Hallo,
das ein Reboarder eigentlich das sicherste für das Kind ist, ist schon klar ....
ABER !!!!
Ich frage mich schon seit längerem, ob so ein Sitz auch in einem 3türer Sinn macht?
Ist vielleicht eine doofe frage aber mich würde mal interessieren, wie man sein Kind da in das Auto bzw. in den Sitz gebastelt bekommt...
Lieben Gruß
und bitte keine Steine werfen wegen dem Wort "SINN" es geht nur um die Funktionalität beim Ein- und Aussteigen!
Reboarder bei einem 3türer... ?
Hallo.
Geht sogar ganz gut Hatte den besafe im astra F.
Habe mich mit kind einfach hingesetzt. Im sitz gehoben. Bzw. Sie geklettert. Jacke ausgezogen, angeschnallt, decke drüber und fertig.
Bei sauwetter war ich dann auch halbwegs trocken
Einfach mal probeeinbauen und ausprobieren
Lg
hi
es gibt einen schwenkbaren, praktisch wie ein schreibtischstuhl. kind rein, anschnallen und umdrehen. ich glaub der serona oder sirona kann das. guck mal bei zwergperten.de
glg
der geht aber ausschließlich mit isofix. und ich habe gelesen, das der zum drehen platz braucht und das hat man ja vielleicht im dreitürer nicht, der müßte ja dann zur geschlossenen/nicht vorhandenen tür hin gedreht werden. müßte man testen.
ah ok. gut wir haben kein iso, leider.
solange du nur ein kind hast, geht das relativ problemlos, du kannst dich entweder mit kind auf die rücksitzbank setzen und es anschnallen. reinklettern müßtest du bei eimem vorwärts gerichtetem sitz ja auch. oder du setzt dein kind durch den kofferraum in den kindersitz (so mache ich es z.b. beim ford ka).
wenn du vorne keinen airbag hast, könntest du den sitz auch vorne einbauen.
und es dauert ja auch nicht mehr lange dann klettern die kinder alleine in den sitz. dann braucht man nur noch anschnallen.
Hallo
am besten mit Auto und Kind zum Geschäft fahren und probieren.
lg puschl
Und denke bitte dran bzw schaue nach, dass der Beifahrer bzw Fahrer noch genug Abstand zum Airbag vorne haben, dass wird oftmals vergessen u das wiederum kann ziemlich gefährlich für vorne fahrende personen sein ( gibt's ein Bericht bei ADAC)