Ich suche Mütter die Kinder mit einer Tränenkanalverengung haben.
Meine Kleine ist jetzt 18 Tage alt und ein paar Tage nach der Geburt fing es an, dass ihre Augen nach dem schlafen immer verklebt waren.
Ich wische die Augen dann immer mit warmen Wasser aus und habe bisher Euphrasia Augentropfen gegeben.
Gestern war es dann, dass es auch rötlich verklebt war und ich habe gleich an Blut gedacht habe.
Bin dann heute früh zum Kinderarzt und habe Antibotiker (Augentropfen) bekommen, da sie meint das die Augen auch etwas entzündet sind.
Ich habe gelesen das es sich meistens verwächst und ansonsten mit einem Jahr operativ durchstochen wird.
Wer hat Erfahrung damit und wielange hat es gedauert bis es sich gelegt hat?
LG Corinna mit Katie Sophie
Tränenkanalverengung! Wer hat Erfahrung damit?
Huhu,
mein Großer hatte das auch, wir sind dann zum Augenarzt und da bekam er dann auch Tropfen, es hat einige Wochen gedauert und dann wurd es weniger und ging weg. Wie lange es insgesamt gedauert hat, kann ich dir nicht mehr sagen (ist auch schon fast 9 Jahre her).
Lg
Hier hier hier!
Wir hatten das auch! Ca eine Woche nach der Geburt fing es bei Leo an. Hab dann auch mit Wasser ausgewischt, aber meine Hebamme meinte, wenn du Muttermilch hast, dann gibt 1-3 Tropfen ins Auge! Ging gut, da ich abgepumpt hatte und somit immer aus der Flasche rausdrücken konnte, müßte aber auch direkt aus der Brust gehen! Und sonst glaub ich ja nie an sowas, aber es hat keine 3 Tage gedauert und alles war ok und seitdem haben wir keine Probleme mehr damit!
Falls du Muttermilch hast, probier es aus!
LG
Annika
Hi!
Mein Sohn hatte das auch als Baby!
Zwischendurch hat es sich auch entzündet.....dann Antibiotische Tropfen und abschwellende Nasentropfen, damit das Sekret besser ablaufen konnte...!
Wir haben auch oft inhaliert....damit das Sekret flüssig bleibt!
Es hat so ca 5 Monate (bis er 6 Monate alt war) gedauert.........aber es hat sich verwachsen!