmal wird sie was gefragt und kann noch nicht so gut antworten, dann muss ich schon über ihr richtiges alter aufklären.

Das Wachstum wurde um den 9ten Monat weniger und jetzt ist sie 84 cm groß.

Meine Große ist 5 und auch groß für ihr Alter akt. 118 cm, bisher gab es im KiGA keine Probleme deswegen. Wie es in der Schule wird, kann ich noch nicht sagen.

Theresa

2

Mein Sohn wurde mit 57 cm und 4200 g geboren und sah auch schon sehr groß aus. Das zog sich bis jetzt durch sein ganzes Leben. Er war immer der größte von allen,ist sehr rasant gewachsen und war auch immer überdurchschnittlich weit entwickelt.

Auch heute (er ist mittlerweile 8) ist es noch so,das viele ihn für sehr viel älter halten und ihm mehr abverlangen als er in seinem Alter geben kann!

Ich denke auch,das es an seinen Erbanlagen liegt. ich selbst bin zwar nicht überdurchschnittlich groß mit 1,69. aber sein Vater ist 2,05 m groß.

LG SARAH

3

Unser Jüngster wurde mit 57cm und 4320g geboren. Die ersten Monate war er wirklich riesig.

Im Moment konzentriert er sich nicht aufs Wachsen ;-) Er ist also im Größenmittelfeld anzutreffen. Erfahrungsgemäß machen meine Kinder allerdings irgendwann immer einen Riesensprung und übertreffen ihre Altersgenossen in der Länge.

Seine Geschwister wurden mit 55cm und 4940g sowie 4330g geboren. Sie sind jetzt 10 und 8 Jahre alt und meistens etwas größer als ihre Freunde/Klassenkameraden.

Ich bin 180cm und mein Mann ist 195cm groß.

#winke

4

Hallo

Mein Sohn wurde mit 59 cm und 4460 Gramm geboren.

Bei der U zum 2. Geburtstag war er 94 cm groß.

Er wird immer wesentlich älter geschätzt und die meisten verlagen von ihm wesentlich mehr, als von Gleichaltrigen, die Kleiner sind.

Ich kläre die Leute dann immer über sein Alter auf.

Ich habe mich schon daran gewöhnt und es macht mir auch nichts aus.

Achja, ich bin 1,70 m und mein Mann 1,72 m. Warum der Kleine so groß ist, kann uns keiner erklären.

LG

Eifelmama

5

Huhu

Ich berichte jetzt mal von der Gegenseite :-) Meine kleine wurde mit 1212 gramm geboren und war 38 cm groß ja sie war zu früh! Mittlerweile ist sie 4 Monate alt und wiegt 4410 gramm und ist 53 cm heute genau auf den Tag! Sie wird immer unterschätzt jeder meint sie wäre frisch geboren, ich werde schräg angeschaut wenn ich mit ihr rede! Und wenn ich den Kopf nur noch leicht stütze, da kommen Sätze wie Schau mal die an, die stützt den Kopf des Kindes nicht was isn das für ne Rabenmutter usw.! Naja egal ob zu groß oder zu klein ich denke die Sprüche werden wohl immer blöd sein und man wird immer über oder unterschätz :-)!

Lg
Tanja mit Laura Maus

9

Du sprichst mir aus der Seele :-)

Luise hatte in etwa die gleichen Daten und obwohl sie jetzt schon 67,5 cm misst sieht sie sehr klein aus, da sie halt keine kleine Speckmotte ist. Wenn ich dann ihre Reisflocken im DM kaufe werd ich regelmäßig gefragt, ob das nicht viel zu früh wäre...., oder wenn sie auf meinem Schoß sitzt,....ich böse Rabenmutter ;-)

Das Gegenteil bei meiner Großen, die misst mit ihren gerade frisch 5 gewordenen Jahren 1,20m, kann auch schon wirklich viel für ihr Alter, aber alle erwarten dass sie das Verständnis eines Schulkindes hat.

LG

Tanja mit Sophie (5) und Kämpfermotte Luise ( fast 9 Monate, korrigiert 6 Monate )

6

Hey Lea,

o ja, das kenne ich.

Unser erster Sohn kam mit 59cm und 41070gr auf die Welt. die Reaktion von einigen war: "Meine Güte, was ist das denn für ein Riese?"#klatsch

Super, frisch entbunden musste man solche Sprüche schlucken.#kratz

Er ist jetzt in der 2-en Klasse und ist zweitgrößte.
Kommt aber super klar damit.

Unser Mädchen, heute 3Mon alt, kam mit 53cm und 3500gr aug die Welt. so, jetzt war sie aber bei der U4 63cm und 6700gr: sehr groß, jeder der in Maxi Cosi reinschaut: bo- ist sie groß....

So, mir ist es sowas von egal: ich bin 175cm mein Mann 185cm- wieso sollen wir kleine Kinder haben????#huepf

Meine Kinder sind gesund, super entwickel... Mehr will ich nicht,
und an alle die komische Kommentare geben sollte man nicht achten.
#winke#winke#winke

LG

7

Mein Sohn war bei der Geburt 57cm groß....mittlerweile ist er 1,5 Jahre alt und 90cm groß...keiner glaubt mir das er erst 1,5 Jahre alt ist

8

Unsere Tochter kam mit 59cm und 4160g zur welt :)

an ihrem 1. geburtstag war sie 80cm und wog 11 kg :)

sie wird leider auch öfter überschätzt aber das ist glaub ich normal weil die großen babys ja direkt als kleinkind abgestempelt werden

10

Huhu,

unser Söhnchen hatte bei der Geburt 58 cm. Inzwischen ist er zwei Jahre alt und weiterhin recht groß für sein Alter. Haben heute einen Ausflug gemacht und er wurde dabei mehrfach auf 3-4 Jahre geschätzt. Mein Mann und ich haben uns schon etwas amüsiert, was wohl die fremden Leute von unserem Kind denken mögen, weil er eben groß und motorisch weit ist, aber eben entsprechend seiner zwei Jahre noch nicht viel spricht. :-)

Manchmal wird er also schon überschätzt, von Menschen, die ihn/uns nicht kennen. Allerdings mache ich auch manchmal die gegenteilige Erfahrung (aber eher im Bekanntenkreis). Da heißt es häufiger Mal: Will Euer Sohn einen Löffel zum Essen haben? Nein, will er nicht. Er isst seit gut einem Jahr mit Messer und Gabel. #aha (Kinderbesteck natürlich.)

#winke LG Solina