Blähungen durchs Zahnen?

Hallo!
Ich hatte schon vor ein Paar Tagen einen Beitrag geschrieben zwecks starke Blähungen meiner Kleinen und möchte mich hiermit herzlich bedanken für eure Antworten. Nun habe ich das Gefühl dass sie am Zahnen ist, ihr wisst schon: sabbern, kauen, rote Bäckchen, plötzliches schreien, usw.
Jetzt zu meiner Frage: kann es sein dass die Blähungen vom Zahnen verursacht sind? Wir haben schon wieder 2 schlaflose Nächte hinter uns!!! Bin fix und fertig, vor allem weil ich nicht weiss was ihr genau fehlt und ich mir da solche Sorgen mache!#danke

1

Könnten die Zähnchen sein!
So war es bei uns auch. ;-)

2

Ich danke dir für deine Antwort. Es beruhigt mich ein bisschen. Ich konnte es mir irgendwie nicht vorstellen dass es damit zusammenhängt, aber sie hatte bis vor ca 2 Wochen so gut wie keine Blähungen gehabt und jetzt auf einmal....

3

Ich hab am Anfang auch nicht ans Zahnen gedacht. Hab vor ein paar Tagen die zwei Zähnchen bei Mausi entdeckt - und das mit 3 1/2 Monaten!!! #schock

Könnte natürlich auch sein, dass sie "nahrungstechnisch" was nicht verträgt!?!
Ich würde es weiter beobachten...

weiteren Kommentar laden
5

Also unserer hatte beim Zahnen oft Durchfall, vor allem, wenn mehrere Zähnchen kamen. Dann sind Blähungen wohl auch nicht so unwahrscheinlich.

6

Also meine hat kein Durchfall (noch). Es sind halt die Blähungen die extrem zu hören sind, vor allem Nachts ist es sehr schlimm