Hallo,
bei uns steht im Dezember die erste Impfung an, neu dazugekommen scheint die Rotavirenimpfung.
(Das war bei meiner Großen noch nicht)
Der Arzt hat sie empfohlen, ich bin unsicher.
Die Schluckimpfung wird ja 3mal insgesamt durchgeführt.
Meine Hebi meinte das viele Kinder mit tagelangem Bauchweh reagieren.
Ich denk mir, wenn sie es bekommen sollte, dann kann es ja auch von einem anderen Magen-Darm-Virus schlimm werden.
Da die große Schwester im Kiga ist, kann ichs eh nicht ausschließen.
Darum würd ich mich freuen wenn ihr viele Erfahrungen/Meinungen zu dieser Impfung schildern könntet.
Bitte keine Grundsatzdiskussion über Impfung ansich.
Danke im Voraus
Isoket mit Ella 6 Wochen alt
bitte Erfahrungen/Meinungen bzgl. Rotavirenimpfung ?!
Hallo!
Unser Kleiner hat diese Impfung am Freitag bekommen. Er hatte keine Nebenwirkungen!
LG
sweti84
Wir haben sie gamacht Dh bislang nur den ersten Teil. Die Maus war 2 Tage etwas quengelig aber das wars auch.
Hallo,
unsere Maus hatte keine Probleme mit der Schluckimpfung.
Wurde uns auch zu geraten weil das wohl häufig zu erkankungen kommt, und für ganz kleine meist im KH endet wegen den starken Durchfall.
LG
huhu,
auch wenn du nicht willst, es wird sicher ne diskussion werden.
einige werden dir raten das du sie geben solltest wenn du schon kinder hast, schließlich könnten die großen die viren ja mitbringen...
also wir haben uns gegen die rotaviren entschieden. uns ist klar das wenn kein zuckerschlecken wird, aber wir kommen nicht klar damit das ein lebendimpstoff gegeben wird der von einer kuh entnommen wurde. ist wohl weniger schlimm wieb der von einem infizierten mädchen den es auch geben soll, aber von ner kuh? in 5 jahren kommt dann sonst was raus?
aber unterm strich musst du es entscheiden, du hast die verantwortung und du musst mit den konsequenzen leben.
lg yvi mit 2 großen kids und lotta wochen!
Hallo,
wir haben die komplette Impfung bereits weg und ich konnte keine Nebenwirkungen beobachten. Alles schick Mach dir keine Gedanken, denn Nebenwirkungen können ja bekanntlich bei jeder Impfung auftreten. Und da deine Ältere auch schon in den KiGa geht, wäre das für mich sowieso ein Grund mehr sie gegen die Rota-Viren impfen zu lassen. Mit so einem Infekt ist bei den Kleinen nicht zu spaßen!
LG und alles wird gut
Hi,
unsere Maus hat sie am Mittwoch bekommen und war ganz normal.
Ich würde es beim nächsten Kind auch wieder machen.
lg
Hey!
Unser Schatz hat jetzt 2 von 3 Impfungen gegen Rotaviren bekommen und es super vertragen. Er hatte keinerlei Bauchschmerzen und das obwohl er die ersten 10 Lebenswochen ganz schön mit Koliken zu kämpfen hatte. Ich hatte echt Bammel, dass es dann evtl. wieder losgehen könnte, aber wie gesagt alles supi!
LG,
Verena mit Janosch (morgen 19 Wochen)
Meine Kleine hat die Impfung (und auch alle anderen) ohne Probleme überstanden. Man hat ihr nie angemerkt das sie geimpft wurde. Kein Fieber, kein Auschlag, Nichts.
ich würde sie nicht machen.
vorallem wenn du stillst, ist sie total überflüssig.
Google mal ein bisschen Rotavirenimpfung und Stillen....
Dann siehst du was ich meine. ;)