An Freunde, Oma und Opa, Kinderbetreuungen usw. und wie alt sind eure Kinder?
Wie oft gebt ihr eure Babys ab?
unser kleiner ist morgen ein Jahr. Geht seit 2 Monaten mo-fr für 4-8 h (ist unterschiedlich) mit Freude zur Tagesmutter(kleine Kita mit zwei gelernten Erzieherinnen, in einem angemietetem Haus mit insgesamt 10 Kindern), wobei die Eingewöhnung auch über 2 Monate lief und bisher haben wir ihn 1x über Nacht bei der Lieblingstante, Onkel und Nichten gelassen. Oma und Opa besuchen wir nur zusammen. geht nicht anders.
Noch garnicht, kommt für mich (noch) nicht in Frage. 5 Monate alt
ups, falscher Antwort-Button ;)
Nie.
15 Monate.
Noch gar nicht.
Mit etwa einem Jahr wird der kleine Kerl halbtags in die Krippe gehen, vorher sind zuerst Mama, dann Papa in Elternzeit .
Verwandtschaft haben wir z.T. in der Nähe, z.T. auch weiter weg. Es ließe sich für Ausnahmen organisieren, dass die einspringen würden, oder auch Freunde, aber ich sehe dafür keine Notwendigkeit.
Unser Sohn ist bei uns mit dabei oder ich bleib mit ihm zuhaus ... so hat es jedenfalls bei unserer großen Tochter gut geklappt und ich wüsst nicht, warum wir es diesmal anders handhaben sollten.
Fühle mich nicht eingeschränkt dadurch ... im Gegenteil: Wäre er woanders, würde ich mit den Gedanken wohl so an ihm "kleben", dass ich nichts gewonnen hätte.
Da hab ich ihn lieber immer "am Mann" und kann dank Tragehilfe & stillen trotzdem alles machen, ohne einen halben Hausrat mitnehmen zu müssen oder zeitlich gebunden zu sein.
Schlafen, essen ... geht überall .
f. mit Nora (21 Mon) und Aljoscha (4 Wochen)
Garnicht
15 Wochen jung
Wenn er ein Jahr alt ist, geht er in die Kita...und ich wieder arbeiten
Lg mausi1507
Wir sind des öfteren bei Oma und Opa, denn wenn ich mit den großen zum Sport gehe und Oma und Opa Zeit haben, DANN bieten sie an die Zwillinge zu nehmen! Dann können die in deren Wohnung strampeln und auf der Decke liegen und müssen nicht mit in die Halle oder wo auch immer der Sport ist!
Das ist aber ca 2x die Woche! Sonst frag ich manchmal wenn ich Termine habe, ob Oma und Opa sie nehmen können, denn dann bin ich etwas entspannter und die Zwillinge müssen nciht in der Arztpraxis sitzen!
Sie sind jetzt 5 Monate alt!
Demnächst werden sie auch das erste Mal bei ihrer Patentante schlafen. Fällt mir schon schwer, aber da ich noch 2 Große Kinder habe und im Moment jede nacht nur 2-4 Std schlafe, brauche ich die Nacht dringend mal wieder! 5 Tage allein mit 4 Kindern in der Woche zerrt echt an der Substanz.
LG
Hallo,
unser Kleiner ist 5 Monate und hat schon zweimal 1 Nacht auswärts geschlafen. Einmal bei Oma und Opa und einmal bei Freunden. Hat super geklappt.
Wird auch wiederholt, wann steht aber noch nicht fest.
LG Susi
Momentan täglich an meine Mutter. Gehe seit Oktober wieder stundenweise arbeiten.
Wir sind momentan auch in der Eingewöhnungsphase in der KiTa. Ab Januar gehe ich wieder Teilzeit arbeiten.
Mein Sohn ist 8 Monate
Eigentlich von Anfang an, da wir Oma und Opa in die Betreuung fest eingebunden haben, weil ich nach 1 Jahr Elterngeld wieder halbtags arbeiten gegangen bin und wir erst mal nur 2 Vormittage einen KiTa-Platz hatten.
Zum ersten Mal über Nacht bei Oma und Opa war sie mit 9 Wochen. Mittagschlaf hatte sie dort öfter schon gemacht.