Hallo Mädels!
Unser Sohn (7 Monate fast) hat seit heute Nacht Husten und nun von der Kinderärztin Ambroxol AL Saft verschrieben bekommen.
Habt ihr Erfahrungen damit?
LG und Danke für eure Antworten!
Ambroxol AL Saft - kennt ihr den?
verschreibt unser alter kinderarzt immer. aber ich hatte das gefühl der hilft bei meiner tochter nie. irgendwann hab ich mucosolvan gekauft und schwöre drauf.
Ist ein Hustenlöser der sehr oft verordnet wird, allgemein sehr gut verträglich.
Ob es nun Ambroxol von Al, Ratiopharm...oder Mucosolvan ist dabei eigentlich (fast) egal, ist nämlich überall der gleiche Wirkstoff. (unterscheiden sich eigentlich nur in der Konzentration und somit in der Einnahmemenge)
Hallo,
unsere Maus hatte auch mal sehr starken Husten und wir waren sehr oft beim Arzt und die Bronchien waren immer frei. DAher hat er gesagt das so ein Hustensaft bei einem so kleinen Kind nichts bringen würde...wir sollten einfach 1-2 Wochen abwarten.
Er sagte, dass die kleinen sehr oft erkranken und man nicht jedesmal zu Medikamenten greifen sollte. Es sei denn es ist wirklich notwendig.
Ist es bei deinem SOhn was ernsthaftes? Was hat der Arzt zu den Bronchien gesagt?
Letztenendes muss jede Mutter für sich und ihr Kind selbst entscheiden was das beste ist Du kennst dein Kind am besten und weißt was ihm hilft.
Lieben Gruß
Bei meinem großen wurde am Anfang auch 3 verschiedene sachen ausprobieren...Mein Kinderarzt hat mir dann einen Pary Boy verschrieben, seid dem inhalieren alle meine Kinder.
LG
Unsere Motte hatte auch Mucosolvan (wirkstoff: Ambroxol) verschrieben bekommen. Hat aber nie geholfen. Geholfen hat inhalieren und nachts Fenistil (wurde vom Pneumologen bei Bronchitis verschrieben - soll den Hustenreiz hemmen).
lg Thaumatine
wenn es dein kia verschrieben hat, wird er es wohl für richtig halten ihn zu geben!
achte allerdings darauf, dass dein keiner evtl etwas mehr trinkt als sonst, sonst kann KEIN schleimlöser richtig wirken
ich würde auch die letzte dosis nicht zu spät geben sonst raubt es oft den schlaf, weil die kinder mit abhusten beschäftigt sind