Trinkprobleme --> Schlafprobleme

Guten Morgen,

ich weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll... Meine Tochter ist 3 1/2 Monate alt, sie schläft nachts seit 2-3 Wochen meistens durch .#huepf Und damit meine ich 11 Stunden!! Keine Ahnung wie sie es schafft aber sie schafft es. Nur schläft sie seitdem sie 5 Wochen alt ist am Tage nur so 3-4 mal ne halbe Stunde...seit 2-3 Wochen schläft sie nicht mehr wirklich im Kinderwagen, sodass ich rein gaaaarnichts unternehmen kann. Habe schon einiges ausprobiert im Kinderwagen...Fläschchen im Kinderwagen gegeben, Kinderwagen abgedeckt und so weiter-nix hilft. So langsam habe ich die Vermutung, dass sie grundsätzlich es nicht mag am Kopf eingepackt zu sein...aber ohne Mütze geht ja nicht, sie schreit schon wenn ich sie anziehe. Wobei sie eine ganz verlässliche Autoschläferin ist...da schafft sie dann auch plötzlich mal 2-3 Stunde tagsüber...und da hat sie ja auch ne Mütze an. Da sie so wenig schläft klappt es über Tag auch immer schlechter von Stunde zu Stunde mit dem Trinken. Ich stille und füttere mit der Flasche zu. Und so langsam wird das echt der Horror sie aus der Flasche trinken zu lassen. Irgendwie habe ich das Gefühl sie trinkt immer nur ein bissl und hat ständig wieder Hunger und schläft deshalb auch so wenig am Tag... Die letzten 2-3 Flaschen gestern waren grauenvoll... Sie hat Hunger reißt den Mund auf, trinkt hastig 3-4 Schlücke und schreit dann los...bietet ihr man die Flasche wieder an das gleiche wieder und wieder...nach 15 Minuten sind dann vielleicht 60 ml geschafft. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass das zum einen durch zu wenig Schlaf ausgelöst werden kann und dass die Kleine eventuell Vakuum in die Flasche zieht und dann nix mehr rauskommt. Als Tipp habe ich gelesen, dass man den Sauger ab 6 Monate nutzen soll da er im Mund besser bearbeitet werden kann (so stand es da) Hat das jemand schonmal ausprobiert? Oder wie kann ich ihr beibringen, dass die Flasche auch mal wieder losgelassen werden muss nach jedem Schluck...sie konnte es ja mal richtig!? :-/

Beim stillen weint sie auch manchmal...da habe ich aber eher das Gefühl, dass sie weint wenn nix mehr rauskommt... Aber sie will über den Tag ganz oft kleine Portionen und da machen meine Brüste einfach nicht mit. Mein Tag spielt sich nur auf dem Sofa ab und ich bekomme überhaupt nichts geregelt.

Ich hoffe hier hatte jemand ähnliche Probleme und hat Lösungen für mich weil so kann es nicht weiter gehen...

Liebe Grüße und einen schönen Tag...

dada27
#bla#schwitz

1

Hallo dada27

Als ich dein beitrag lass, dachte ich voll so istes bei mir auch, sitze den ganzen tag auf dem sofa bin nur am stillen oder flasche zugeben, kann gar nichts mehr machen, nicht raus gehen kein haushalt, bin echt langsam mit dem nerven am ende.

dachte schon nur meine ist so schlimm grins.

Wie gehts dir jetzt so.

Grüsse OnlyMe1982

2

Hallo,

wie alt ist deine Maus denn?
Trinkt sie denn anständig und wie schläft sie?

Mir gehts solala... freue mich auf Montag dann fahre ich zu meinen Eltern (wohnen nicht in der Nähe) und bleibe dort die ganze Woche...da kann ich immer etwas Kraft tanken.

Und dir so?

Hoffe irgendjemand hat hier eine Idee für mich.

LG

3

Hallo,

Meine kleine ist heute 2 mon geworden.

Also tagsüber schläft sie sehr wenig einmal 2 stunden und das wars dann.

Nachts kommt sie alle zwei stunden und hat hunger.

