Huhu, unsere Maus ist 11,5 Monate alt und morgen haben wir U6 mit MMR-Impfung. Nun hatte sie ab Donnerstag Erbrechen und Freitag hört das Erbrechen auf und stattdessen kam Durchfall dazu. Der letzte Durchfall war von So auf Mo und seit Montagmorgen nix mehr. Sie hatte kein Fieber und war auch ganz gut drauf trotz dem Magen-Darm-Virus. Ich war letzte Woche noch mit ihr beim KiA, da hatte sie noch nur Erbrechen und es war wurde eine Blasenentzündung im Urin festegstellt. Das Antibiotikum, welches verschrieben wurde, haben wir noch nicht gegeben, da es eh wieder rausgekommen wäre Außerdem würden wir den urin morgen gerne noch mal untersuchen lassen, ob es wirklich ne Blasenentzündung ist, da sie eigentlioch keine Symptome hat.
Lange Rede kurzer Sinn...würdet ihr morgen trotzdem impfen lassen? Sollte sie wirklich eine Blasenentzündung haben, würden wir ihr erstmal das AB geben ohne impfen. Aber wenn es keine ist, dann impfen trotz Magen-Darm-Virus? Was würdet ihr machen?
LG Deluxestern
Morgen Impfen???
Nein, ich würde nicht impfen. WArum nicht einfach etwas verschieben? sehe kein problem darin....
jeder arzt, der noch halbwegs alle 5 sinne beisammen hat, würde das impfen verschieben
dein kia wird sicher nicht gewusst haben, dass ihr morgen einen impftermin habt, sonst hätte er/sie euch sicherlich einen neuen termin gegeben.
hi.
also ich würde nicht impfen.
unsere kiä fragt auch immer vor jeder impfung ob in den letzten 14 tage was sonderbares war...wie zb fieber..schnupfen erkältung & co.
und ich denke bei euch wäre es sinvoll die impfung zu verschieben damit sich die maus ersmal erholen kann von diesen strapatzen.
lg babyboom
Hallo Deluxestern,
ich würde die Impfung verschieben. Haben wir auch vor kurzem wegen einer Erkältung gemacht. Der kleine Körper ist doch ímmer ein wenig geschwächt und eine Impfung bewirkt wieder etwas. Gib Deinem Baby noch ein paar Tage;)
Schritt für Schritt. UND, höre auf Deine innere Stimme, laß Dich nicht vom KiArzt bequatschen;)
Alles Gute!
Meine innere Stimme sagt auch: NICHT Impfen morgen. Werden das dann wohl eher auf die Zeit nach dem 1. geburtstag verschieben, denn zum geburtstag ein fiebriges Impfkind wäre ja auch blöd
Danke und LG
Nein, würde ich nicht. Wenn das Immunsystem noch beschäftigt ist, hat die Impfung eventuell gar nicht den gewünschten Effekt.
LG
Susanne
Ich würde das den Kinderarzt meines Vertrauens entscheiden lassen.
Übergiebst du wirklich uneingeschränkt die Verantwortung für dein Kind fremden Menschen......? Wenn der Arzt ja zur Impfung sagen würde (wovon ich nicht ausgehe), wäre es dir wirklich egal, wenn dein Kind diese (eh schon mit häufigen Nebenwirkungen verbundene) Impfung eventuell noch schlechter vertragen würde....? Komische Einstellung!
LG
Mein Kinderarzt ist kein "fremder Mensch", sondern jemand, den ich für fachlich so qualifiziert und menschlich so intelligent halte, dass ich ihm medizinische Entscheidungen überlassen kann. Überdies ist unser Kinderarzt ein guter Freund, der mit meinem Mann Abi gemacht und studiert hat.
Huhu!
Also das musst Du entscheiden. Wenn mein Kleiner immer noch Magen-Darm hätte würde ich ihn nicht impfen lassen. Ich würde allerdings trotzdem zur U6 gehen und mit dem Kia darüber sprechen.
LG Sarah