Guten Morgen an alle,
mein Kleiner muss zur Phsiotherapie wegen Strecktendenz der Beine und retadierter Bauchlage.Er ist jetzt 7Monate und kann sich nicht auf den Händen abstützen,nur auf den Unterarmen.Zur Vorsicht und weil unsere Kia uns was Gutes tuen wollte,gehen wir zur Physio.
Bis jetzt hatten wir zwei Stunden--und es ist super!!!
Milow überstreckt sich jetzt kaum noch,kann sich jetzt zu beiden Seiten drehen(vorher nur nach rechts),hat sich schon zwei Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht!Und er fängt an,sich mit den Armen abzustützen
In der ersten Stunde hat uns die PT die Baby-Bridge empfohlen,die ist so super!
http://www.babybridge.de/
Er hat so einen Spass dareauf,liegt schon viel lieber auf dem Bauch!Also,wer einen Kleinen Faulpelz hat,das Ding ist echt super!
Und das ist jetzt kein -guckt mal,was mein Kind alles kann-Posting,ich bin nur so erstaunt,dass Bobath schon so schnell Erfolge bringt!
Schönen Tag wünscht Tamara,die ihre Freude mal eben mit anderen teilen wollte
Baby-Bridge und Bobath...Silopo
das heisst natürlich RETARDIERTE Bauchlage...es ist noch früh
Hallo,
Finde ich toll was dein kleiner nun für Fortschritte macht.
Außerdem möchte ich dir danken fuer den Tipp mit der Baby- Bridge.
Meine kleine ist zwar noch sehr Jung, aber sie mag gar nicht alleine auf dem Bauch liegen. Wenn sie über meinem Arm oder auf meiner Brust liegt, mag sie es total gerne , aber auf dem Spielteppich oder so nicht.
Klar, da kann sie den Kopf noch nicht für laengere Zeit halten und sieht somit weniger.
Ich hab mir nun auch gleich so ne Baby Bridge bestellt.
Mal sehen ob sie damit lieber auf dem Bauch liegt
Danke für den Tipp
LG
Daiwelchen
Hi,
schön, dass dein Schatz schon so schnell Fortschritte macht.
Bei uns hat Bobath auch sehr viel gebracht.
LG
Isabel