hallo ihr lieben. kurz zu meiner situation. ich bin und war bis vor meiner schwangerschaft teilzeitangestellt. jetzt haben wir einen krippenplatz ab januar 2013, da ist der kleine dann 1 jahr alt. nun haben wir aber völlig überstürzt gehandelt obwohl wir den kleinen eigentlich lieber noch wenigstens 1 jahr zu hause behalten wollen. finanziell geht es uns ganz gut,mein mann ist selbstständig so dass ich nicht gezwungen bin wieder voll zu arbeiten und für die paar stündchen arbeit in der woche habe ich immer jemanden der auf den kleinen aufpasst. habt ihr eine ahnung ob ich von dem vertrag noch zurück treten kann oder gibt es da fristen? haben ihn vor ca 4 wochen unterschrieben. möchte einfach noch etwas zeit genießen mit dem kleinen....es geht alles sooooo schnell. mit anderen kindern ist er regelmäßig zusammen, also alles kein ding. ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke.
Krippenplatz widerrufen? möglich?
Hallo!
Wenn du den Vertrag schon unterschrieben hast, musst du dich an die Kündigungsfristen im Vertrag halten!
LG
Lies doch einfach mal im Vertrag nach, was da zur Kündigungsfrist steht. Bei uns sind es 3 Monate.
Frag doch mal die Leitung, wie lang die Warteliste ist. Vielleicht kommst du ja eher raus.
naja...ist ne tagesmutti. da steht eine kündigungsfrist von 3 monate und dann steht da das eine kündigung vor beginn der betreuung ausgeschlossen ist. das heißt doch dass die 3 monate erst ab januar beginnen oder?
Ja, Du kannst dann erst am 1. Januar kündigen, die Kündigungsfist beginnt dann erst zu laufen. Viellt lässt sie Dich aus dem Bertrag, wenn Du eun Ersatzkind stellst.
ich würde einfach mal mit ihr reden, sie wird höchstwahrscheinlich auch ein mensch sein... und wenn du ihr dein kind anvertraust wird sie wohl auch ein netter mensch sein (?) deswegen denk ich wird sie die situation verstehen und evtl einfach eine ausnahme machen... also könnt ich mir vorstellen... frag einfach nach dann weißt du was sache ist :)