Hallo
Ich brauche mal Hilfe. Wir haben von unserer Großen noch die Aventflaschen. (Vor 2 Jahren gekauft) und zwar die aus stabilem Honigfarbenen Plastik.
Jetzt haben wir sie für die Kleine wieder ausgepackt, aber die Flaschen laufen neuerdings aus. Wenn man sie umdreht läuft zwischen Gewinde und Saugerring die Milch im Schuß raus. Haben die die Sauger geändert, (denn die haben wir natürlich neu gekauft) dass die nicht mehr abdichten? Verziehen sich die Flaschen so? Was kann ich tun?
Jetzt habe ich Babylove Flaschen angeschafft, weil sie die gleiche Saugerform haben. Aber die Kleine hat seitdem so Blähungen und Bauchweh- sie pupst ununterbrochen. der Teesauger ist zu klein, der Milchsauger kriegt sie zuviel Luft ab.
Welche Flaschen nutzt ihr? Welche Sauger? Kind ist erst geboren. Irgendwelche Tipps im Bezug auf möglichst schonende aber gut funktionierende Milchabgabe?
Vielen Dank LG
Hilfe AVENT Flaschen / andere Flaschen / Bauchweh
Hallo,
also wir nutzen die Avent-Flaschen und sind damit total zufrrieden.
Es läuft auch nichts aus oder so.
Trinkt deine Maus denn ziemlich hastig und schluckt dadurch viel Luft?
Dann würde ich die Flasche einfach öfter absetzen und sie dann immer aufstoßen lassen.
LG
Hey,
also wir haben auch die Avent-Flaschen (mit 1er und 2er Saugern) und sind super zufrieden!
Hast du denn bei deinen alten Flaschen auch so einen Abdichtungsring zwischen Flasche und Sauger?
Wenn ich den nämlich zum reinmachen vergesse, dann läuft auch alles aus!
GLG Kiki mit Magdalena
bei den Honigfarbenen braucht man den Antikoliring nicht.
Unsere "älteren" auch zwei jahre alten laufen auch aus, die neuen nicht.
Also die neuen haben so nen abdichtungsring die kannst du aber auch einzeln dazu kaufen. Ohne den (hab das mal vergessen) läuft auch alles raus.
hast du die Abdichtungsringe?
Ich habe auch Aventflschen...bin super zufrieden!!!
Hallo
Bei den orangenen Flaschen brauchst du KEINEN Anti-Kolik-Ring! Wieso die Sauger nicht passen weiß ich leider nicht. Wir haben die "normalen" mit Ring.
Wir hatten/haben aber extreme Säuglingskoliken (trotz Avent), daher folgendes:
Macht ihr immer mindestens ein Bäuerchen?
Wir haben außerdem eine "Pupshose" ( http://www.amazon.de/Disana-Wollwindelhose-rot-Gr-74/dp/B0052ZLPCU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352820061&sr=8-1 ) Der Bund ist dick und enger. Das hält den Bauch warm und hilft beim Pupsen. (Und - hingegen mancher Meinungen - gibt es KEINEN Hitzestau in der Windel! Mein Sohn ist im Juli geboren und hatte sie oft an, aber nie einen wunden Po, Pusteln o.ä.)
Weiterhin haben wir lange Zeit Bauchmassagen mit einer "Windsalbe" ( http://www.amazon.de/Alpenl%C3%A4ndisches-Kr%C3%A4uterhaus-GmbH-Co-KG/dp/B001O1M2XM/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1352820206&sr=1-1-catcorr ) gemacht. Erbsengroß auf den Bauch auftragen und IM Uhrzeigersinn um den Nabel herum massieren.
Hast du es mal mit Lefax probiert? Teuer, aber immerhin wirksam und kein Medikament im eigentlichen Sinne (geht nicht ins Blut, sondern macht die Luftbläschen kaputt).
Außerdem kann es (in seltenen Fällen) sein, dass sie die Milch nicht verträgt. War bei Verwandten mit Humana so. Nach der Umstellung auf Babylove Bio war alles okay.
Laktoseintoleranz könnte auch ein Grund sein, ist aber auch selten.
Liebe Grüße
Jackae + MiniHobbit
Hallo,
auch wir haben die Aventflaschen. Durch ein versehen haben wir auch eine von Dir beschriebene alte Flasche gekauft.
Der Dichtungsring passt auf diese nicht drauf, da man die Flasche anschließen nicht verschließen kann.
Entsprechend bleibt Dir eigentlich keine andere Wahl, als die neuen Flaschen zu kaufen....
Viele Grüße
Hi,
wir haben auch die von Avent, auch diese honigfarbenen. Wir haben sie neu gekauft, haben extra die, weil ich keine mit diesem Ring wollte, ist wieder nur extra Zeug was gespült und sterilisiert werden muss.
Bei uns läuft nichts aus, sind total zerfrieden.
Vielleicht haben sich die Flaschen/Ringe wirklich leicht verzogen.
LG
wir haben avent flaschen und nehmen für unseren kleinen der bald kommt auch welche
hab gerade gestern 6stück für 12e gekauft
ich will zwar stillen aber sicher ist sicher
Wir haben einige alte (ca 3,5 Jahre) Flaschen und eine neue honigfarbene ohne xtra Ring. Alle halten super dicht. Die Alten haben lediglich neue Sauger beim zweiten Kind bekommen aber auch die sind super dicht.
LG
Katharina