Und immer ist der Arm im Weg *silopo*

Unsere Kleine (grade drei Monate) dreht sich seit einer Woche auf die Seite. Nun will sie aber weiter - auf den Bauch. Und das übt sie so emsig, echt süß. Dabei dreht sie den Kopf so weit, dass die Nase in der Decke steckt und queitscht dabei - herrlich. Leider ist der blöde Arm im Weg, da kommt sie einfach nicht drüber weg :-) Irgendwann fängt sie dann ganz doll an zu schimpfen.
Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei der Großen (jetzt 2) so war, aber das hier ist herrlcih anzuschauen :-)

Viele Grüße
xyz mit Mann und zwei Mäusen

1

na wenn sie quietscht is das doch super ;-). bei unseren töchter endeten die versuche meist in geheule, bis sie irgendwann mal auf die idee kamen den arm nach oben zu anstatt in zu quetschen und dann gings endlich :-)

bin immer wieder fasziniert was so kleine würmchen erstmal alles lernen müssen. von liegen bis zu den 1. schritten.

lg babyboom

2

Oh ja,

das kenne ich. :-D Mit 4 Monaten hat die kleine Hexe es dann endlich über ihren Arm geschafft. Jetzt ist sie 6 Monate, und derselbe blöde Arm verhindert, dass sie sich wieder auf den Rücken dreht!

3

Ich bin grad ganz erstaunt, mein Sohnemann ist jetzt 13 Wochen, aber zum Drehen hat er noch keine Lust :-( Schade eigentlich, weil Kraft hat er eigentlich schon. Allerdings will er im Moment auch ganz viel bei mir sein, also liegt er im Grunde nur allein in Bett oder Laufgitter, wenn er schläft, ansonsten hab ich ihn auf dem Arm oder im Tuch, da kann ja nichts werden ;-) Und oft heißt es ja, dass die properen Kinder für diese Entwicklung eh etwas länger brauchen und er hat ja schon stolze 7 kg oder sogar mehr #schwitz

Freu dich für dein Mäuschen, bald hat sie den Dreh raus!

4

Unsere Maus ist knapp 14 Wochen und vom Drehen noch weit entfernt. Sie hat es nun ein paar Mal geschafft vom Bauch zurück auf den Rücken zu "fallen", aber das war wohl mehr aus Versehen ;-)

Nun versucht sie seit ein paar Tagen sich zu drehen, klappt aber nicht. Sie schmeißt sich immer ins Hohlkreuz (macht quasi ne Brücke) und das war's dann.... klappt nicht wie sie will, Geschimpfe groß ;-)

5

Unsere Kleene wird morgen 14 Wochen und zum Drehen hat sie auch keine Lust..
Sie streckt die Beine zwar schon in die Luft und rollt auf dem Rücken hin und her, aber das wars dann...
Aber was solls, ist ja kein Wettbewerb ;)

Lg,

Nici