Ja sie will ständig an die brust aber ich habe nicht mehr so viel milch dann schreit sie möchte ihr dann die flasche geben aber das will sie auch nicht.

Dann lauf ich durch die wohnung damit sie sich entwas beruhigt.

Mir gehts na ja geht so war schon besser.
LG

4

So gehts mir auh. Meine kleine wird morgen 8 wochen u hängt mir nur am busen. So extrem erst seit ein paar tagen. Deswegen schieb ich es auf den schub.zudem möchte sie nur über der schultet durch die wohnung getragen werden um zu gucken. Tt geht auch mal, aber da sieht madame so schlecht. Wie ist das bei euch?

5

Hey,

evtl. versuchst du es mal mit nem andren Sauger.

Meine Maus wollte irgendwann die von NUK einfach nicht mehr und es gibt jedes Mal Theater, wenn sie daraus trinken soll.

6

Huhu,

hab dir auch in "Stillen und Ernährung" geantwortet.
Hier nochmal mein Beitrag:

Hallo dada,

fühl dich mal gedrückt, bei unserem Sohn ist es ähnlich. Mir graut mittlerweile auch vor jeder Flasche, die er kriegt. Er macht das auch! nimmt ein paar Schlücke und fängt dann an zu quengeln, sich zu überstrecken, oder zu weinen. Eine Mahlzeit dauert dann 30 min und mehr!

Meiner Meinung ist es bei ihm folgendes Problem: Er ist oft so hungrig, das es ihm einfach nicht schnell genug geht, aus den (für ihn wohl zu kleinen) Sauger zu saugen. Es ist dann echt ein Kampf eh er mal die Flasche leer hat, meistens versuche ich ihn mit singen oder so abzulenken, daß er "am Ball bleibt", und nicht immer abdockt und schreit. Wenn er die Flasche nicht leer trinkt, ist es ein Teufelskreis, denn bei der nächsten Flasche macht er das gleiche wieder, weil er ja so hungrig ist!

Wenn er es aber dann wirklich geschafft hat die Flasche leer zu trinrinken, ist die nächste Flasche nicht mehr das Problem.

Wir holen nachher auch mal die nächstgrößeren Sauger, mal sehen, wenn da mehr rauskommt sollte er evtl. nicht merh so ungeduldig sein. Wenn du magst kann ich dir berichten!

Liebe grüße!

7

Hallo,

ja das kommt mir alles bekannt vor.
Ja gerne, berichte mal!
Würde mich freuen.
Habe jetzt mal andere Fläschchen bestellt....mal sehen.
Eine Lösung hat jetzt zwei mal funktioniert eben...und zwar lege ich sie auf ihr Stillkissen und füttere sie dort...und siehe da, das Fläschchen wurde einfach aus getrunken...mal schauen wie oft es heute noch klappt. :-)

LG

8

Hallo Dada,

ich dachte das hätte ich schreiben können als ich deinen Beitrag las. Bin auch am Verzweifeln. Mein Kleiner schreit wie ein Weltmeister, wenns nicht schnell genug geht, dann trinkt er ein bißl und fängt wieder an zu schreien. Beim Stillen graut mir schon vor der nächsten Mahlzeit, weil er insbesondere nachts so oft kommt. Und tagsüber komm ich nicht mehr von der Couch. Falls du was findest was hilft, bitte gib mir nen Tip. So langsam werden die Nerven dünn. Das mit dem Steif-Machen hab ich auf die Blähungen geschoben. Aber auch da haben wir noch nicht wirklich was gefunden was hilft. Hab schon Zäpfchen, Globuli, Bäuchlein-Öl.... alles durch.

Fühle mit dir.

LG michi

9

Hallo,

mit dem trinken hatte ich auch Probleme, habe meiner Kleinen (jetzt 5 Monate alt) dann Tommee tippe Flaschen gekauft mit dem Saugerloch 3-6 Monate und dann ab 6 Monaten gibt es wieder einen neuen. Das geht VIELLLLL besser!!!

Alles Gute

Yvonne