Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Babytrage mit Klettverschluss.
Habe momentan ein Tragetuch (super für zu Hause) und eine Masupi-Trage (toll da an Hüfte und auch Gurte mit Klett zu Schließen) sowie eine Manduca, bei der ich aber die Schnallen als störemd empfinde und die mein Kleiuenr auch nicht ganz so mag
. Die Masupi finden ich und Baby (13 Wochen) toll, aber ist eben nicht ganz so toll an den Schultern gepolstert wie die Manduca, ist also bei einem bald steigenden Gewicht des Babys nicht so extrem bequem für mich (schneidet dann wohl eher etwas ein bei mir.
Gibt es noch andere Tragen die nur mit Klettsystem funktioneren? (Info: hatte bei meinem ersten Kind mal den Bondolino, aber kam mit dem Binden nicht sooo toll zurecht, da es sich lockerte und ich nie so richtig geschafft habe,m richtig straff zu ziehen. Deshalb hätte ich gerne ein Klettsystem....aber gibt es das als Komforttrage überhaupt?
Würde neben meinem Tragetuch gerne für bald eine richtig bequeme Trage haben, da es am Praktischten ist bei zwei Kleinen Kindern (13 Wochen und seit gestern 2 Jahre) wenn man eins immer nah an sich hat.
Ganz ganz lieben Dank für eure Anregungen
Babytrage mit Klett /ohne Schnallen welche ist gut?
Hallo,
Ich habe auch die Marsupi, bin davon eigentlich schon überzeugt, mir schneidet die an der Schulter nicht ein, meine kleine ist 4 Monate und 6 kg schwer!
Lg, Marie
Wir haben einen Bondolino.... er hat Klettverschluss um die Hüfte und schön breite gepolsterte Schulterbänder. Ich kann ihn nur empfehlen, er trägt sich angenehm und meinem Kleinen gefällt es.
Vielleicht musst du mit dem Bondolino nochmal üben?
Meiner sitzt bombig. Zwerg ist knapp 7 1/2 Monate und ich kann ihn lange und bequem damit tragen....und ihn innerhalb von Sekunden binden...
wisst ihr wo man den Bondolino mal probetragen kann? Hab den ja nicht mehr selber und bevor ich ihn einfach bestelle ,würde ich ihn gern vor Ort kaufen. Babyone oder so???
Es gibt doch auch Gurtpolster. Wäre das was?
Ich habe auch den Bondolino und finde ihn toll. Man muss natürlich auch straff binden, das stimmt wohl.
Hallo!
Mit Klett gibts nur den Bondolino neben dem Marsupi.
Du kannst mal schauen, ob dir jemand eine nähen kann: http://bauchknopf.blogspot.com zum Beispiel.
Wenn du Probleme beim Festziehen des Bondolino hast, wäre vielleicht ein Fullbucklesystem was für dich?
Hier wäre der Hüftgurt allerdings mit Schnalle. Gut wäre hier zum Beispiel der Buzzidil. Hier kannst du vor Sitzalter die SChultergurte am Hüftgurt befestigen, wodurch kein negativer Drucki auf den Rücken entsteht (wie bei der Manduca zum Beispiel).
Liebe Grüße!