Hallo,
wann hattet ihr eure erste Periode nach Kaiserschnitt?
Ich stille nicht, somit warte ich jetzt, dass es los geht.
Wie fing es bei euch mit der Blutung an. Sofort voll. Ich denke heute hatte ich mal bisschen blutigen schleim... ich hoffe, dass jetzt die periode kommt.
KS war am 15.10.2012
Wochenfluss hatte ich vielleicht ca. 4 wochen lang.
danke für eure tipps
Periode nach Kaiserschnitt *an nicht stillende Mamis*
ich habe sie ca. 3 Monate nach der Entbindung bekommen
Die ersten 4 Mal echt heftig arg, aber es wird immer besser
Hallo! Ich habe meine Periode ca. 9 Wochen nach der Geburt bekommen. Allerdings habe ich spontan entbunden und da kommt meine frage! Wo liegt denn da der Unterschied ob spontan oder ks? Also ich meine inwieweit beeinflusst das die Periode?
Also mein Arzt hat mir erklärt das die beim Kaiserschnitt ja mit "ausschaben"....das muss damit zusammenhängen...aber viel mehr mit dem Stillen
hi.
ich glaube ob spontan oder per ks entbunden macht nur im bezug auf den wochenfluss was aus. während bei dem ks fast alles rausgeholt wird muss alles nach einer spontanen geburt von alleine raus. das hat mir mal meine hebamme erzählt.
zb bei mir war es so, hatte wenig wochenfluss, per ks entbunden. eine freundin hat spontan entbunden und da ging alles scheinbar länger und mit mehr blut, direkter vergleich hab ich natürlich nicht, also keinen handfesten.
das mit der periode ist tatsächlich vom stillen abhängig, so meine hebamme. der zyklus pendelt sich erst wieder ein sofern man regelmäßig mind. 8 std am stück nicht stillt. auch das hab ich von meiner hebamme in erinnerung.
sollten mittlerweile neue erkenntnisse da sein lass ich mich gerne eines besseren belehren .
ach und zur TE direkt: ich hatte jeweils 12 wochen gestillt, und ca. 4 wochen später meine erste mens bekommen.....ich kann nur sagen von der menge und vom schmerzhaften war es mehr wie damals, und es ist immer noch so (letzte geburt juli 2011)
lg babyboom
Hey,
ich hab zwar spontan entbunden, aber nur 3 Wochen gestillt und nach 8 Wochen hatte ich dann das erste Mal meine Mens wieder... hätte ruhig noch bissl dauern können *seufz*
Hallo,
mein KS war am 13.7. und mein Wochenfluss hat ca 6 Wochen gedauert. Gestillt hab ich nur am Anfang aber nicht lange.
Jetzt ist mein kleiner Krümel schon 4,5 Monate und ich hab meine Periode immer noch nicht.
Lg Sunny
Ich hatte meine Periode auf den Tag genau 4 Wochen nach dem KS.
3 Wochen die Bluterei, eine Woche Pause und BÄMM die Periode
da war mal 9Monate ruhe und dann kommt die Quittung. Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Hallo,
Ich hatte meinen ks am 29.12 danach Bilderbuch mäßig 8 Wochen Wochenfluss und dann eine Woche Ruhe! Bäm erste Regelblutung und das trotz stillen!
Ich bin der Meinung das stillen oder nicht keinen großen Einfluss hat! Jedenfalls bei mir nicht!
Sei froh das du noch keine Regel hast ich habe sie jedenfalls nicht vermisst!
Lg
Nach 8 Wochen hab ich sie das erste Mal wieder bekommen. Blutigen Schleim hatte ich auch, aber das war dann wohl eher der Eisprung, denn 14Tage später kam dann die Mens.
LG, Pingu