wer hat per einleitung enbunden?

guten morgen

vielen lieben dank für eure antworten gestern! #liebdrueck

http://www.urbia.de/forum/9-baby/4060311-wie-wehen-anstupsen-sonst-einleitung/25481728

hab gestern noch lange mit meiner hebi telefoniert. sie hat mir noch einen tipp gegeben....

soweit so gut. aber leider bin ich irgendwie durch das telefonat noch beunruhigter.... sie sagte, dass eine geburt per einleitung unter umständen gut und gerne mal 5 tage mit heftigsten wehen (die aber MuMu unwirksam sind) gehen kann #zitter#zitter#zitter

wie sind da eure erfahrungen? (gerne auch per PN)
wie lange war eure geburt?
habt ihr einen vergleich zwischen spontan und einleitung?

ich habe bereits einmal spontan entbunden. weiß also was meine hebi mit "heftigsten wehen" meint #schock und das 5 tage lang?! #nanana

vielen lieben dank schonmal an euch und eure mühen! #pro

1

Hey,

bei mir wurde bei ET+10 eingeleitet. Ich hatte aber schon einen recht guten Befund - dafür dass sich gar nichts tat, war der Muttermund schon 2-3cm offen... muss also schon mal Wehen gehabt haben, aber hab die nicht gemerkt und die kamen dann auch nicht wieder...

Wurde mit Cocktails eingeleitet, morgens ab 10h stündlich 3x - ab 17h fingen dann die richtig heftigen Wehen an um 22h war die Kleine da. Es ging also recht schnell aber es war sehr sehr extrem.

Wenn der Muttermund aber noch zu ist, dann kann es wohl lange dauern. Eine auf dem Zimmer wurde ab Dienstagmorgen eingeleitet, Donnerstagabend war dann das Baby da.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht allzu lange wird und auch nicht so extrem #klee

2

ich hab per Einleitung entbunden und hatte (außer den Schmerzen, wo mein Sohn auf einem Nerv lag) fast gar keine Wehen.
Die PDA hatte ich nur, damit die Übelkeit weg geht (hat allerdings auch nicht geholfen).

Was die Übelkeit betrifft, mach dir da kein Kopf. Ich habe es irgendwie mit Übelkeit und Erbrechen. Ich habe nach meinen Op´s immer erbrochen.

3

Hallo,
5 Tage??#schock
Gut, daß ich das vor der Einleitung nicht gehört habe;-)
Bei mir wurde auch bei ET+10 eingeleitet.
Ich kam an einem Freitagmorgen ins Krankenhaus und bekam
Tabletten. Aber es tat sich nichts.

Samstagmorgen habe ich dann eine höhere Dosis bekommen und es ging
nachmittags langsam los.
Um 18.00 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt und ich hatte leichte
Wehen. Um ca. 22 Uhr kam meine Hebamme und dann gings richtig
los.
Hatte bis dahin wirklich nur leichte Wehen aber dann tat es auch richtig weh#schwitz
Am Sonntagmorgen um 4.52 Uhr war unsere Maus dann endlich da#verliebt
Einen Vergleich habe ich leider nicht, da wir nur ein Kind haben.
Alles Gute#liebdrueck
Lotta

4

Hallo.

Bei mir wurde bei ET-10 aus gesundheitlichen Gründen mit Gel eingeleitet. Es waren 2 Tage mit starken Wehen, die aber auf dem CTG nicht zu sehen waren und nicht Muttermund-wirksam waren. Nach 2 Tagen habe ich aufgegeben, mir tat alles weh, v.a. von dem Gel "untenrum".... und bin Sa vormittag nach Hause, bis So morgen...Der Tag hat gut getan. Dann Sonntag um 12 Uhr mittags Wehentropf und um 20.37 war mein Maus da.

Da meine erste Entbindung ein geplanter KS war und ich aber diesmal unbedingt normal entbinden wollte, war das so die einzige Alternative. Bei mir war aber alles unreif, Mumu fest zu, GBM 2cm.

