Hallo ihr Lieben!
Ich brauch mal eure Hilfe bzgl. Kleidung unterm Tragetuch.
Und zwar war ich heute bei ca. 5 Grad mit unserer Kleinen im Tragetuch draußen.
An hatte sie unter dem Hoppediz einen LA-Body, einen Nicki LA-Strampler, einen Nicki Pullover, dicke Schuhe und ne Mütze natürlich.
Nun lese ich in allen möglichen Foren, dass dies eigentlich zu wenig ist, da meine Jacke nicht zu geht, wenn ich das Tragetuch anhabe. Ich ziehe sie zwar so ein bisschen noch über Lilly, aber eigentlich wärmt es sie nur von den Seiten.
Ich hatte aber nicht dsa Gefühl, dass sie friert, das Gesicht war warm, der nacken war angenehm warm und gejammert hat sie auch nicht. Im Gegenteil, sie hat seelenruhig stundenlang geschlafen. *froi*
Nun mache ich mir aber doch schon Gedanken, weil in allen anderen Foren steht, dass die Kinder da noch Schneeanzüge und diverse Fleeceanzüge ectpp. anbekommen.
Was zieht ihr euren Kleinen unterm TT an?
LG!
Tragetuch bei den Temperaturen
Hallo,
also ich finde es auch zu wenig. Ich würde eine jackenerweiterung kaufen, damit die Jacke zugeht.
Ansonsten statt Strampler, Strumpfhose+Pulli und Schühchen und Fleeceanzug. Oder größere Jacke kaufen
Aber wenn du meinst sie friert nicht... Hätte nur Sorge wegen der Nieren, da der kalte Wind ja voll auf ihren Rücken "prallt" weiß grad nicht wie ich das anders ausdrücken soll....
Hallo
Ich hab meinem Kleinen einen Overall angezogen. Schneeanzug fände ich bei den Temperaturen jetzt übertrieben.
Wenn sie sich so aber nicht kühl angefühlt hat würde ich das nächste mal vllt einfach der Kleinen noch eine Jacke anziehen :)
Gut sollen übrigens die Jackenerweiterungen von kumja sein.
Gruß
Ich hab damals einen großen dicken Schal um uns beide geschlungen. Du wärmst sie ja mit deiner Körperwärme, da ist ein Schneeanzug oder Fleeceanzug viel zu viel!
Überleg dir doch ob du dir eine Tragejacke zulegst. Oder ein Fleececover für den Hoppediz, der kostet um die 30 Euro bei Amazon!
kauf dir eine Jackenerweiterung (z.B. Kumja) oder eine Tragejacke.
Dann braucht dein Kind keine dicken Sachen drunter anziehen, sondern ist so gekleidet wie du auch unter deiner Jacke.
Mein kleiner hat KEINEN Schneeanzug oder dergleichen in der Trage an
Mein Sohn trägt la-Body, strumpfhose, Pullover, Hose, Socken und fellpuschen. dann kommt der bondolino und darüber das Mam wintercover. Mütze und halstuch...
Also ja, ich ziehe auch mehr an.
Am rücken kühlen die Kinder wirklich schneller aus...
HAllo,
WIr waren heute mit der manduca unterwegs.
MEine Tochter hatte an: la Body, strumpfhose, dünne Hose, la Shirt, fleece Anzug, dicke Socken, Schuhe.
WEnns dann Kälter ist, dickere Hose, und statt Shirt, Pullover. Und bei ganz kaltem Wetter dann noch MAM trageCover drüber.
LG
UNd Mütze. :)
Hi!
Mein kleiner Mann wird auch gerne getragen.
Ich denke nicht das du sie zu kalt angezogen hast. Babys sind schon ziemlich schlau! Wenn ihr zu kalt gewesen wäre hätte sie gemeckert.
Ich habe auch so nen kleinen "Heißblüter". Er schwitzt schnell und nen Schneeanzug ist für ihn jetzt (ca 3 Grad) zu warm.
In meiner Trageanleitung steht außerdem: "Nicht zu warm anziehen. Die Trage ersetzt eine Bekleidungsschicht"
Ich würde dir trotzdem empfehlen einen Fleeceanzug zu kaufen. Wir haben diesen hier
http://www.hoppediz.de/de/fleece-overalls.html
Der ist nicht ganz so teuer, man kann Hände und Füße zuklappen und er fällt sehr groß aus. Da hat man lange was von.
Einen Schneeanzug halte ich persönlich für ungeeignet zum tragen.
LG
Meiner Tochter hätte das auch voll und ganz gereicht - mein Sohn wäre erfroren. Bin auch hin und wieder von Passanten angemotzt worden, warum das arme Kind denn keine Mütze auf dem Kopf hätte...
Wenn's wirklich kalt ist, finde ich ein Tragecover aber doch sehr praktisch.
lg
Mir wurde gesagt, dass das Tuch eine Schicht Kleidung ersetzt.
Ich habe auch einen Hoppediz und sie hatte das einemal la Body, Strumpfhose, Socken, dickere Hose, Jacke und Mütze an.