Hallo ihr lieben,
Ich frage mich wie Mundsoor aussieht!? Hab bei meiner kleinen am Zahnfleisch (da wo die Zähne durchbrechen, irgendwann) einen kleinen weißen Pickel entdeckt, ist das oder der Anfang davon?
Sie trinkt auch weniger aus der Flasche als sonst, ans Zähnen mag ich schon gar nicht mehr Glauben weil jeder immer sagt ist viel zu früh! ( wird in 10 Tagen 5 Monate). Sie sabbet zwar vermehrt, hat auch rote Bäckchen, schläft schlecht, quengel viel, beißt auf allem rum was sie in die Finger kriegt! Aber das sagt ja noch lange nichts!
Jemand Erfahrung?
Lg, Marie
Wie sieht Mundsoor aus?
mundsoor ist weiss und tut auf der zunge spannen.
Also dann ist das wohl mehr auf der Zunge? Kenn mich damit gar nicht aus!
meine kinder hatten das auch da musste mit zum arzt und kriegst was verschrieben.
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Mundsoor/Symptome/
Geh lieber mal zum Arzt mit ihr, am Ende ist es was ganz banales und du machst dich unnötig verrückt.
Gute Besserung !
Ja ich hab vor morgen zum Kia zu gehen, da sie es aber nicht auf der Zunge hat sondern beim Zahnfleisch, ist es dann eher unwahrscheinlich??
Lg, Marie
Hallo Marie,
also Soor hatten wir noch nicht ,habe aber ein Bild gefunden,das dir vielleicht helfen kann!
Schau mal ...
http://drugline.info/img/ail/mundsoor-bei-baby-amp-kind-431_1.jpg
Es klingt für mich allerdings eher nach Zähnen,meine fingen auch an bevor sie 5 Monate waren und mit 5 Monaten waren sie dann auch da
Wünsche dir und deiner Kleinen ,das es kein Soor ist
LG trinity
Hallo Trinity,
Nein so sieht das definitiv nicht aus! Werd morgen Trotzdem mal zum Kia schauen! Schon allein wegen dem Trinkverhalten, ist schon blöd wenn sie max. Noch 100 ml aus einer Flasche Trinkt unter wildem gefuchtel! Vielleicht ist es ja auch ne Fistel oder sowas!
Und schon wieder Kinderarzt, komm mir schön langsam vor wie ein Hypochonder!
Lg, Marie
Ach Quatsch,lieber einmal mehr als einmal zu wenig abklären lassen
Und wenn man sich nicht sicher ist und es dem Kind damit nicht gut geht,dann sowieso
GLG die Daumen drückende trinity
Hallo! Nach soor hört sich das für mich nicht an. Hab da ständig mit meinem Sohn dran zu kämpfen. Das ist aber eher weißer Belag auf Zunge, Gaumen und backentaschen. Ist das ein richtiges Bläschen oder ein weißlicher Hubbel ? Bei zweiterem würde ich sagen da kommt das erste zähnchen, 5 Monate ist da keinesfalls zu früh. Meine Tochter bekam ihren 1. Schon mit knapp 4 Monaten, mein erster Sohn auch mit 5 Monaten. Wenn es allerdings ungewöhnlich aussieht würde ich das auf jeden fall mit dem Kinderarzt abklären, nich das es eine Fistel oder ähnliches ist. LG
Hallo,
Ich kann's so schlecht beschreiben, sieht aus wie eine kleine weiße Perle, ist auch winzig, also jetzt nicht dick oder sowas, werd morgen mal zum Kia dann sehen wir mal was der dazu sagt, außer es zeigt sich dann morgen doch ein Zähnchen, was ich aber nicht glaube!
Lg, Marie
Klingt wirklich stark nach zähnchen aber bei unsicherheit ist es nie verkehrt zum Arzt zu gehen. Das hab ich mit allen 3en bisher immer getan, auch oft vollkommen grundlos. Aber na und? Ich will mit ja hinterher nichts vorwerfen müssen. Also lass die beim Arzt ruhig dumm gucken, wenn du da öfters aufschlägst. Ich hab da zum Glück ne supergründliche Ärztin , die selbst der Überzeugung ist lieber einmal zu viel als zu wenig kommen.
Hi,
Mundsoor kannst du nicht nur unbedingt auf der Zunge sehen, sondern auch im Mund selber. Weiße teils längliche "Bläschen", ich kann es schlecht beschreiben (will gar nicht wissen wie weh DAS tut; auf der Brust ist es seeeeeeeehr schmerzhaft ).
Du hattest aber im weiteren Verlauf was von einer "Perle" geschrieben. Wenn es so weiße vereinzelte Pünktchen sind, ist das nicht schlimm. Ich weiß nicht mehr was es war, der KiA hatte es mir bei meinem "Großen" mal gesagt... Aber das ist keine Krankheit oÄ.
LG
Hi,
Danke das Beruhigt, also das ist nur eine! Kleine weiße Perle, aber ich werd's anschauen lassen! Ist nichts längliches noch nichts, deswegen interessiert mich wie Mundsoor im Anfangsstadium aussieht!
Bin gespannt was der Kinderarzt sagt!
Lg, Marie
Hallo.
Also ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst.
Ich weiß gerade nicht wie wie diese "Perlen" heißen, aber sie sind völlig ungefährlich.
(wenn du magst kann ich es dir früh mal raussuchen, dann kannst du die Bilder vergleichen).
Soor ist mehr so ein Belag und sieht aus wie Milch. Nur lässt sie sich nicht wegwischen.
LG bea