Engelwurzbalsam und Thymian Angelika Öl Erfahrung?

Hallo

mein Sohn Ist wieder erkältet und hat eine Antibiotika und hühnereiweissallergie.ich habe in der Apotheke engelwurz Balsam und Thymian Angelika Öl bestellt.die Apothekerin meinte kann ich alles benutzen nur das Öl besser nur auf dem Rücken Aufträgen nicht vorne,
Hat das eine auch schon mal benutzt? Thymian ist ja ätherisch nicht das er mit der Atmung daruf reagiert,?
Lg alicja

1

Ich hab das für mich in der Schwangerschaft benutzt...

Für die Kinder hab ich immer Babix-Inhalat im Haus in der Erkältungszeit. Hilft super!

Zusätzlich für beide abschwellendes Nasenspray und Kochsalzlösung für die Nase. Für die Große noch Beinwellsalbe gegen die wunde Nase und - ach ja, jetzt fällts mir wieder ein, sie hat auf Brust und Rücken das Thymian-Zeug bekommen, zum Einreiben. Hat gut gegen ihren Husten geholfen, soll ja schleimlösend wirken. Bei Babys meinte die Hebamme, soll man das mit Lanolin (Wollwachs) strecken, damit es nicht zu kräftig ist!

Gute Besserung!!!

2

Basic benutze ich nicht mehr da es mit Eukalyptus etc ist was ja schlecht wegen der Atmung sein soll.
Mein Sohn ist 15monate alt

7

Babix meinst Du? #gruebel

Nee, klappt prima damit. Meine Große ist 2, die bekommt bei Bedarf morgens und abends 4-5 Tropfen auf die Kleidung im Brustbereich. Die Kleine ist jetzt 3 Monate alt und kriegt bei Bedarf 1-2 Tropfen auf die Hose.

3

Ich benutze das Engelswurzbalsam und muss sagen es Hilft!!! Ich bin echt begeistert, meine ist zur Zeit auch erkältet und deswegen schmiere ich es meiner kleinen auch auf diesen Nasenflügel, man kann richtig hören, wie sie danach besser atmen kann. Leider ist das draufmachen jetzt nichtmehr so einfach wie früher #schwitz

LG
Anne

4

huhu

engelwurzsalbe bekommt meine motte auch auf nasenflügel und stirn. ich finde es hilft!
auf brust und rücken schmiere ich transpulmin (ist ab 6 monaten glaub ich) oder neuerdings bronchiensalbe (von das besondere- es ist sehr mild) beides für säuglinge.

gute besserung und liebe grüße

5

Hat keiner Erfahrung mit dem Thymian Angelika Öl?

6

Hallo alicja82,
Ich habe für meinen Kleinen beides in der Hausapotheke. Das Öl hab ich morgens und abends über einige Tage immer auf den Rücken gerieben. Er hatte leichten Husten, Schnupfen, eine leichte Erkältung ohne Fieber eben. Ich fand das Öl prima und es wurde ja auch meines Wissens von Hebammen mitentwickelt. Kann es daher als Alternative empfehlen.
LG