Wann hören diese Blähungen endlich auf? Sorry, lang...

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner quält sich seit inzwischen 6 Monaten ständig mit Blähungen. Es war immer mal ne Woche oder ein paar Tage besser, aber da hab ich nix anders gemacht als sonst.

Hab schon öfter die Kiä drauf angesprochen, da hieß es anfangs 3 Monatskoliken, dann der Darm müsse halt noch reifen, etc. und solange er gut zunimmt und nicht ununterbrochen schreit wär alles ok.

Vor 3 Wochen haben wir nun ganz langsam mit Beikost angefangen, was er auch super vertragen hat. Diese Woche fing es allerdings wieder an, noch schlimmer als vorher.
Er hat extrem Probleme beim Stuhl absetzen, schreit wie ein Tier (kanns nicht anders beschreiben, ist echt beängstigend), aber es kommt ewig nichts. Wenn dann endlich mal die Ladung durch ist, ist sie aber komischerweise nicht fest, sondern einfach breiig...

Kiä meinte, ich solle Birne füttern, damit wurde es aber noch schlimmer...
Werd nächste Woche nochmal nen Termin machen.

Kennt jmd. von euch sowas? Bin echt so langsam am Ende. Was kann das nur sein? Ich stille, achte auf meine Ernährung und hab schon alles mögliche von Sab Simplex bis Kümmelzäpfchen ausprobiert. Aber nach 6 Monaten müsste der Darm doch so langsam reif sein, oder? Bin echt am verzweifeln, es ist so schlimm zu sehen, wie sich mein Kleiner quält und nicht wirklich helfen zu können.

LG Claudia & Matteo (der total fertig eingeschlafen ist)

1

Hm, vielleicht nochmal die Beikost für nen Moment absetzen und schauen, ob er sich dann nicht mehr so quält?

Die ganzen Tipps gegen Blähungen wirst du ja wohl schon alle durch haben wie Bauchmassage, "Rad fahren", Wärmekissen usw.

4

Ja, hab mir auch schon überlegt, dass ich die Beikost erstmal weglasse, bis sich alles normalisiert hat. Das paradoxe ist ja, dass er total gerne seinen Brei isst, er verträgt ihn wohl offensichtlich nur nicht so gut. Was mich auch wundert, dass er erst nach zwei Wochen Beschwerden bekommen hat, alles komisch...

2

Ist bei uns auch seit zwei Wochen wieder verstärkt-meine Kleine ist auch 6,5 Monate.
Meine Hebamme meint der Darm reift in Schüben. #kratz
Hab schon mittags Beikost wieder abgesetzt,weil sie nur Möhren aß und die sind ja stopfend... Abends haben wir beibehalten(haben damit gestartet wegen Gewichtsproblemen)-trotzdem Bauchweh,vor allem nachts ab 2:00 Uhr:-(.

Mal sehen wie es weitergeht...
Ich schieb es außerdem auf den 26 Wochen Schub.
#winke

5

Ja, das kommt dann auch noch dazu...

Und ich hatte die Hoffnung, dass es mit der Beikost besser wird, weil er beim Trinken halt immer soviel Luft verschluckt hat... .

Hoffe einfach nur, dass es nicht doch was Organisches ist...

3

Meine hat das Problem auch gehabt aber sie ist auch erst 6 Wochen, bei ihr hat es anfangs gut geklappt mit Lefax und Carum Carvi zäpfchen, dann fing es aber vor 1 Woche auch wieder an schlimmer zu werden jetzt bekommt sie Aptamil comfort und ich bin echt begeistert sie kann pupsen wie ein Weltmeiter und sie hat garkeine beschwerden mehr. Leider kommt das ja nicht für dich in frage da du ja stillst.

6

Ja, die Möglichkeit haben wir leider nicht... Aber schön, dass es bei euch damit klappt. Hoffentlich wirds bei uns auch bald besser.

LG

7

Hallo,

geh mit ihm mal zum Osteopathen.

Viele Babys haben Verspannungen und Blockaden, die den Magen-Darm-Trakt negativ beeinflussen. Oft ist das Problem schon mit 1-2 Behandlungen gelöst.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

lg, lienschi

8

Wir waren übrigens beim Osteopathen (ist mein Chef)- nix:-D
Kenne übrigens noch ein Baby-identisch alt,bei dem es genauso ist (zeitgleich)...
Müssen wir da einfach durch! Heute Nacht war es etwas besser:-)
#winke

9

Owe, ja, leider hilft manchmal echt nichts. :-(

Dann wünsch ich Euch viel Durchhaltevermögen und gute Nerven! #klee :-)
Irgendwann vergeht das auch wieder... dafür kommt was anders. :-p ;-)

vlg

10

Huhu

Versuche mal Paderborner Pupsglobuli...
Die helfen uns richtig richtig gut.
Paar Tage regeläßig geben und es ist echt toll....

http://christophorus-apo-pb.de/shop/suche.html?search=pupsglobuli&newsearch=2&x=0&y=0

LG Meli