hi.
mein kinderarzt hat uns ein Rezept für die rotaviren Impfung gegeben und unsere Krankenkasse zahlt diese auch.
aber ich habe jetzt von mehreren mamis aus meiner Umgebung gehört, dass sie diese Impfung nicht machen lassen.
jetzt bin ich mir unschlüssig!!!
habt ihr es getan?
lieben Gruß
p.s. morgen steht unsere allererste Standard Impfung an. hoffe mein süßer verträgt diese gut.
lasst ihr oder habt ihr eure kleinen gegen rotaviren impfen lassen?
Hallo,
ich habe meinen kleinen gegen Rotaviren impfen lassen und er hat es super vertragen. Würde ich jederzeit wieder machen.
Eva
wir stehen vor der gleichen Überlegung.
Ich denke wir werden unsere Kleine impfen lassen.
Ich hab auf Station genügend an Rotaviren erkrankte Zwerge gesehen und WIE dreckig es denen teilweise ging, das möchte ich meinen Spatz nicht antun. Er hatte schon mit 6 Wochen die 1. Dosis und nun mit 10 die 2. und keinerlei Probleme. Klar kann er sich auch einen andren Keim einfangen aber wenn ich ihn zumindest ein klein wenig schützen kann,dann tue ich das.
Ich hab es bei keinem meiner Kinder machen lassen. Hatten aber auch nie nen Virus egL welcher Magen/Darmvirus es war. Erst als sie älter waren...
Hallo,
ein ganz klares NEIN.
Das Problem ist, das es mehrere von diesen Typen Rotaviren gibt, die Impfung selbst aber nur gegen einen Bruchteil davon ist.
Es kann also sein, das dein Kind trotz Impfung an Rotaviren erkranken kann. Und wenn du deinen Kinderarzt dieses fragst, dann wird er dir das auch bestätigen können.
Aber letzten Endes musst du es natürlich selbst entscheiden. Mein Arzt hat mir davon abgeraten u. gemeint, das selbst wenn ein Kind erkranken sollte, die medizinische Versorgung in Dtl. so schnell und top sei, das den kleinen Würmern nix passiert.
ich persönlich finde, man muss echt nicht gegen alles impfen was es auf dem Markt gibt.
LG
Hallo,
ich habe Impfen lassen. Allerdings vor 3 Jahren bei meiner Tochter hat man das Geld von der Kasse noch wieder erstattet bekommen. Wie es jetzt ist weis ich nicht. Aber ich würde es auf alle Fälle beim zweiten Kind wieder machen lassen.
Unsere Cousine war vor 2 Monaten im Alter von 3 Jahren wegen Rotaviren im KH und hätte sie keine Impfung gehabt, wäre sie noch länger krank gewesen.
Gruß schuggi
jup,obwohl es bei uns nicht von der k.k bezahlt wurde
ja