Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter ist 4,5 Monate alt und leider ein Schreibaby. Wir sind schon in einer Schreiambulanz, die Beratung dort ist nur leider sehr allgemein. Wir versuchen einen geregelten Tagesablauf einzuhalten und so wenig Reize wie möglich auf sie einwirken zu lassen... Trotzdem schreit sie noch sehr lange. Vor allen Dingen beim einschlafen. Sie schreit und windet sich so sehr, dass sie sich heute sogar die Nase blutig gekratzt hat. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin sehr erschöpft... Ich kann es auch nicht übers Herz bringen sie schreien zu lassen. Sie soll einfach wissen, dass ich immer für sie da bin!
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und kann mir davon berichten? Wann wird es besser?
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Schreibaby... Wann wird es besser?
Hallo,
fühl dich erstmal ganz doll von mir gedrückt .
Respekt vor dem, was du/ihr gerade durchmachst/macht.
Unsere Tochter hat die ersten 6 Wochen auch sehr viel geschrien.
Ich war dann mit ihr beim Osteopathen und der hat ein Atlas-Problem festgestellt.
Er hat sie zweimal behandelt und ab dann ging es deutlich besser.
Warst du auch mal mit deiner Tochter beim Osteopathen und hast sie untersuchen lassen?
Vielleicht hat sie ja auch irgendwo eine Blokade die ihr weh tut...?
Wünsche euch allen auf jeden Fall ganz, ganz viel Kraft diese Zeit weiter durchzustehen.
LG
Ann-Kathrin
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ja, bei einer Osteopathin waren wir auch schon zweimal... Da wurde eine leichte Nierenunreife festgestellt und das war es.
Ich danke Dir für die guten Wünsche!
Ich kann euch nur raten zum Osteopathen zu gehen!!!!
Bei Freunden von uns hat es Wunder gewirkt und das schreien wurde von Tag zu Tag weniger!!!!
Sorry,hab grad gelesen dass ihr schon dort wart.
Darf ich mal fragen wie der Osteopath eine Nierenunreife festgestellt hat?
Hat er sich die HWS angeschaut?
Die Frage habe ich mir auch gestellt... Ich habe aber noch keine Antwort darauf gefunden und auch die Chance vertan nachzufragen. Die HWS wurde von der Osteopathin und der Kinderärztin untersucht. Beide halten sie für unauffällig.
Hallo,
schreit sie immer vor dem Schlafen? Liegt sie dann immer im Bett? Oder schreit sie auch wenn sie bei dir im Arm ist und geschaukelt wird? Das hilft bei uns super! Laufe dann durch das dunkle Zimmer und dabei schlummert er ohne weinen ein. Warte dsann eine Weile und leg ihn dann vorsichtig ins Bett.
lg
Sie schreit eigentlich immer beim Einschlafen. Meist habe ich sie im Arm und schaukel sie leicht. Wenn ich mit ihr gehe, ist das schon wieder zuviel Reiz...
Hallo meine Liebe,
also, wir haben wohl auch so ein 'spezielleres' Baby hier. Unser Sohn ist mittlerweile etwas über 6 Monate - und immer noch eher kein 'Anfängerkind', wie man so schön sagt.
Er ist hochsensibel laut unserer Osteopathin, d.h. alles an Einflüssen und Bedürfnissen wird viel stärker wahrgenommen als bei anderen. Da mein Mann auch so ist habe ich sowas auch schon vermutet.
Kann das bei euch evtl. auch zutreffend sein?
