Kind schläft nicht ohne Fön

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine ist jetzt 15 Wo. alt und seit 1 Woche schläft sie nur mit dem Rauschen des Föns ein. Sie ist oft totmüde und die Augen klappern schon, aber danach fängt sie sofort an zu schreien (ob Mittagschlaf oder abends zum Hinlegen). Habs wirklich schon oft versucht, sie länger schreien zu lassen und immer zu streicheln und leise mit ihr zu reden, aber ohne Fön geht nix mehr!

Hat sie sich jetzt daran gewöhnt und schläft nie wieder ohne Fön? #zitter
Hilfe! #kratz

1

Versuch doch mal den Link

http://www.youtube.com/watch?v=bF-5sc94kS8 , lade es dir auf ne CD und stell das Radio neben ihr Bettchen , vielleicht funktioniert es ja .

Mein kleiner schläft am Tag nur wenn er neben dem Spüli steht der an ist oder die Waschmaschine am laufen ist...aber das gibt sich wieder.

Viel Glück

2

SUPER Idee, danke sehr !!!!! #huepf

3

#rofl

DAS ist ja genial :-) Was würden wir denn heutzutage ohne Youtube tun?

Probier das doch mal aus, vielleicht kannst du das nach und nach immer leiser machen und irgenwann weglassen... Ist nen Versuch wert, finde ich...

weiteren Kommentar laden
4

sie ist noch 15 wochen alt.. sie braucht mindestens 4 monate bis sie sich auf die welt gewöht.. du brauchst viel geduld..

es ist volkommen normal dass sie nicht schläft oder immer wieder weint..

gib ihr dein vertrauen deine libe.. #verliebt

vielleicht hat sie schmerzen bauch weh? blähung?
oder sie hat hunger.. stillst du sie.. vielleicht solltest länger stillen..

sogar vielleicht möchte sie in deinen armen schlafen..
ab und zu kannst du dass machen...
mein baby hatte fast nie geschlafen nur in den armen aber sie hat sich daran nicht gewöhnt, es ist also nicht schlimm.. jetzt leg ich sie ins bett und sie schäft von alleine und viel viel länger als damals... ;-)

aber ich würde dir nicht empfehlen den fön zu benutzen..
1. weil es stralen verbreitet.. (muss doch nicht sein)
2. weil es für dich nichts leichter macht..:-)

6

Der Fernseher gibt Strahlen ab, das Handy, das Radio usw usw....

Wenn sie Schmerzen hätte, würde sie ja auch nicht bei dem Geräusch einschlafen.

Und man sollte seinem Kind die Nähe geben die es Brauchtum nicht nur ab und zu.

8

"...Strahlen verbreitet"?

Der Fön läuft im anderen Zimmer. Da verbreitet ein Radio/Handy/Laptop wohl mehr Strahlen. Lässt du immer alles aus?

"...für dich nichts leichter macht.."
Und ob es für mich leichter macht!!! Paul schläft seelenruhig ein. Früher, wenn ich ihn getragen und geschunkelt habe, hat er trotzdem geweint. Nicht lange, aber trotzdem. Mit Fön oder Staubsauger schläft mein Kind ohne weinen ein. Das macht es für mich viel viel einfacher!

LG

5

bei uns ist es ähnlich. nur mit dem staubsauger.
der kleiner schläft sofort ein, sobald ich sauge. dies ist mir schon sehr früh aufgefallen.
er wird sofort still und hört gespannt zu, bis dann irgendwann die augen zufallen.
wenn bei uns mal gar nichts geht und er einfach nicht richtig in den schlaf findet, sauge ich gerne mal eine runde extra;-) ich muss eh täglich saugen, da wir einen hund haben.

ich versuche aber schon, dass es nicht zur gewohnheit wird.
aber wir haben auch mal tage da muss ich 4 mal saugen und an manchen tagen brauchen wir keine extra runde saugen :-D

ich bin vor ein paar wochen mit tragen in der manduca angefangen. dies beruhigt ihn auch immer sehr gut und er schläft schnell darin ein. wenn er dann ganz fest schläft lege ich ihn dann in sein laufgitter oder so. dort kann er dann in ruhe weiter schlafen

lg

7

Hallo!

Mein Kleiner schläft tagsüber auch nur mit Fön oder Staubsauger.

Wir hatten auch schon Phasen, wo er das nicht gebraucht hat aber im Moment sind wir wieder beim Föngeräusch.
Ich habe mir am Anfang auch Sorgen gemacht, dass es nicht gut ist etc.

Aber mittlerweile bin ich einfach nur froh, dass er komplett ohne weinen ganz entspannt einschläft und dann auch etwa zwei Stunden am Stück schläft.
Ich denke, irgendwann wird er das Geräusch nicht mehr brauchen. Aber solange es ihn so beruhigt, bekommt er es auch. Abends zum Einschlafen braucht er es zum Beispiel nicht.

Wir haben uns was im Netz runtergeladen-Wasserhahn, Fön, Staubsauger. Ist alles super!
Am meisten mag Paul aber den echten Fön ;-)

Mach Dir keine Sorgen! Ich habe mal meinen KiA danach gefragt. Er sagte: wenn Babies Geräusche brauchen, dann ist es eben so. Und es schont die Nerven von Kind und Eltern, wenn man es dem Kind da einfach macht und das Geräusch laufen lässt.

LG :-)

9

Hallo,

Vor zwei Wochen habe ich meiner Maus auch mal den Föhn angemacht, damit schlief sie super ein. Sie braucht ihn nicht staendig zum schlafen, aber wenn sie sehr unruhig ist, hilft es ihr einzuschlafen.

Wir haben ihr nun den Tummy Sleep besorgt , ein niedlicher Teddy mit einen kleinen Apparat dabei wo du Geräusche auswählen kannst und auch die Lautstärke regeln kannst. Unter anderem sind Föhn Geräusche oder Geräusche wie Baby sie im Mutterleib hört. Funktioniert bei meiner Maus super, und der Vorteil ist, dass der Apparat sich nach 5 min automatisch ausschaltet und bei weinen resp Berührung wieder von selbst einschaltet

Vielleicht ist das ja für euch auch eine Lösung wenn du nicht dauernd den Foehn laufen lassen möchtest

Liebe Grüße
Daiwelchen

11

#roflsuper...das habe ich ja noch nie gehört

12

So unterschiedlich sind Kinder, meiner erschreckt sich beim Geräusch eines Föns zu Tode und ist eine halbe Stunde nicht mehr zu beruhigen. Meine Haare werden jetzt nur gefönt, wenn sich mindestens 2 geschlossene Türen zwischen Baby und Fön befinden. :P

13

Hast du sie mal ins Tragetuch gepackt? Da schlafen viele Babys total gut.

LG Tanja

14

Bekannte hatten eine CD, wo lauter solche Geräusche drauf waren. Ihr Sohn konnte auch nur mit einem Track einschlafen, ging aber irgendwann auch ohne.

Ich würde das Geräusch auf CD brennen und diese alle paar Tage ein bisschen leiser abspielen.

lg