Windpocken??? mausi jetzt 6 monate

Hallo meine lieben, wie fang ich an meine schwägerin deren 2 jährige fing an damit jetzt vor 12 tagen hat ihre jüngste 3!! Monate sie bekommen und sie war damals bei mir als wir bemerkten das die kleine bläschen bekam und das genau vor 12 tagen...

so mein mausi hatte gestern leichtes fieber...ist auch ne weile schon verkühlt....

dann als sie aufwachte ein bläschen bei der lippe ...eigentlich war mir klar das sies bekommt.... aber bis heut kam nix mehr man sieht nur im licht das rote punkte ohne bläschen hervorschimmern....

jetzt meine frage ??!! dauert das so lang bis es ausbricht oder was ist da los KIA meinte soll kommen wenns richtig ausgebrochen ist so ist eine diagnose schwer meine grosse fing auch ganz langsam an aber nach nen tag war sie überseht...komisch ....

ganz liebe grüsse Tanja mit mausi 6 monate am arm#herzlich

1

Unsere kleine hatte sie mit 5 Monaten. Richtig ausgebrochen sind sie erst am 3. Tag. Dann aber mit Gewalt. Bei der großen Schwester ging das schneller, da haben wir morgens das erste Bläschen entdeckt und nachmittags waren schon etliche da. Bei der keinen ging es wie gesagt ganz langsam. abends zwei am Kopf, nächsten Tag eine mit Windelbereich und noch nen Tag später dann innerhalb wneiger Stunden knapp 400.

War zwei Tage lästig, dann aber kein Problem mehr und nach einer Woche waren auch die letzten Bläschen abgetrocknet.

2

Meiner hatte es mit 5 Monaten und am zweiten Tag waren alle da. Ging innerhalb von Stunden und es kommen dann immer wieder welche dazu. Das erste Bläschen hatte er am Popo.

Du kannst es beschleunigen, wenn Du sie bei den ersten Bläschen warm badest.
Das war der Tipp meiner Ärztin und es stimmte. Danach kamen sie ruckzuck und wir bekamen auch etwas für ins Wasser, was den Juckreiz nahm und meinem Sohn sehr gut tat.
Ich war übrigens gar nicht beim Arzt, ich habe alles am Telefon besprochen und bekam mein Rezept für die Tinktur und Creme und Fenistil Tropfen zur Apotheke geschickt.

Die Diagnose war klar und die Gefahr andere anzustecken ist viel zu groß.

Nach einer Woche war alles wieder weg.

3

huhu,

wir hatten die seuche auch grade im haus :D. der kleine (11 monate) hatte am 2.11. die ersten zwei lumpigen pustelchen (die ich noch für mückenstiche hielt, weil sonst niemand in der nähe windpocken hatte), dann am tag drauf gefühlte 2000 stück. am dritten tag ging's im echt mies mit hohem fieber. dann hat's noch paar tage gedauert und der spuk war um. und auf den tag genau 14 tage später fing's bei der großen an. erster/ zweiter tag kaum bläschen. am dritten tag volle dröhnung.

also 3 wochen isolationshaft für uns, aber jetzt ist das letzte pustelchen vertrocknet und wir sind wieder gesellschaftsfähig ;)

wir hatten tannosynt für's bad und zum drauftupfen, hat prima geholfen gegen den juckreiz.

liebe grüße und gute nerven!!

steffi

4

so und nun mal deine eignetlich frage zu beantworten:
die inkubationszeit bei windpocken dauert ca 2 wochen.

d.h. wenn ihr vor 12 tagen kontakt mit windpocken hattet zeigen die sich erst jetzt.

schau mal auf den kopf. wenn du da punkte findest, sind es ziemilich sicher die windpocken.

ich würde die kleine aber nicht in die wanne stecken. der körper hat eh schon genug zu tun, da muss man es nicht auch noch "beschleunigen"
die windpocken, wenn sie es sind, kommen von alleine schnell genug :)