Muttermilch in Nase? Wie???

Hallo Mamas?

Habe hier schon öfter gelesen, dass bei Schnupfennase Muttermilch hilft.

Wie muss ich mir das vorstellen. Wie kriegt ihr die Milch in die Nase? Pumpt ihr sie ab?

Das Problem bei meiner Tochter (11 Wochen alt) ist zur Zeit, dass scheinbar von der trockenen Heitzungsluft die Nasenschleimhäute gereizt sind. Am schlimmsten ist es morgens. Da ist die Nase oft ziemlich zu und wenn sich etwas löst, dann sind das schöne grüne Popel (sorry #schein) zum Teil mit Blut. Tagsüber ist es meist besser.

Wir gehen schon viel raus an die Luft und ich hab auch schon Wassertöpfchen auf die Fensterbretter gestellt.
Was kann ich noch machen?

Danke schon mal für eure Tips!
Lg

1

im Internet gibts noch eine Apotheke(Bahnhofsapotheke) da gibt es Engelwurzbalsam, das lässt den schleim abfließen, falls es mal verstopft ist. einfach hauchdünn auf die nasenwände und bei husten auf die brust. Mittermilch hab ich direkt aus der brust genommen. einfach vorsichtig und vor der brust drehen sich ie kleinen auch nicht weg. wenn du sonst so eine nasentropfenpipette hast kannst du ja immer ein paar tropfen frisch aus der brust in einen Becher machen und verabreichen.

2

Ich nehme statt Muttermilch Meersalz-Nasenspray. Einfach reinsprühen und mit Wattstäbchen oder geknültem Taschentuch die Nase vorsichtig reinigen.
Die Muttermilch verschleimt noch mehr.
Wenn möglich nachts Heizung abstellen bzw. viel öfters stoßluften.

3

Muttermilch verschleimt nicht, sie soll bei gereizten nasenschleimhäuten zum heilen genommen werden. wenn die nase zu ist kommt ja nichts von der milch an.

4

Nachts ist die Heitzung bei uns aus und im Schlafzimmer auch tagsüber.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

die paar ml streiche ich aus - direkt in eine Pipettflasche (aus Glas), die ich aus der Apotheke habe.

Gruß Lucccy

6

hey,
ich hab es auch schon auf verschiedene weisen versucht, was hier noch nicht genannt wurde: der löffel. ich hab ein bissl mumi auf einen teelöffel gegeben und den dann vor die nase des zwerges gehalten, entweder er hat es selber eingeatmet oder ich hab es vorsichtig reintröpfeln lassen.
mir wurde gesagt dass die mumi halt gut ist weil so noch antikörper daraus direkt in die nase des nachwuchses kommen!
gute besserung! #winke