Welchen Kindersitz nach der babyschale

Hallo, welchen Kindersitz nehmt ihr nach der babyschale. Sprich welches Modell? LG Melanie

6

Ich hatte zwar vor Urbia nie von Reboardern gehört, mich haben sie aber überzeugt, und deshalb fährt unser Zwerg seit einer knappen Woche im Besafe iZi Combi X3 :-)

Er ist 8,5 Monate alt und sitzt darin kaum steiler als in der Babyschale. Wir haben den Sitz aber auch so richtig schön fest in den Autositz gedrückt und zudem die Liegeposition eingestellt.

Rückwärts fahren bedeutet 5x mehr Sicherheit bei den meisten Unfallabläufen. Vorne im Auto ist es für den Beifahrer jetzt etwas eng, aber es geht irgendwie. Sicherheit geht da für uns vor Bequemlichkeit. Wobei man dazu sagen muss, dass es nicht so weit gehen sollte, dass der Beifahrer Sicherheitseinbußen hinnehmen muss, weil er zu dicht auf dem Armaturenbrett klebt...

LG
Christiane

1

In dem Alter würde ich einen Reboarder nehmen.

Wir hatten den HTS Besafe Combi.

lg

2

BeSafe iZi Combi X3 natürlich rückwärtsgerichtet.

3

Sicherheit bis zu 3-4 Jahren gibt zuallererst ein rückwärtsgerichteter Sitz, dann einer mit Fangkörper, dann erst einer mit 5-Punkt-Gurt.
Wir haben den Cybex Pallas (mit Fangkörper), der ist für Kinder bis 12 jàhren (Rückenlehne wächst mit und den Fangkörper lässt man an ca. 3 Jahren weg ;-)).
Wir sind total zufrieden und er lässt sich mehr als einfach "einbauen".

Da der Fangkörper aber recht wuchtig ist, mag das nicht jedes Kind. Da würd ich vorher Probesitzen.

Lg Alex mit Maxi (fast 11 Monate)

4

Wir haben übrigens mit 9 Monaten gewechselt. Da wog er 10 kg und konnte auch allein sitzen ;-)

7

In was für einen habt Ihr da gewechselt??
War er den schon zu lang für den Maxi Cosi?

13

Wie ich oben schon geschrieben habe, in einen Cybex.
Maxi hätte noch etwas reingepasst (jetzt ist er auch über 76cm), aber er hat nur noch geschrien und sich aufgebäumt im MC. Seitdem er gewechselt hat, ist das nicht mehr so.

5

Hallo,

wir haben für den Großen einen "ganz"normalen, Römer Dup Plus mit Iso Fix und sind sehr zufrieden. Mäuschen wird den vermutlich "erben" - aber solange sie noch in der Babyschale Platz hat, bleibt sie da drinnen. Von den 9 kg ist sie auch noch weit entfernt ;-)

Lg

8

Ich bin zur Zeit auch am schauen! Finde die Reborder zwar auch gut. Aber schlicht und ergreifend zu teuer!! Wir haben nicht das Geld um mal eben einen Kindersitz für 500€ zu kaufen von daher wird es wohl einen Sitz mit Fangkörper geben! Sowas wie den Cybex Juno fix oder den Cybex Pallas... Mal schauen! Aber so lange mein Sohn noch in den Maxi Cosi passt bleibt er da auch drin...

LG Taralyn mit Emilian (10,5 Monate alt)

15

Hallo,

Reboarder kosten nicht alle 500Euro;-)
Geht schon ab 200 Euro los!
An der Sicherheit haben wir auch lieber nicht gesparrt;-)

lg

16

Den Besafe Combi gibt es ab 369€ :-) Immer noch ein stolzer Preis, ich weiß, aber deutlich weniger als 500€.

LG
Christiane

weitere Kommentare laden
9

Wir werden unsere Maus demnächst ( bald 1jahr alt) in den kiddy Guardian pro 2 sitzen ( ohne isofix)
Ist auch ein fangkörper aber nicht so wuchtig wie bei cybex
U er wächst mit bis zum 12. Lebensjahr

Preis um die 230€ rum

10

wir haben den Cybex pallas 2 fix.

an sich ein toller Sitz.

die Kleine hat die erste Woche den ohne Probleme angenommen.
Seid ein paar Tagen macht sie Terror, wenn der Fangkörper angelegt wird und wehrt sich :-(.

lg S. mit Maus 11 Monate