....sagt meine Kinderärztin und auch viele andere von denen ich gehört habe...
Ich kann das aber nicht verstehen da z.b. meine Tochter (10 monate) definitiv am Zahnen ist und z.b. heute hatte sie 38,1
Ich mein sie hat weder Schnupfen noch Husten noch Durchfall sondern sabbert wie ein Weltmeister (sie aus als ob man sie mit Wasser übergossen hätte ) Finger oder Beißring ständig im Mund, ich darf nicht an ihr Zahnfleisch um zu fühlen da fängt sie gleich an zu meckern..und seit paar Tagen mal normale Temperatur mal eben wie heute 38,1
das sind für mich alles Anzeichen zum Zahnen...
und auch andere Babys die ich kenne Fiebern oder haben erhöhte Temperatur oder auch mal Durchfall beim Zahnen...wieso sagen die Ärzte dann was anderes
Babys fiebern NICHT beim Zahnen...
Von den Ärzten die ich mit meinen Kinder aufgesucht habe, habe ich auch die Info dass Temperatur über 38,5 (erst dann spricht man ja von Fieber) nicht mit Zahnen zu erklären ist. Dann liegt wahrscheinlich doch ein Infekt vor.
Unter 38,5 ist es leichtes Fieber, ab 39,5 hohes. :)
Zahnen ist keine Krankheit. Fieber entsteht, wenn der Körper mit einem Infekt "kämpft".
Durch diesen Infekt sind in der Regel die Schleimhäute weicher und die Zähne schieben leichter, was natürlich deinem Kind nicht weniger Unannehmlichkeiten bereitet.
Allerdings ist es wirklich noch sehr verbreitet, dass viele meinen, das Fieber kommt vom Zahnen.
Hallo,
Ließ mal hier, http://www.kinderarzt-rautenstrauch.de/modules.php?name=News&file=article&sid=92
Also in der Regel kann es zu erhöhter temp kommen, aber nie zu Fieber!
Keine Ahnung warum hier jeder was anderes behauptet!
Lg, Marie
Wie schon andere gescrieben haben, kommt das Fieber nicht vom Zahnen, sondern die Zähne schieben bei erhöhter Temperatur leichter, weil das Fieber den gesamten Stoffwechsel anregt. Oft liegen kleine Infekte vor, die außer der Temperatur keine Symptome zeigen, dafür spricht auch der Durchfall, denn dieser ist auch eine Reaktion des Körpers auf unerwünschte Eindringlinge.
LG
unser sohn hat nie richtig gefiebert.
aber die temperatur ging stieg immer etwas an. 38,3 war da gar nicht selten. vorallem leichter durchfall war immer dabei. dann wussten wir immer 100% das der nächste zahn kommt
lg
In den Babybüchern die ich hab steht auch das Fieber nicht zum zahnen gehört.. obwohl ich oft höre dass zahnende Babies fiebrig sind
Rein theoretisch stimmt das sogar...
Das Kind fiebert nicht wegen dem Zahnen, sondern wegen dem durch das Zahnen geschwächten Immunsystem, das dadurch leichter Infektionen zulässt.
Hallo!
38,1 ist ja auch kein Fieber, sondern erhöhte Temperatur. Fieber beginnt bei 38,5 und auch dann spricht man von leichtem Fieber.
LG Ida
http://www.kinderarzt-rautenstrauch.de/modules.php?name=News&file=article&sid=92
Ich fand das ganz interessant
lg