Dann bleibt es so, dass die Kinder schnell überreizt sind, viel weinen weil alles (z.B. schon eine Besteckschublade oder ein Wasserkasten) was sie nicht sehen und so einordnen können sie erschreckt. Er hat von Anfang an nicht zu anderen auf den Arm gehen wollen(die ersten 2 Monate auch nicht zum Papa!!!), weint heute noch wenn Oma oder so zu nah kommt. Kinderwagen war nix, ich trage ihn NUR in der Manduca. Im Autositz wurde gebrüllt wenn wir standen, heute nur noch, wenn die sonne hinten ins Auto scheint (das geht generell gar nicht). Allein irgendwo liegen geht auch jetzt nicht, Schnuller ond Flasche auch bäh. Und er hat immer SOFORT Hunger und ist SOFORT müde
Unser Sohn schläft mittlerweile gut ein, die ersten 4 Monate haben wir aber auch ... gefühlte 278 Lieder gesungen und - das war unsere Rettung - immer auf einem Medizinball gehüpft, ruhig feste. Das half gut. Er war bei jedem Pips bzw. Dielenknacken wieder wach und man konnte von vorn anfangen. Und gekratzt hat er sich auch, macht er aber noch immer. Über tags hat er fast ausschließlich bei mir im Tragetuch (Mobiwrap) gepennt, wenn er wach war wollte er allerdings raus und so getragen werden.
Also, wie du siehst, es gibt noch mehr Kinder die besondere Dinge tun.
Wir lieben sie ja trotzdem und gerade daher finde ich es mittlerweile bestimmt schöner, dass mein Baby beim Einkaufen so lieb war oder so lange geschlafen oder beim Arzt wenig geweint hat als Mamis, die daran gewöhnt sind! Aber glaub mal, wie oft habe ich verzweifelt gehofft es würde endlich besser... Man arrangiert sich besser und so wird es besser.
Zeige deinem Baby alles, was ihm Angst macht, trage es viel und gib ihm einfach die zeit, die es eben länger braucht.
Alles Liebe und eine rel. erholsame Nacht
Zauberin mit 'Ich-habe-Schnupfen-und-schlafe-daher-wieder-ganz-schlecht'-Männlein
Schreibaby... Wann wird es besser?
Hangt auch von dir ab. Ich las, dass du in der Schreiambulanz warst, das ist schon mal gut. Des weiteren wurde ich dringend einen Osteopathen und Kinderorthopaden empfehlen, damit nach Blocakden geschaut wird. Gerade wenn die Kids zur Ruhe kommen sollen, ist der Schmerz am schlimmsten.
Ja, ich habe Erfahrung. Wir haben sehr schnell gehandelt. BEsser wurde es nach ? MOnaten aber die Blockade wurde bis in das erste Jahr behandelt.
Tut mir lied.
Hallo,
zunächst auch von mir eine herzliche !
Mein erster Sohn war ein Schreibaby und ich weiß nur zu gut, wie unfassbar anstrengend und erschöpfend das ist. Oft genug fühlt man sich hilflos und völlig inkompetent, zumindest ging es mir irgendwann so.
Wir sind auch viele Wege gegangen, um Hilfe zu suchen. Manches war für den Fuß, manches hat aber auch sehr geholfen. Zunächst: Nimm alle Unterstützung, die du bekommen kannst, spann Großeltern etc mit ein, wenn das geht, denn du brauchst viel Kraft und die kannst du nur mit viel Hilfe behalten.
Schau mal im www nach "Emotionelle Erste Hilfe" - vielleicht gibt es in deiner Nähe eine Beraterin? Die konnten uns sehr gut helfen, arbeiten körperpsychotherapeutisch. Die Beraterin hat meinem Sohn geholfen seine Traumata zu verarbeiten und mir, eine wirklich gute Bindung zu meinem Baby aufzubauen.
Babymassage ist gut, um die Bindung zu fördern, am besten Schmetterlingsmassage. Vielleicht gibt es da Angebote in deiner Nähe?
Lass dein Baby bitte nicht schreien, denn es hat große Not und weint nicht ohne Grund. Es ist so irrsinnig anstrengend, aber du bist sein sicherer Hafen und dass du da bist, ist die größte Unterstützung und Hilfe für dein Baby, auch wenn es dir gar nicht so vorkommt.
Osteopathie kann helfen, Atlas-Therapie ebenfalls, wenn körperliche Beschwerden die Ursache sind. Eine gute Heilpraktikerin wäre auch eine Möglichkeit. Die gängigen Sachen (reizarme Umgebung, feste Rituale etc.) kennst du sicherlich schon alle.
