Hy
Wollt euch mal fragen wer so ne Wickelauflage hat bzw Wickelkissen mit solchen Perlen...Flexi Perls. Im Netz find ich jetzt nur ein Anbieter, das ist Julius Zöllner.
Das sind mit solchen Perlen drinn die es auch im Stillkissen zb gibt von Theraline.
Ich mag mein Stillkissen sehr. Drum dachte ich wie wäre den da so ne Auflage.
Glaub da gibts Stoff oder Normal Folie.
Was habt ihr? Und welche Marke?
Und ganz wichtig. Ist das Mühseliger da die Babys anzuziehen ? Oder einzucremen? Oder überhaupt auch mal auf den Bauch legen wegen Anziehen usw ?
Lohnt sich die Anschaffung oder hat sowas Nachteile auch?
LG UND DANKE
Hat hier jemand so ne Wickelauflage mit Flexi Perls ?
Hallo
Ich wollte mit auch so eine Auflage holen, ebenweil ich so begeistert war von stillkissen. Meine Freundin hat so eine Auflage und meinte,sie würde so eins nicht mehr kaufen.
Weil das nach einer zeit ausleihert und dann der kleine nicht mehr gut drauf liegt.
Hoffe das hat geholfen
Lg, Claudia
Ich hab zwar keine Auflage, wie du meinst, weil ich das komisch finden würde zum Wickeln....., aber ich hab so eine Auflage http://www.amazon.de/Be-Bes-Collection-Nicki-Wickelunterlage-Prinzessin/dp/B0012KHTHO/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1353270282&sr=8-16
...und die ist super kuschlig weich und praktisch
Ist das nicht unpraktisch? Ich habe eine abwischbare und am Anfang immer ein Moltontuch drauf liegen. Wenn dann mal was daneben ging konnte ich das problemlos waschen und schnell durch ein anderes austauschen. Gerade später, wenn die Kacka etwas fester wird, passiert es schon hin und wieder, dass mal was auf die Auflage rollt.
Oder meine Tochter hat früher immer "gemacht", wenn ich grad die Windel gewechselt hab und da bräuchte man manchmal Hände, um alles aufzuhalten.
Shamshel mit Bella (knapp 14 Monate)
Ich weiß nicht, ob man das auf dem Bild nicht sieht, aber den mittleren Teil kann man abmachen und austauschen. Ich hab zwei Unterlagen und ganz einfach mit 4 Druckknöpfen zu entfernen. Wasserdichte Schicht verhindert, daß die Pipi aufs Kissen kommt.
Aber es stimmt, am Anfang hab ich auch noch immer alte handtücher drauf gelegt, weil sie die ersten 3 Monate ganz viel gekäkert hat.
Hallo,
ja, ich hatte so eine Auflage von J. Zöllner, jetzt liegt sie im Schrank und ich habe mir ganz schnell eine Schaumstoffauflage gekauft. Beim Wickeln hat sich immer eine Kuhle gebildet, in der meine maus dann lag. Auf die Seite drehen zum Popo abwischen ging dann nur unter viel Meckern. Allein hätte er das nie geschafft wenn er alt genug gewesen wäre. Also, kann n ur abraten.
Aber wo kommst du her? Ich hätte hier eine Flexi-Unterlage abzugeben, gern auch zu verschenken.
LG, wiwi25
Hy
Wohne bei Leipzig...
Wie schaut die den aus deine?
Hi,
Ich habe so eine Wickelauflage von Zöllner und zwar eine mit Stoffbezug. Ich finde sie hat Vor- und Nachteile. Ein nachteil ist, dass sich in der Mitte eine Kuhle bildet, weil sich die Perlen nach Außen drücken. Das Kissen müsste besser befüllt sein...dichter. Man muss es also ziemlich oft zurechtklopfen. Das nervt! Und ja, es ist dadurch tatsächlich schwierig das kind auch mal auf den bauch zu legen. Die Auflage hat aber auch Vorteile. Erstens jsieht sie wunderschön aus viel schöner als die standardauflagen. Meine hat so ein rosa-hellbaues blumenmuster und passt damit super zum rest der einrichtung.
Der zweite vorteil ist, dass die auflage nicht so kalt ist wie eine kunststoffauflage. Das Kizi ist nicht ständig beheizt und da bemerke ich auf jeden fall einen unterschied zu der kunststoffauflage, die ich beim ersten kind hatte.
Ich habe zum schutz immer eine dicke moltonauflage von liegelind drauf gelegt. Die ist weiß und ca. 30 x 40 cm. Man sieht also noch viel von der auflage und hat den wichtigen bereich . Ich hab sie bei babywalz reduziert und mit gutschein im onlineshop bestellt und 35 euro bezahlt.
Ich bin nicht hundert prozent überzeugt, aber sie bleibt auf jeden fall bis zum ende der wickelzeit.
Lg
Ich nochmal. Google mal "my julius wickelauflage scarlet"... Das ist meine...