Hallo ihr Lieben,
ich weiß ich weiß... Die oder so eine ähnliche Frage wurde schon 1000 mal gestellt, aber ich muss trotzdem,
Mein Muckelchen wir am 02.12. ein Jahr alt und am 24.12. ist ja bekanntlich Weihnachten
Zu seinem Geburtstag bekommt er von uns von Vtech die Tut Tut Baby Garage mit passenden Autos und eine schöne Feier mit der Familie.
Von Oma und Opa bekommt er ein Bällebad und Kleidung.
Von Tante und Patenonkel bekommt ein ein Bobbycar.
Das sind die Sachen die bisher zu seinem Geburtstag feststehen.
Zu Weihnachten bekommt er Kleidung und einen Gutschein für seine ersten Schuhe von Omas und Opas und von uns ein Cockpit (naja ist auch ein Geschenk für meinen Mann )
So, jetzt fragen natürlich die Tanten und Onkels was sie für ihn zum Geburtstag und Weihnachten schenken können.
Und wir sind uns nicht sicher.
Zum einen gäbe es noch Erweiterungen für diese Garage, aber ich denke er wird so richtig eh noch nicht damit spielen können und es wäre dann einfach irgendwie bisschen viel. Duplo und Holzeisenbahn bekommt er alles von seinen Cousins "vererbt".
Sicher gäbe es noch 1000 Sachen an Spielzeug, aber wir finden eigentlich dass ein Kind in dem Alter noch nicht so viel Spielzeug braucht.
Ich möchte einfach gerne eure Meinung zum Thema Spielsachen in dem Alter hören und vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp...
Ansonsten wünschen wir uns wohl noch Lederpuschen und Kleidung.
LG
Spikuline mit ihrem schlafendem Muckelchen
1. Geburtstag und Weihnachten - Geschenke?!
Ich würde mir noch Pappbilderbücher wünschen. Meiner Meinung nach kann man kaum zu viele Bücher haben, zumal die ersten Bücher auch noch schnell kaputt gehen.
lg
Hallo,
meine Kleine wird am 6.12 ein Jahr alt und ich hab mir schon lange Gedanken gemacht wie wir das handhaben. Unsere Lösung ist das jede Person eine Kleinigkeit zum Geburtstag und zu Weihnachten schenkt, und dann eben das Geld oder einen Gutschein dazu. So haben wir nicht im Dezember einen Überfluß an Spielschachen die unsere Tochter überforden und mit den Gutscheinen oder dem Geld können wir Kleidung shoppen wenn sie was braucht. Was bringt es mir wenn wir jetzt ne Ladung Kleidung bekommen und sie so schnell rauswächst.
Familie fand es gut so, so hat jeder ein kleines Geschenk zum auspacken am großen Tag und zu Weihnachten.
LG
Hallo,
meine Maus wird am 22.12. 1 Jahr (war als Sommerkind geplant hahaha)
Ich hab ne Wunschliste bei Amazon aufgemacht und da alles draufgesetzt, was wir bis Sommer nächsten Jahres so an Anschaffungen brauchen könnten. Kleidung ist nicht dabei.
Da stehen Sandkasten mit Sandspielzeug, Bobbycar, Schlitten mit Lehne, Rucksack, Brotdosen für die KiTa (ab nächstem Jahr), Buddelkleidung, Spielzeug für die Badewanne, und Kindermusik, Holzspielzeug ....
LG
..bei uns ist es ähnlich... wir waren auch am Überlegen..
Nun haben wir es für uns so geregelt dass wir ein Konto eröffnet haben und jeder eine Kleinigkeit schenken darf und dazu Geld, welches einfach auf das Konto kommt.. für besondere Anschaffungen oder eben für sie später. Ganz einfach...