Ich suche Mütter die Kinder mit einer Tränenkanalverengung haben.
Meine Kleine ist jetzt 18 Tage alt und ein paar Tage nach der Geburt fing es an, dass ihre Augen nach dem schlafen immer verklebt waren.
Ich wische die Augen dann immer mit warmen Wasser aus und habe bisher Euphrasia Augentropfen gegeben.
Gestern war es dann, dass es auch rötlich verklebt war und ich habe gleich an Blut gedacht habe.
Bin dann heute früh zum Kinderarzt und habe Antibotiker (Augentropfen) bekommen, da sie meint das die Augen auch etwas entzündet sind.
Ich habe gelesen das es sich meistens verwächst und ansonsten mit einem Jahr operativ durchstochen wird.
Wer hat Erfahrung damit und wielange hat es gedauert bis es sich gelegt hat?
LG Corinna mit Katie Sophie
Tränenkanalverengung! Wer hat Erfahrung damit?
Huhu,
mein Großer hatte das auch, wir sind dann zum Augenarzt und da bekam er dann auch Tropfen, es hat einige Wochen gedauert und dann wurd es weniger und ging weg. Wie lange es insgesamt gedauert hat, kann ich dir nicht mehr sagen (ist auch schon fast 9 Jahre her).
Lg
Hier hier hier!
Wir hatten das auch! Ca eine Woche nach der Geburt fing es bei Leo an. Hab dann auch mit Wasser ausgewischt, aber meine Hebamme meinte, wenn du Muttermilch hast, dann gibt 1-3 Tropfen ins Auge! Ging gut, da ich abgepumpt hatte und somit immer aus der Flasche rausdrücken konnte, müßte aber auch direkt aus der Brust gehen! Und sonst glaub ich ja nie an sowas, aber es hat keine 3 Tage gedauert und alles war ok und seitdem haben wir keine Probleme mehr damit!
Falls du Muttermilch hast, probier es aus!
LG
Annika
Hi!
Mein Sohn hatte das auch als Baby!
Zwischendurch hat es sich auch entzündet.....dann Antibiotische Tropfen und abschwellende Nasentropfen, damit das Sekret besser ablaufen konnte...!
Wir haben auch oft inhaliert....damit das Sekret flüssig bleibt!
Es hat so ca 5 Monate (bis er 6 Monate alt war) gedauert.........aber es hat sich verwachsen!
Bei der Tochter meiner Freundin mußte es durchgestochen werden....ich weiß nur noch, das es 3 mal gemacht werden mußte, weil es immer wieder zu ging!
Heute ist aber bei Beiden alles so, als ob das nie gewesen wäre!
Ana
Huhu
Hatten wir auch meine hebmd gab uns globulis euphrasia d12 3x3 Kügelchen am Tag, nach 2 Tagen war's weg :)
Lg
Hallo
Mein Sohn ist jetzt vier Monate alt. Beim einen Auge ist alles vorbei, das andere ist noch leicht verklebt, wenn wir länger draußen waren. Das Durchstechen der Tränenkanäle wird nur noch sehr selten gemacht, weil es sich in den meisten Fällen verwächst. Warte erst mal ab und wisch immer schön vorsichtig
LG
Hallo
Mein Sohn hatte das auch. Wir haben Muttermilch, Euphrasia und sogar antibiotische Augentropfen versucht und nichts war von Dauer.
Habe dann das Auge nur noch mit Kochsalzlösung ausgewaschen. Jetzt ist unser Schatz 4 Monate und seit ca. 4 Wochen ist es weg!
Hallo,
meine Tochter hatte das auch. Hab alles versucht...Muttermilch, Tropfen usw.
Mir wurde auch gesagt das es sich verwachsen kann, vielleicht...
Dem war aber nicht so. Als sie dann ein knappes Jahr alt war musste es dann trotzdem durchstochen werden. Hab mir fast in die Hose gemacht vor Angst.
Es war aber wirklich nicht schlimm. Wurde ambulant in der Augenarztpraxis gemacht, allerdings mit eine kurzen Vollnarkose (Gas). Nach einer Stunde waren wir wieder daheim und alles war und ist weg. Inzwischen ist sie sieben und hatte nie wieder etwas mit den Augen .
LG tantemia
Meine Tochter hatte das von Geburt an. Mein Kia hat gemeint wir sollen mehrmals am Tag den Tränenkanal ausstreichen und meistens wird's es von alleine besser!
Mein Kia ist kein Fan davon gleich alles mit Medikamenten zu behandeln. Mit ca. Zwölf Wochen wurde es schlagartig besser. Die Tränenkanäle waren dann nicht mehr verstopft und es wurde alles gut!
Hatten zwei meiner drei Kinder auch. Beim ersten hat es sich innerhalb des ersten Lebensjahres gebessert, meine Kleine hat immer noch immer mal wieder Probleme mit entzündeten Augen. Aber die Abstände dazwischen werden länger, also bin ich gute Hoffnung, das es sich bald auch ganz damit hat! Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt!
Gute Besserung deiner Kleinen und drücke die Daumen, das es sich bei euch auch so verwächst (denke aber, das alles andere eher die Ausnahme ist und ihr gute Chancen habt!)!
LG