Hallo ihr lieben,
also meine große hat seit samstag ne dicke Erkältung mit Husten,Schnupfen und sie hatte sogar einen tag Fieber.Gestern bin ich dann mit den 2 zum Kinderarzt und der sagte es sei eine Virusinfektion die sie sich anscheinend im Kindergarten geholt hat.Da hat sich die erste Woche Kindergarten echt gelohnt.Naja dann hörte er die kleine ab und meinte da sei alles ok aber ich schreibe ihnen vorsorglich Nasentropfen und Fieberzäpfchen auf.
Seit gestern Abend ist es dann soweit die kleine ist nun auch verschleimt.Da ich noch Morgens und Abends stille, habe ich dann ein bisschen Mumi aus der Brust gedrückt und ihr das in die Nase gemacht.Die halbe Nacht hat sie nur geweint und war total durch den wind.
Natürlich habe ich sie dann zu mir in den Arm genommen und mit ihr versucht zu schlafen was ja nicht wirklich geklappt hat.
Jetzt meine Fragen:
Ich habe gelesen man kann auch Kochsalzlösung in die Nase träufeln wenn ja welche ist das denn, ich habe die Naci 9,0 oder so hier stehen, kann ich die nehmen?
Wie kann ich denn das Zimmer feucht genug halten und was habt ihr sonst so für Tips um die Nase frei zu halten?
Dann ist ja das proplem das die große den Husten hat und die kleine auch schon ab und zu mal Hüstelt.Ich habe gehört das man bei so kleinen Babys nix gegen den Husten machen kann ist das wirklich so?
Ich habe ein inhaliergerät könnte ich das einfach mit Kochsalzlösung ins zimmer stellen und anmachen?
Ich hoffe ja das sie es nicht so schlimm bekommt wie die große
Ich frage euch das alles da die große im ersten Lebensjahr nie krank war und das nun neu für mich ist.
Danke euch schonmal und einen schönen Tag noch
LG Zelania+Jill Lucy 3 Jahre und Emily Jolie 3 Wochen
Meine Maus 3 Wochen hat sich bei ihrer großen schwester angesteckt...
Hab noch was vergessen.....
Kann ich ihr zwischendurch mal abgekochten Tee geben?Wenn ja wieviel darf sie davon trinken?
Hi,
meine Maus hatte auch schon so früh Schnupfen (angesteckt von der Hebi).