Hallo!
Meine Tochter (1, 5 ) hat einen Magen Darm Virus angeschleppt. Sie ist auf dem weg der Besserung, hoffe sie bricht heute Nacht nicht wieder (ist jetzt 2 tage und Nächte).
Nach 2 durchwachten Nächten hat es mich nun auch erwischt. Mit allem was dazu gehört. Kann hier kaum am Handy tippen..
Schlimm für mich ist nur dass ich noch meinen 3 Monate alten Sohn hier habe ()und dazu ist mein Mann noch 3 Wochen ganz weg, kommt nicht mal am Wochenende wie sonst) und ihn noch voll stille. Ich glaube es kommt kaum Milch gerade - woher denn auch, es bleibt nix drin. Habe aber noch etwas eingefroren, notfalls gibt's das morgen früh. hoffe nur er nimmt ne Flasche..
Was kann ich denn nehmen oder machen? Habt ihr Tipps? Habe eine Homöopathie Haus Apotheke hier aber am Handy Google n dauert ewig. . Zähle auf euch hier .
Also: globuli? Elektrolyt Lösung morgen ? Tipps? Wie gesagt ich stille voll .
Und meint ihr ich muss mir um den kleinen sorgen machen? Der dürfte durch das stillen doch gut geschützt sein?
Oh man ich bin so im Eimer...
Lg
Silberschatten
Magen Darm & vollstillen - bitte Tipps!
Hallöchen,
so wie dir geht es mir auch grad. Stille auch meinen Sohn voll (4 Moante). Da ich schon mal Magen Darm hatte weiß ich da ich damals zum Arzt bin dass du dir keine sorgen machen musst um den kleinen da sie in diesem Alter noch am besten dagegen geschützt sind.
Was die Milch angeht.... VIEL Trinken und es hat mir wirklich geholfen. Bin auch keine viel trinkerin aber muss ja nun mal sein :) .
Was medikamente an geht hab ich nichts genommen. Würde dir einfach empfehlen das normale "Oma rezept" dagegen zu nehmen: Salzstangen ,viel trinken am besten Cola wg dem Zucker da ja doch viel verloren geht (aber nicht übertreiben wg dem coffein) und evtl Salz schlecken und Bananen essen.
Da ich persönlich nur Durchfall habe reicht das aus.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
LG
So, das aller schlimmste ist wohl vorbei. Da ein paar löffel Tee drin geblieben sind wird das mit dem viel trinken demnächst bestimmt wieder klappen.
Salz Stangen habe ich auch schon 3 gegessen. Nur Cola lasse ich lieber, bei so einem nervösen Magen ist das keine gute Idee. Bei Durchfall bestimmt aber hilfreich. werde mir nachher einen HaferSchleim machen.
Danke für deine Antwort! Und der kleine wird bestimmt verschont . Die große hat allerdings immer noch dran zu knabbern...
Kannst du dir anderweitig Hilfe holen? Eltern oder Geschwister?
Versuch viel zu trinken, lass dir notfalls eine Elektrolytlösung geben oder eine Hühnersuppe kochen.
Meine Hebamme hat mir bei viralen Durchfallinfekten Okoubanka C30 empfohlen, evtl hilft dir das?
LG
Hallo!
Meine Mama ist da, hat es aber auch bekommen. Zum Glück nicht so heftig so dass sie sich jetzt um die große kümmert. Habe das okou in d3 hier und habe es genommen. Danke für den Tipp!
Kann jetzt Flüssigkeit bei mir behalten endlich. Werde wohl mal ein paar löffel Suppe probieren. leider nur instant aber salzig ist das ja.
danke dir! Lg
Hi,
mich hatte es letzte Woche erwischt (glücklicherweise nur 2 Tage) und meine Tochter hat da zum Glück nichtmehr voll gestillt, da sie wieder gesund war (sie hatte es die Woche davor und hat da nur MUMI zu sich genommen).
Ich habe Nux Vomica D6 genommen. Solange es akut ist, 5 Globuli alle halbe bis eine Stunde. Wenn Besserung eintritt, die Abstände verlängern.
Damit konnte ich dann wenigstens Flüssigkeit bei mir behalten.
Mit einer Elektrolylösung bist du bestimmt auch nicht schlecht beraten, laugt ja doch sehr aus, für das stillen ist aber Flüssigkeitszufuhr am wichtigsten.
Wenn du dir die Hände gründlich wäschst und deinen Sohn nicht abschlabberst, dann glaube ich nicht, dass er sich ansteckt. Bei Magen-darm desinfizier ich auch immer gleich Toilette und Wasserhahn, damit sich andere Familienmitglieder nicht darüber anstecken können.
LG Jey
Huhu das nux vomica wäre sinnvoll gewesen stimmt ich denke jetzt ist eher das okou angesagt... muss jetzt echt mal das Homöopathie Buch suchen (für das nächste mal - was hoffentlich noch dauert) das ist noch in Umzugskisten.. danke dir! Lg