Da ich hoffe, hier das richtige Forum getroffen zu haben, wollte ich mal fragen, was ihr so als Ideen habt, was man schenken könnte, zur Taufe als Pate?
glg
Taufgeschenk als Pate
Eine kinderbibel, ein Sparbuch, auf das man monatlich einzahlt, ein gipsabdruckset, ein personalisiertes Kinderbuch.
Hallo!
Bei uns in Italien schenkt man Schmuck, meistens ein Armband mit Namen und Taufdatum eingraviert...
Bei den deutschen ists zumindest in unserer Region Kinderbesteck mit dem gleichen eingraviert...
Liebe Grüße
Hallo,
ich finde folgende Dinge schön: eine kleine Silberkette mit Anhänger (Taufring, Kreuz, Herz, Schutzengel) oder ein Armband mit dem Namen des Kindes, ein Kinderbesteck mit Namens-Gravur, ein schönes (Holz-)Kreuz für's Kinderzimmer, gern bunt gestaltet und mit einem Spruch/Gebet darauf, die Taufkerze (kann man individuell gestalten lassen mit dem Namen, Geburts- und Taufdatum des Kindes), ein schönes Buch mit Kinder-Gebeten, Teller, Tasse & Müsli-Schale (o.ä.) aus Porzellan für Kinder (z.B. mit Janosch-Motiv, gibt's auch im Koffer als Set mit verschiedenen Themen), ein schönes Kuscheltier (Steiff-Teddy o.ä.), evt. auch mit Namen darauf gestickt.
Oder auch "praktische" Dinge wie einen Kindersitz der nächsten Größe, einen Hochstuhl, einen Gutschein aus einem Schuhgeschäft für die ersten Schuhe, ... je nachdem, was den Eltern lieber ist (persönliche oder alltägliche Dinge).
Vielleicht ist ja die eine oder andere passende Idee dabei .
Liebe Grüße,
Kathrin
Die Taufkerze
unsere drei haben von ihren paten (zusammengelegt) diese hier bekomme und sie sind wunderschön und für die "ewigkeit":
http://www.geburtslampe.de/
lg siem
ooooh, die ist ja schön!!! Werde die für meinen Kleinen glaube ich bestellen!!!
zwar nicht ganz billig, aber eben wunderschön,mal was anderes, "nützlich" und dauerhaft. auch unsere mädels lieben sie und mittlerweile stehen hier ja schon drei rote kugellampen auf der fensterbank
Ein Schaukelpferd. Eins mit einem Babysitz, den man dann später abnehmen kann, so dass es lange nutzbar ist.
Meist isst das Kind noch nicht mit Kinderbesteck, Babyschmuck finde ich völlig überflüssig, ne Kinderbibel gibt ja auch oft von der Gemeinde, die Kerze würde ich als Eltern lieber selbst aussuchen/machen...
Man darf aber auch gern die Eltern fragen
LG
Susanne
Hallo also wir hatten am Sonntag Taufe Und Von Unserem Paten haben wir bekommen: so eine taufkette mit namen eingraviert, eine nachttischlampe aus glas wo name, geburtsdatum, gewicht, größe und ein teddybär eingraviert sind. Schaut total geil aus. Und dann noch ein sparbuch wo er 18 jahre lang 5 euro im monat einzahlt
Lg