Bis nächste Woche ists ja noch ein bißchen hin. Geh viel spazieren, heiß baden, Sex...mach Heublumen-Dampfsitzbäder (was ein Wort), dann wird alles schön weich.

LG und alles Gute. Sunny

5

Kind 1 :

Über 4 Tage 3x täglich 2 Tabletten Cytotec, immer wieder unbrauchbare wehen .
Tag 5 Blasenspruch 2 Tabletten heftige wehen stürme , Geburt mit Saugglocke.

Kind 2:
Wehencotail, leichte wehen.
Tabletten vorm Muttermund 2x sehr kräftige wehen.

In der Nacht ging es dann richtig los, leider war der dick Kopf von meinem kleinen zu groß und passte nicht durchs Becken , daher KS.
Sonst wäre es ohne gegangen!

Ich würde nie wieder Cytotec oral nehmen und war auch froh das meine KLinik dies nicht mehr anbietet!!!!

17

Hallo,

2 Tabletten Cytotec - von Beginn an??? #schock Dass das nicht funktioniert ist ja leider klar. Welche verantwortungslose Klinik macht den sowas #nanana

Liebe Grüße
Ina #winke

19

Darf war scheinlich keine Namen hier nennen oder?
Aber bei bedarf gerne via PM!

Ja , das das so regelrecht fahrlässig war weiß ich inzwischen auch, aber als erstgebärende mit überrumpelter einleitung vertraut man (zumind. ich in dem moment ) den Hebammen und Ärzten!

weitere Kommentare laden
6

Hi,
bei mir wurde auch eingeleitet, 7 Tage nach ET. Meine Maus hatte plötzlich zu hohe Herztöne!
Mir wurde eine Tablette in Nähe des Muttermundes gelegt. Abends war immer noch nichts los, dann hab ich nochmal eine halbe bekommen und nachts hatte ich dann ganz leichte Wehen.
Morgens um 7 ist dann während dem CTG meine Fruchtblase geplatzt, habe dann in der Wanne gelegen und um 10 lag Mausi schon in meinem Arm!

Also insgesamt verlief es bei mir problemlos und wenn es beim nächsten Mal nötig wäre, würde ich es auch wieder machen.
Aber es läuft ja auch bei jedem anders.

Wünsche dir alles Gute und eine wunderschöne Geburt!!!

#klee#klee#klee

7

Hallo!

Ich hab Erfahrung - allerdings war ich schon 11 Tage drüber und es wäre wohl so oder so zeitnah losgegangen..
Wunderschön und schnell war´s - ganz im Gegensatz zur ersten Geburt ohne Einleitung.

Hier mein Geburtsbericht:

http://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/3607770-marlenes-geburt/23163356

Alles Gute!
LG Claudi

8

Hallo,
bei mir wurden beide Geburten eingeleitet.

Bei Kind 1 dauerte es sechs Stunden, bis es da war, bei Kind 2 waren es 30 Stunden, davon allerdings nur vier Stunden unter Wehen.
LG

9

Hallo,

Mach dir mal nicht so'n Kopp Ich wurde aus medizinischen Gründen eingeleitet und hatte drei Tage lang Wehen, die Mumuunwirksam waren. Ich hab mir an Tag 3 ne PDA setzen lassen, weil ich aufgrund der zwei schlaflosem Nächten wirklich kaputt war. Das hätte ich eher tun sollen! Was für eine Erleichterung! Obwohl sich der Muttermund dann ENDLICH öffnete, kam es dann doch zum Kaiserschnitt, weil ich auf einmal hohes Fieber bekam.
Was sich hier wie eine Horrorgeschicht liest, habe ich weder unter der Geburt noch hinterher als sehr schlimm empfunden. Mich hat immer der Gedanke getröstet, bald den Krümel im Arm zu haben. Mein Rat: Scheue dich nicht, Schmerzmittel in Anspruch zu nehmen, sollte es länger dauern mit der Enleitung.
Viel Glück!