guten abend ihr lieben,
ich bin mit meinem latein am ende ! mein sohn ist jetzt genau 7 monate und 1 woche alt und seit ca. 2 wochen ist er nur am schreinen und weinen , wenn ich den raum verlasse bzw. aus seinem blickwinkel verschwinde. ich kann nix mehr machen und komme zu gar nix. ich versuche ihn ja schon überall mit hinzunehmen, aber wirklich überall hin klappt halt nicht immer (z.B. WC). genauso ist es beim spielen. wenn ich mich nicht stundenlang daneben setze und mitspiele oder mal aufhöre zu spielen um kurz wohin zu gehen, dann weint er immer gleich los . genauso wie eben....wir kommen vom spaziergang heim, ich will kurz hoch gehen und meine sachen ausziehen. der kleine saß in seinem hochstuhl in der küche. oh gott, oh gott, er hat fürchterlich geweint, als ich kurz hoch bin. als ich wieder runter kam war wieder gut und ich musste die großen krokodilstränen weg wischen.
ich meine, ich bin wirklich gern mit meinem sohn zusammen und speile auch wirklich gern stundenlang mit ihm, aber was ist das jetzt schon wieder für ne phase und hört die auch mal auf ? hat jemand von euch erfahrungen ? vielen dank für eure antworten und einen schönen abend noch !
LG janine+julian 7 monate
7 Monate altes Baby ist nur am weinen, wenn ich den raum verlasse - jemand Erfahrung ????
Hallo,
ganz normal.
Solche Phasen kommen und gehen. Das ist bestimmt auch nicht die Letzte.
Ich habe unsere dann wirklich immer überall ( auch auf die Toilette) mitgenommen.
LG und gutes Durchhaltevermögen
Dünki
huhu
ich wies nicht worann es liegt aber Leonora ist genau das gleiche!!
ich bin echt schon am verzweifeln, es ist mega anstrengend!! vorallem weil meine grose auch grad super anstrengend ist :(
meine mutti sagt ich hab nichts falsch gemacht- ich hab gar nix gemacht- :( sie musste gestern den ganzen tag aus sie aufpassen da ich 11 std mit dem auto unterwegs war...
"wenn du so gewesen wärst, wärst du einzelkind geblieben"
aberi ch hoffe auch das es nur ne phase ist... :)
lg Vik
Das hängt wahrscheinlich mit einem Entwicklungsschub zusammen. Bei uns ist es auch so...
Ist bei uns momentan genauso. Marlon ist jetzt 7 1/2 Monate und seit gut 2 Wochen geht das so. Denke dass ist die sogenannte "Fremdelphase" oder so ähnlich. Soll wohl laut "Oje ich wachse" so um die 32./33. Woche rum sein (hab ich zumindest gerade so im Kopf). Ich nehme ihn momentan auch überall mit hin, auch aufs Klo. Bleibt einem ja kaum was anderes übrig. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es zumindest heute nicht mehr ganz so schlimm war. Er konnte sich eine kurze Zeit nochmal selbst beschäftigen. Unsere Nächte sind ebenfalls ziemlich chaotisch. Hoffe also auch, dass es bald wieder besser wird.
Lg Daniela
Hallo,
die kleinen merken und lernen das Mama auch mal aus dem Blickfeld verschwindet. Fremdelphase dazu.
Meine macht das auch. Robbt mir teilweise hinterher hängt mir am Hosenbein aber wenn ich zu schnell von einem Raum zum anderen gehe gibts auch geknatsche. Ich ruf sie dann immer und mach ein Versteckspiel daraus. Huhu, Guckguck wo bist du. Und schon ist es etwas entspannter. Singend aus den Raum gehen hilft auch.
Und ja man schafft nicht alles im Haushalt aber auch das geht wieder vorbei.
Gruß Diwo mit R. 7 Mon. 23 Tg.
vielen dank für eure antworten. es tut gut zu lesen, das es altersbedingt ist und euch auch so geht. dann hoffen wir mal, das es bald besser wird.
danke und schönen abend noch...
Hallo,
die Kleinen begreifen jetzt "wenn Mama aus dem Zimmer geht ist sie weg" und das macht ihnen natürlich Angst, da sie erst noch lernen müssen, dass weg nicht gleich ganz weg bedeutet und dass du vielleicht gleich nebenan bist und wiederkommst.
Gut sein sollen wohl in dem Alter Kuckuckspiele, die das ein wenig üben.
VG
B