alltagsgegenstände als spielzeug

Womit spielen eure Kinder?

Milan ist nun 8 Monate. spielzeug ist langweilig - alles andere ist viel spannender...

Jetzt gerade hat er ne cremedose (leider ist die noch nicht leer...) und ne smarties Verpackung (leider nicht spuckifest ;-))

Ansonsten steht er auf Zeitschriften, die auch immer fein abfärben, mein Handy #augen, mein Spiegel...nicht seiner. nö warum denn auch...?

So. gerade um ne unbenutzte spülbürste erweitert sowie n glitzischwamm. der saugnapf an der bürste scheint toll zu sein.

Wer hat noch Anregungen?

Und sehe ich es zu eng mit Papier und pappe? (beim pekip gabs auch papprohre. Wurden ebenfalls eingespeichelt...;-))

LG Caro

1

Topfdeckel, leere Smoothieflasche mit Erbsen drinnen, Schneebesen, Küchenswamm ist hier auch sehr begehrt.

lg

2

huhu,

Rührbesen.
Rührschüssel (metall aber meiner mag Plastik auch total gern)
Küchensieb
Fernbedienung (zum Leidwesen vom Papa, da vollgesabert :P)

ja in unserer Krabbelgruppe ´haben wir auch allerlei Dingen kennengelernt:
- Statt druckergeschwärztes Papier soll man Backpapier verwenden, aber das findet mein kleiner ned interessant.

-Knisterfolie (Erste-Hilfe-Set Silber/Goldfolie ist reissfest)
- Laub
- Sand, Reis, Bohnen, (ungekocht) unter Aufsicht!
- Kastanien, getrocknete Tannenzapfen
etc.

ach eigentlich alles was neu und nicht nach Kinderspielzeug aussieht ;-)

LG

Toxi

3

Schneebesen, Kamm und Kochlöffel waren bei meinem großen der Hit!

Klopapier abrollen war auch supi, als er sich fortbewegen konnte.

14

#rofl

Die vollen zeig ich ihm wohl besser nicht...

4

Hallo,

unsere Maus ist jetzt 7 1/2 Monate alt und findet ihr Spielzeug auch alles andere als interessant. Aber dafür gibt es ja: Türstopper (der glänzt so schön), Staubsauger, Wäschetonne (in der spiegelt man sich), Klammerkorb inklusive Klammern, Fernbedienung u.v.m. ;-)

Gruß

13

Uh ja der staubsauger. die kleinen rädchen hat er besonders gerne.

Beim saugen verfolgt er mich nun permanent...schon schöner als bitterliches weinen.

5

Ich nenn meinen schon immer Pappmachemonster, weil er so gerne Papier und Pappe einspeichelt und isst. Tja, der Zwerg hat das mit dem Baby led weaning wohl irgendwie falsch verstanden....;-) Ich sehe das nicht soooo eng, ich achte halt drauf, dass er keine ganze Zeitschrift auffuttert, hier und da ein Schnipsel wird ihn wohl nicht umbringen.
An Alltagsgegenständen mag er Tupperware, Topfdeckel, Schneebesen, Flaschenöffner, Fernbedienungen und Handys (er hat bereits seine erste SMS verschickt mit dem mysteriösen Inhalt "3"), Cremetuben, leere Shampooflaschen, PET-Flaschen, Schlüsselbunde und Gürtel. Insgesamt hat er eine Vorliebe für Gegenstände mit hoher Keimdichte. Mein Mann hat mich netterweise darauf aufmerksam gemacht, dass man Gürtel immer mit noch ungewaschenen Händen schließt und nie wäscht. #zitter Ich hatte diese Tatsache bisher verdrängt....Aber was soll ich sagen, so'n junges Immunsystem braucht wohl Sparringpartner, also lass ich den Knirps belutschen, was er mag und ziehe die Grenze nur bei ganz dollen Igittebah-Dingen (Schuhsohlen, kinderwagenreifen, Müllbeutelinhalt....).

15

" Insgesamt hat er eine Vorliebe für Gegenstände mit hoher Keimdichte. "#rofl

Jetzt wo dus sagst...die schmuddeligsten Sachen sind immer die begehrtesten. brrr!

6

Huhu....
Bei uns sind auch Zeitungen was ganzntolles.... Ich achte aber drauf, dass sie nicht soviel damit spielt! Quasie einmal zweimal reissen und lutschen dann kommt sie weg! Ich gebe ihr dann küchenrollen und weisses Druckerpapier.... Scheint mir ungefährlicher als die Druckerfarben in der Zeitung!

Sonst ist auch der Wassernapf unseres Hundes total Toll... Da kann man schön drin planschen!

Ach und die Spülmaschine... Sobald die auf is kommt sie stellt sich dran und vergnügt sich mitndem Korb! Naja kann man ja nie früh genug lernen ordnung zunhalten... ;-)
Schlüssel, papas arbeitstasche, Mamas Wickeltasche, alles was in Schubladen is undnwofür man etwas klettern muss um dran zu kommen!

Aber sie spielt auch viel mit ihrem Spielzeug!

7

hihihihi is ja süß...mein kleiner (am 27.11 wird er 6 monate) hat heute bestimmt ne stunde lang mit nem schneebesen (soeiner aus gummi nich aus metall) gespielt....

als krönung hab ich noch nen kleinen ball da rein gemacht und er hat sein ganzes spielzeug liegen lassen und nur damit gespielt...

blatt papier mag er, die feuchttücher in der packung knistern auch schön ,sonst ist der hund super interessan, kamera und handy findet er auch interesannt (gibts aber nich :-p )

8

Mein Großer hat damals eine mit Milchreis gefüllte Cremedose gehabt, die musste man schrauben, dachte, das wär sicher, als Rassel fand er das toll- bis er rausfand, wie man es öffnet und ich rausfand, wo sich überall Reiskörner verstecken ;-)

9

Huhu,

wir haben heute die Cremedose erst weggepackt, weil der Lack abblättert.

Moppel spielt gerne Papier zerreißen, wenn was im Mund landet operiere ich er wieder raus und werde mir nem Zahnabdruck belohnt.

Handy, Fernbedienungen und Telefon sind total gut, dazu die Maus von meinem Laptop oder er haut gleich mit in die Tasten (er hat schon mehr Funktionen entdeckt als ich#hicks).

CD´s aus dem CD-Ständer ausräumen macht auch Spaß, genau wie mit mir auf dem Keyboard rumkloppen.

Er räumt gerne meine Schuhe aus dem Schuhschrank, spielt sehr gerne mit deren Schnürsenkeln und das einzige Spielzeug was ihn noch interessiert sind Bälle, die er durch die Gegend wirft und hinterherrobbt oder -krabbelt.

LG und #winke