Guten Abend Ihr lieben,
nachdem wir uns heute vorgeholt haben mal essen zu gehen und Oma als Babysitter zu uns geholt haben, sitz ich nun hier und weiss nicht weiter meine Kleine 10 Wochen alt habe ich mal Fieber gemessen Sie kam mir so warm vor und im Po war die Temp 37,5 meine Hebi kann ich leider nicht erreichen und nun frage ich mich ist das schon Fieber und wie ich mich verhalten soll beim Doc anrufen ?
Ab wann Zaepfchen geben ?
LG und danke
10 Wochen alt ist 37,5 schon Fieber ?
huhu
37,5 ist gaaaaanz normal.
so gegen 38 ist es leicht erhöhte temp.
tagsüber nennt man es fieber ab 39grad und in der nacht dann (also beim schlafen) ab 38,5.
mach dir keine sorgen ;)
lg babyboom
Hallo,
du könntest heut von mir sprechen... Meine Maus wird auch morgen 10 Wochen und hatte eben 37,7 ( bei uns sind grad alle erkältet) Bei Babys sagt man das Fieber ab 38,5 los geht und man dann schon etwas geben kann wenn sich das Kind sehr unwohl fühlt. Meine bekommt erst mal nix gegen Fieber und versuch sie einfach öfter zu stillen. Wie ist deine Kleine denn drauf? Wenn sie normal druaf ist und schön trinkt brauchst du dir keine Sorgen machen.
Also ich kenn mich damit schon gut aus da meine maus mit 2 wochen schon im krankenhaus lag wegen fieber und schnupfen. 37,5 ist normale temperatur. Gerade abends ist die temperatur höher als tagsüber. Oder auch wenn sie warm angezogen sind kommt es auch manchmal dazu das die körpertemperatur was höher ist. Meine Kinderärztin hat gesagt ab 38,5° ist es fieber und ab dann kann man auch zäpfchen geben. Mess einfach nach einer stunde nochmal aber ich denke es ist nichts schlimmes. Meine kleine ist jetzt 13 wochen alt und hat auch abunzu diese körpertemperatur.
Hallo,
Normaltemperatur bei Babys und Kleinkindern ist 36,5 - 37,5 Grad
Ab 37,6 -38,5 spricht man von erhöhter Temperatur, Fieber ist es erst ab 38,5 Grad vorher sollte man nichts geben!
Dein Baby ist Gesund!
Lg, Marie
Nein, unser Kleiner hatte oft so um die 37,5 Grad, gerade als er noch so klein war.
Nein, das ist kein Fieber, nur gaaanz leicht erhöhte Temperatur.Erst ab 38°C ist es leichtes Fieber, ab 38,5°C wäre es mäßiges Fieber. Ein Zäpchen kannst du ihr ab 39°C geben, später wenn sie dann älter ist , so etwa sechs Monate kannst du auch mal bis 39,5°C abwarten, besonders tagsüber. (alle Werte im Po gemessen)
Da deine kleine Maus erst 10 Wochen alt ist, würde ich allerdings vorsichtshalber ab 38°C den Arzt aufsuchen.
LG und gute Besserung für deine Maus
Nein das ist weder Fieber noch leicht erhöhte Temperatur !!!!
Säuglinge haben grundsätzlich eine höhere Körpertemperatur als Kleinkinder, Kinder und Erwachsene.
Morgens sollte die Temperatur unter 37,7 sein und abends unter 38,2.
Mach dich nicht verrückt es ist alles ok.
curly_june