Hallo Mädels
Komme gerade von der U5 und unsere Kinderärztin meinte, dass der Kopfumfang zu klein ist .
Wie war es bei euren Mäusen?
Unser Kleiner ist nun 6,5 Monate und der KU ist 42 cm.
LG
Kopfumfang mit 6-7 Monaten bei U5???? HILFE
Mia hatte bei der U5einen Kopfumfang von 43,5 also auch nicht soviel mehr und bei uns wurde nichts gesagt.wie groß war der Kopf den bei der Geburt?
Lg Moni mit Mia
Bei der Geburt war er 34 cm groß.
unsere hatte mit genau 6 Monaten auch 42cm. Ist allerdings mit zierlichen 33cm Umfang auf die Welt gekommen. Wo soll denn da ein Riesenschädel herkommen?
Huhu,
Kinder wachsen unterschiedlich bei meinen großen Sohn war der Kopf immer zu klein bei meinen Mittleren Sohn immer zu groß! Beide sind wohlauf und Gesund der Große hat mit seinen 10 Jahren immer noch nen kleinen Kopf der mittlere mit seinen 8 Jahren kann meine Mützen tragen, da er den Selben Umfang hat wie ich!
Meine kleine ist zwar ein Frühchen aber der Kopf ist auch klein mit 5 Monaten 38,5 bis 39 cm! Aber sie erfreut sich auch bester Gesundheit!
Also nicht zu viele sorgen machen, dass sind alles nur Richtwerte und wenn der Arzt angst hat, dass was nicht stimmt würde er dich eh überweisen zur Untersuchung in ein KH!
Lg
Tanja mit Familie
Da hab grad im U Heft beim großen nachgesehen, der hatte nen Kopfumfang von 42 cm und das als Junge bei der U5 und bei der U6 gerade mal 44 cm und da sagte niemand was!
Lg
Tanja mit Familie
Meine Tochter hatte damals 43cm mit 6 Monaten. Der Durchschnitt bei der U6 mit etwa 1 Jahr beträgt ja auch "nur" 46cm!? Deine Ärztin hat da aber falsche Informationen.
Also ich kann definitiv nicht bestätigen dass das zu klein ist...
Also der ku meiner Mia war bei der U5 41,5 cm. Völlig normal und nicht zu Klein.
Puh, da bin ich ja erleichert, dass es noch bei anderen Babys so ist.
Danke für eure Antwort! Jetzt gehts schon wieder besser mit dem Gedanken machen.
Ich soll in 3 Monaten noch einmal zu Kontrolle. Mal sehen, was dann ist.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!!!
Hallo,
genau da sind wir jetzt auch - 6,5 Monate, 42 cm.
Aber unsere Ausgangsgröße bei der Geburt lag auch nur bei 32 cm.
Aber meine KÄ meinte, das sei trotzdem in Ordnung.
Manche Menschen haben nun mal einen kleineren Kopf als andere,
und das hat nix damit zu tun, was drin ist.
Wir sind doch alle nicht genormt.
Mach dich nicht verrrückt.
GLG
wir hatten bei der U5 45cm Kopfumfang und 38 bei der Geburt
Ehrlich????????? Meine Tochter ist 9 Monate und hat einen KU von 43 cm???? Wie groß war er denn bei Geburt? Bei uns 33 cm. Finde diese Entwicklung normal!!!
LGr.
Bei uns 34 cm.
Dachte auch, dass ist normal.
Was ist denn jetzt die Endkonsequenz dieser Erkenntnis? Mach mir jetzt schon so meine Gedanken