Baby 7 Monate schüttelt plötzlich mit dem Kopf.Hilfe!!

Hallo,
ich habe mal ne Frage.Mein Kleiner 7 Monate schüttelt seit gut einer Woche ständig mit dem Kopf.Zuerst dachte ich nur er macht es zum ausprobieren,aber mittlerweile macht er es echt immer wieder und auch wenn er weint oder auf dem Bauch liegt und meckert weil er nicht vorwärts kommt.Ist das normal???Kennt das jemand??

Liebe Grüße

1

Meiner macht das auch oft ^^ wie wenn er "nein nein" sagen wollen würde :)

2

meiner macht das ständig....

meine Mutter saß mit ihm auf dem Sofa und sagte zu ihm: "sag mal Oma" und mein Sohn lag auf dem Sofa und hat ständig mit dem Kopf geschüttelt.....meiner Mutter hat sich schief gelacht

3

Ok das hört sich ja erstmal gut an,dann mache ich mir jetzt auch weiter Gedanken mehr.Vielen Dank für die Antworten.

4

Mia auch 7 Monate macht das seit heute auch immer.
Sieht so aus als wenn sie Nein Nein sagen will.

LG Moni mit Mia

5

Ist bei obs schon seit ner Weile der running Gag. Macht ihm hält Spaß und er sieht dass wir immer darauf reagieren also lohnt es sich ja es weiter zu machen.

Keine sorge. ganz normal also. auch beim einschlafen...

6

...da machen sie das wenn sie in die schlaf Phase über gehen...

7

Entweder ne Phase oder er hat was mit den Ohren. Hat er sonst irgendwas, ist wehleidig, erhöhte Temperatur usw? Dann würd ich zum Arzt gehen.
Ansonsten schütteln Babys gerne mal mit dem Kopf. Meiner wetzt auch gern mit dem Kopf hin und her vor dem Einschlafen.

9

Genau das hatte ich mir auch schon gedacht.Aber als er damit angefangen hat war er gesund.Nun hat er ne leichte Erkältung.Denke aber nicht das es damit zusammen hängt.Ich werde es beobachten.

10

Hmmm. Ja, beobachte das weiter und im Zweifelsfall beim Kinderarzt vorbeischauen.

8

Meine Kleine macht das auch, ich weiß nicht wie lange schon, auf jeden Fall schon ewig. Jetzt ist sie fast 10 Monate und mittlerweile ist es manchmal wie ein kleines Spiel sie schüttelt den Kopf dann mach ich es, dann wieder sie... sie findet das total komisch :-D

LG ...sonnenblume...

11

Das macht der Kleine meiner Freundin auch. Das machen die Babys wohl um sich selbst zu beruhigen. Er macht es auch vorwiegend, wenn er müde ist und einschlafen will oder er am Meckern ist.

Also ganz normal.