HAllo ihr lieben ... ich bin hier eher weniger unterwegs aber ich hätte mal eine frage an euch.
wie verhütet ihr ???
ich habe jetzt nun schon 2 kinder der kleine ist 16 Monate alt. und ein drittes da wissen wir noch nciht so richtig ob wir noch eins wollen oder erst später...
danke shcon mal für eure Antworten..
lg aniko777
ist hier noch jemand mit Factor V-Leiden (heterozygotisch) ... habe eine frage an euch
Ich hatte mit 19 Thrombose und darf seitdem keine hormonellen Verhütungsmittel mehr nehmen. Hatte mir die kupferspirale einsetzen lassen bis ich schwanger werden wollte. Jetzt, nachdem unser Sohn da ist, werde ich mir wieder eine einsetzen lassen.
fühlt man das irgendwie ? oder hat man da stäreke schmerzen wenn man die mens hat ?
lg aniko777
Da ich zusätzlich marcumar nehbn musste, war meine mens eh schon heftig. Durch die Spirale wurde sie noch heftiger. Die ersten 2 Tage der mens brauchte ich die stärksten Tampons für nach der geburt. Aber daran hab ich mich schnell gewöhnt. Unterleibschmerzen hatte ich eh immer, wenn ich meine mens hatte und habe sowieso in den ersten Tagen dolormin für Frauen genommen, das wurde am Anfang auch schlimmer aber rehulierte sich nach 4 Monaten.
Hallo aniko,
ich darf auch nicht hormonell verhüten. Und da spätestens in 2 Jahren Kind Nummer Zwei unterwegs sein soll, verhüten wir mit Kondom, eine Kupferspirale lohnt sich da ja nicht. Wäre aber die einzige Alternative für uns.
lg
annecathrin
kondom auf die dauer finde ich halt etwas.. naja.. blöd ... wir verhüten auch damit und zwischen den 2 kindern ... mit der kupferspirale kann ich mich nciht so anfreunden ... ich weiss acuh nciht.. naja.. ich habe von einer pille gehört die keine östrogene hat.. ich weiss nicht ob das ginge...
lg aniko777
Ja, ich versteh dich da total. Ich hab die Zeit auch richtig genossen, als es dann drum ging schwanger zu werden.
Meine Frauenärztin meinte, es wäre am besten für mich mit Kondom, über die Spirale werde ich mir dann Gedanken machen, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist. Was sagt denn dein Arzt?
lg
Ich hab auch die Kupferspirale wegen dem Faktor V!
wie kommst du damit klar ? spürst du da was ? oder ?
Hallöchen,
mein Arzt hat mir die Cerazette verschrieben. Ist wohl die einzige Pille,die ich nehmen darf.
Ne Spirale wollen wir noch nich,da wir auf jeden fall in den nächsten zwei Jahren noch ein Geschwisterchen für Cassandra planen.
lg
super vielen Dank für die Info... verträgst du die gut ? und hast du auch factor V ?
danke und lg aniko777
HAllo,
reine Gestagenpillen zur Verhütung müssten auch gehen.
Microlut ist viel niedriger Dosiert als die Cerazette und damit noch besser verträglich.
LG, Andrea
da ich die pille nicht vertragen hatte, bevor ich von meinem faktor V wusste, haben wir schon 4 jahre mit kondom verhütet.
jezt mit der diagnose machen wie es genauso.
wir wollen ziemlich bald ein 2. kind und alles andere hätte sich nciht gelohnt.
wenn wir mit der familienplanung abgeschlossen haben muss ich mir gedanke über eine langzeitlösung machen