Welche Creme / Salbe ist bei Neurodermitis (fürs Baby) am Besten?

haben Linola Fett bekommen, aber finde die bringt nix. (Habe selbst Neurodermitis aber was ich nehme kann ich meinem Baby ja nicht geben und von Kortison und Co. halte ich nix. Sie hat es "nur" im Gesicht, sieht natürlich aus wie ein Streuselkuchen und ich ziehe ihr Nachts immer Fäustlinge an.

1

huhu

also ich hab meiner tochtter heute von weleda die babycreme gekauft (für zuhause) und wenn es rausgeht die wind und wetter von weleda, also auch für babys.
vorhin beim auftragen hatte ich vorerst ein gutes gefühl...ich hoffe es wird....
ich und meine jüngste leiden auch an neuro und hoffen dass die heizungszeit bald wieder rum ist #zitter
von linola halt ich auch nicht viel..zumindest nicht die linola fett, die in der apo meinte auch es gäbe eine normale gesichtscreme von linola..aer die scheint mir nicht reichhaltig genug.

lg babyboom

2

Mir wurde Siriderma empfohlen und Eubos Haut Ruhe und Linde... Lindeirgendwas. ;) Lindesind? Egal, google mal.
Mein Kleiner hat zwar keine Neurodermitis, aber zur Zeit recht raue, trockene Haut.

3

Hallo.

Bei uns hilft die Kaufmanns Kindercreme super.
Meine hat auch Neurodermitis im Gesicht.
Lg Nicole

4

Huhu,

bei unserem kleinem wurde auch Neurodermitis festgestellt. Kommen am besten mit der Kaufmann's creme zurecht. Damit schmiere ich ihn 2x am Tag ein und wir haben kaum noch Probleme!!

LG

Sabrina

5

Die Kaufmanns hilft bei uns normalerweise auch immer gut, aber als Louan jetzt so schlimme Haut hatte, hat sie es nur verschlimmert. Vielleicht wegen den Duftstoffen drin.

6

frag doch mal deinen KiA, meine hat für Lisa eine Creme aufgeschrieben, die extra angerührt werden musste in der Apotheke mit Mandelöl und do was, was genau weiß ich leider nicht mehr. Aber ich würde meinem Kidn nie etwas einfach so geben ohne zustimmung eines Arztes! Was dir hilft, kann deinem Kind schaden, also würd eich auf jedne Fall den Arzt fragen. Wir haben auch erst die Linola bekommen, hat auch nicht geholfen, aber ist doch normal dass man erst mal mit kleinen Mitteln anfängt und dann erst steigert.

Gruß

karin

7

Linola hat die Haut bei uns nur noch verschlimmert. Wenn die Haut jetzt rau wird,creme ich mit Penaten Intensiv Lotion und morgens ist sie wieder glatt wie ein Babypo!

8

Hi,

Sijenna hat (wie ich auch) Neurodemitis! Der Kinderarzt hat uns erstmal "Linola fett" empfohlen doch da hatten wir nur Gebrüll, hat bei mir auch fürchterlich gebrannt!:-[

Die "Weleda Calendula" Sachen soll man meiden da Ringelblume (Calendula) weitere Allergien auslösen kann! - obwohl ich die anderen Weleda Sachen für mich super finde und gut vertrage!

Der Tipp von meiner Hebi ist von "Allergica- dentifant Kinderlotion" die benutzen wir seit ein paar Tagen. Die Maus lässt sich gerne eincremen und ihre Haut ist schon super geworden!!!!
Also echt zu empfehlen (obwohl die Aufmachung, naja aussieht und nicht den Besten Eindruck erweckt);-)

LG
Franzy