Baby (4Wochen) ächzt und stöhnt

Hallo an Alle #tasse,

Seit ca. 3 Tagen ächzt, stöhnt und grunzt mein Baby (4Wochen alt) immer mal wieder Tag und Nacht.Dabei räkelt er sich. Er bekommt Lefax damit die Luft entweicht (was auch der Fall ist) deshalb kann ich mir nicht vorstellen das es Bauchschmerzen sind. Der Stuhlgang ist auch ok. Jetzt haben wir Pre gewechselt ( von Hipp zu Aptamil)aber es ändert sich nichts. Ist das normal ggf ein Wachstumsschub? Hat jemand Erfahrung?

Danke!
LG

1

Hi Angelina.
Also wir achten immer darauf das unsere Kleine ihr Bäuerchen macht. Zusätzlich setzten wir die Milch in der Flasche mit etwas Fencheltee an. Áber nicht immer da wir merkten das mit zuviel Fencheltee die Umkehrwirkung erreicht wurde. Also mehr Blähungen und der Gleichen. Auch tut unserer Kleinen ein handwarmes Kirschkernkissen unheimlich gut.

2

Klingt schon nach Bauchschmerzen. Mein Großer hat das damals auch gemacht, verschwand aber, nachdem wir auf Hipp (und anschließend Lactana) umgestiegen sind.
Bei ihm war das aber eher am Anfang.
Könnt mir also gut vorstellen, dass dein Baby nen Schub durchmacht.

3

Hallo,
Also mein Baby macht das auch und sie wird gestillt. Bauchschmerzen hat sie relativ selten deswegen würde ich nicht darauf kommen das meine Bauchschmerzen hat. Für mich ist das normal, wenn ich mich räkel dann auch nicht ohne Geräusche. Meine Mutter sagt dann immer wenn Babys sich räcken und strecken dann wachsen sie.

:-) Lg

4

Huhu...

Mein kleiner Schatz ist auch vier Wochen alt und er macht das auch!
Schon eigentlich immer! Das sind keine Bauchschmerzen, dann würde er schreien! Laut meiner Hebamme machen das manche Babys einfach!

LG
Pusteblume

5

Danke das beruhigt mich #danke

6

Hallo!

Mein Kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und macht auch ständig Geräusche! :-D
Langsam habe ich mich dran gewöhnt und wache davon auch nicht mehr auf. ;-)

LG