Glaube daran, es wird besser mit der Zeit. Tausch dich wenn möglich mit Leidensgenossen aus und schaff dir kleine Inseln zum Kraft tanken.
Unser Sohn hat leider 15 Monate gebraucht, um mal mehr als 2 Std. am Stück schlafen zu können und furchtbar viel geweint, einfach untröstlich. Er hatte allerdings auch einen wirklich schweren Start ins Leben. Heute ist er ein fröhlicher, sehr quirliger, schlauer kleiner Junge und ganz supertoll!
Ich drücke dir alle Daumen, dass ihr einen guten Weg zusammen findet!
Alles Liebe,
Alina mit Max (2J8M) und Ben (6Wo.)
Bei uns geht es seit der 10ten Woche so langsam besser.
Nahrung ist bei uns ein grosses Thema. Ich stille voll, aber sobald ich ein halbes Glas O-Saft trinke, reagiert mein Kind. Genauso bei Zitrone, Zwieble, Porree, und alle Milchprodukte.
Wir haben eine Bioresonanzmessung machen lassen. Und da kam Milch und Soja unverträglichkeit raus. Naja, das Verfahren finde ich schon seltsam, aber seitdem ich konsequent auf Kuhmilchprodukte verzichte geht es sehr sehr viel besser!
Dann haben wir eine Hängematte. Darin schläft unser kind schon viel besser.
Dann Stillberatung, und tatsächlich, ich muss etwas anders anlegen, weil zuviel Luft geschluckt wurde.. und dadurch mehr Blähung und dadurch mehr Geschrei...
Fernseher ist sowieso über Tag aus auch kein Radio. Besonders Männerstimmen scheinen mein Kind aufzuregen.
Geregelten Tagesablauf habe ich auch versucht, aber macht keinen Unterschied.
Achja Osteopat waren wir auch.
Ansonsten gibt es ja noch das Video von Dr. Harvey Karp. Bei unserem ersten Kind hats funktioniert, beim 2ten nicht so, zumindest nicht in dem Maße wie ich es mir erhofft habe, aber vielleicht bringt es ja bei dir was. Ein paar Freundinnen waren total begeistert...
Liebe Gruesse
Chris
Hallo,
das tut mir sehr Leid für Dich und vor allem für deine Kleine...
Bei uns war es ebenfalls ein sehr lauter start ins Leben. Unser Sohn konnte bis zu 6Stunden am Stück schreien... Da konnte machen was ich wollte.
Zuerst waren es Koliken. Dann sind wir Umgezogen und anfangs dachte ich, dass er sich erst noch an die neue Umgebung gewöhnen muss. Allerdings habe ich nicht bedacht, dass ich ja den Kinderarzt gewechselt habe und dieser mir wärmstens empfohlen hatte Fluor-Tabletten zu geben. Zuvor erhielt er nur Vitamin D.
Leider habe ich den zusammenhang zwischen Schreien und den Tabletten sehr spät (nach ca.7 Wochen) festgestellt. Als ich dann die Tabletten abgesetzt hatte war die Welt völlig in Ordnung.
Das muss nicht bedeuten, dass es bei deiner Maus die gleichen Ursache hat. Das kann so viel sein, und die Kleinen können sich ja leider nicht mitteilen.
Probier einfach verschiedene Sachen aus. Da hilft nur Ursachenforschung...
Viele Grüße
Bei uns wurde es so ab 4-5 Monaten besser.
Ich weiss noch, dass ich das erste Mal mit ihr einkaufen war, als sie 5!!!!Monate alt war.
Vorher konnte ich mit ihr nur ganz kurz das Haus verlassen.
Selbst im Kiwa war Geschrei......nein Gebrüll!!
Ich war auch beim Osteophaten , ich kann dir nicht sagen ob es was gebracht hat.
Wie habe ich die Mamis beneidet, die in Ruhe mit ihren schlafenden Neugeborenen einkaufen gehen können.....
Jetzt ist sie 10 Monate alt und pflegeleicht und unkompliziert
Kopf hoch, das wird schon....