An alle IVF/ICSI-Mamis: ET überschritten beim ersten Kind?!

Nachdem der ET bei IVF oder ICSI genauer berechnet werden kann interessiert mich diese frage.

Also ist euer ersten Kind vor oder nach ET gekommen und durch IVF/ICSI entstanden? Und war's ein Mädel oder ein junge?!

Danke für eure Antworten!

Gruß linda

1

Hallo #winke

wir haben unseren kleinen Prinz auch durch ICSI :-)
Der ET wurde auf den 25.7. berechnet, geboren ist er am 8.7. Also zweineihalb Wochen vor dem errechneten Termin. Allerdings wurde er aufgrund eines Riskos bei mir per KS geholt, ich glaube er wäre auch noch drin geblieben ;-)

Achso, wie du liest: Es ist ein Junge #verliebt

LG und alles Gute euch!

annima89 mit Jonah (17 Wochen alt)

2

Huhu,

ich bin damals nach der 1. ICSI schwanger geworden und mein Sohn kam 10 Tage vor ET auf die Welt.

Mit den anderen beiden Schätzen bin ich dann ohne ärztl. Hilfe und Medis schwaner geworden.
Aber keiner kam nach ET. Nr. 2 war 1 Tag vorher und Nr. 3, 3 Tage vor ET.

LG, Biggi mit Tobias, Julian und Robin

8

Hallo!

Mein ET war für den 12. bzw. 17.07. berechnet - Maus kam am 02.07. per KS in BEL... war aber vorher schon im KH wg. Zervixschwäche. Hab dort aber einige ICSI Mädels getroffen, bei allen war es vor dem berechneten ET bzw. vorher schon Probleme... glaub wir "Künstlichen" sind dafür anfälliger...

Frage an Biggi: hat es bei den zwei anderen trotz ICSI Diagnose einfach so geklappt oder hatten sich die Voraussetzungen geändert? Würde mich total interessieren, den einfach so nochmal ss werden wäre mein Traum... #verliebt

glg

9

Hallo,#winke

nach unserem geglückten ICSI Versuch nahmen wir noch einen Kryo in Angriff.
Unser Sohn war zu dem Zeitpunkt 14 Monate alt.
Der Kryo klappte nicht mehr, natürlich waren wir traurig aber uns auch schnell einig, daß wir es bei unserem Sonnenschein belassen.
Mein Mann wollte mir das ganze nicht nochmal antun.

Bei dem SG kam damals heraus das die Chancen auf "normalem" Weg schwanger zu werden bei 1-3 % lagen. Ich glaube in den Unterlagen stand OATIII.
Vermutlich lag die schlechte SG-Qualität aber auch am Streß, mein Mann studierte damals 5 Jahre in Hamburg und hat alles dran gesetzt schnell wieder nach Hause zu kommen.

Als unser Sohn dann 2 Jahre alt wurde war ich schwanger. In der 8. SSW hab ich es beim Arzt erfahren. hab mit keinem Augenblick daran gedacht bzw. geglaubt.

Für Nr. 3 haben wir geziehlt geübt. Wir wußten ja eben nicht, ob Nr. 2 mehr Glück wie Verstand war oder ob wirklich was besser werden kann?!?!

Aber auch Nr. 3 entstand ohne ärztl.Hilfe, Medis und Druck.

Ich kann gar nicht in Worte fassen was da letztendlich passiert ist. Ich bin unendlich dankbar meine 3 Jungs zu haben.

LG und alles alles Gute,

Biggi mit ihrer Bande

weiteren Kommentar laden
3

hi
mein kleiner ist bei der 4. ivf entstanden...ist aber ein terminiertes kaiserschnittbaby :-).
glg

4

Hi Linda,

unsere Maus Maja entstand bei unserer ersten ICSI und wurde von der KiWuKlinik für den 21.08.2012 "ausgezählt", doch sie wollte erst am 30.08.2012 auf die Welt kommen #schein Nach 30 Std. Wehen im 10minuten Takt ab dem Abend des 29.08., wurde sie schließlich per Kaiserschnitt geholt - der MuMu war nur bei 2cm und der Kopf noch zu weit oben#schwitz

Alles Gute für Dich #blume
LG

Manu

5

Meine Tochter ist durch ICSI entstanden ausgerechnet war der 30.04.2010 sie kam dann am 24.04.2010 auf die welt. Mein Sohn ist dann wieder mit ICSI entstanden ausgerechnet war der 25.07.2012 und er kam dann am 03.08.2012 auf die Welt.

6

Hi.

Ich bin bei der 2. ICSI schwanger geworden. Mein Sohn ist 4 Tage vor ET geboren.

LG

7

unsere erste tochter war durch kryo entstanden und kam bei 40+5ssw nach 6 einleitungen und saugglocke (ohne senk und übungswehen) mit 51 cm und 2680g leicht.

ihre beiden schwestern waren spontan entstanden und kamen bei
40+4 ssw nach wehencocktail und wehentropf und 40+6ssw nach 2 einleitungen mit not-ks.

lg siem mit #stern,tochter,tochter, #stern und tochter