Hallo ihr Lieben!
Also kurz vorab;
Ich bin schon mit 115 Kilo in die Schwangerschaft gestartet und hatte bis zur Geburt (vor knapp 5 Wochen) ein Kampfgewicht von sage und schreibe 145Kg!!!!
Davon sind jetzt schon 22 Kg weg..... alles Wasser und ein paar Kilo werden es wohl auch immer noch Wasser sein, weil mir leider erst 2 paar meiner alten Schuhe passen und das auch nur mit ach und krach und Schmerzen nach einer Stunde tragen *seufz*
Naja gut, lässt sich erstmal nicht ändern. Jedenfalls fühle ich mich wahnsinnig unwohl und will endlich Sport machen! Leider hatte ich einen Kauserschnitt und meine Hebamme schimpft schon, wenn sie mich beim Staubsaugen erwischt....
Dabei habe ich keinerlei Schmerzen mehr und fühle mich fit! Das Spazieren mit meinem Würmchen scheint nicht zu reichen (obwohl wir auf nem Berg wohnen), denn mein Gewicht stagniert jetzt seit gut einer Woche...
Meint ihr ich kann nicht ein paar Übungen schon Zuhause machen? Und wenn ja welche? Die Rückbildung beginnt erst im Januar und ich mag nicht mehr so aussehen... Mein Körper ist eh schon ruiniert von der SS.. bin ohne Ende gerissen.. Kein Wunder, teilweise habe ich in einer Woche 5 Kilo zugelegt und die Haut kam einfach nicht mit.
Das ist ja auch ok, mein Verlobter liebt mich trotzdem, aber ich will mich endlich etwas besser fühlen, indem wenigstens wieder ein paar Gramm auf der Waage verschwinden.
Leider stille ich auch nicht, man sagt ja, dass man Grade dadurch viel Gewicht wieder verliert.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder mir sagen, wie es bei euch war.
LG Nathalie + Ben (am Di. 5 Wochen alt )
Abnehmen bzw Sport nach Kaiserschnitt
Du bist noch mitten im Wochenbett und in dieser Zeit soll man keinen Sport machen sondern sich schonen! Und dann erst rückbildung, erst danach darf man wieder Sport machen. Ansonsten kannst du damit rechnen, dauerhaft inkontinent zu werden weil deine beckenbodenmuskulatur nicht mit macht. Hör bitte auf deine Hebamme, deine geburtsverletzungen könnten reißen, wenn du jetzt schon anfängst und du würdest lebenslang mit den folgen leben müssen. Warte noch 3-4 Wochen und dann kannst du Rückbildung machen und schwimmen gehen.
Moin,
du solltest sicherlich noch auf Bauchübungen verzichten, nicht nur wegen des KS, sondern auch wegen deines Beckenbodens. Damit würde ich erst mit den "richtigen" Übrungen, die du ja im Rückbildungskurs kennenlernen wirst, anfangen.
Ggf. wäre es für dich zu Anfang gut, etwas zu walken? Das kannst du zum einen Problemlos mit Spaziergängen mit deinem Baby verbinden, zum anderen wird die Bauchdecke und Bauchmuskulatur noch nicht allzu sehr belastet.
Bye,
Wibbi
huhu
rückbildung erst im januar? darfst du jetzt keine übungen zuhause machen?
ich erinnere mich daran dass ich schon mit übungen angefangen hatte bevor meine tochter 2 monate alt war, ja sogar bevor die vorsorgeuntersuchung beim doc war.
aber ich würd im allgemeinen abwarten, so ein ks ist/war halt doch eine harte bauch op, das vergessen viele mütter immer wieder...auch ich war so eine kandidatin. mich musste man im kh rund machen weil ich keine 14std nach dem ks meine tochter wickeln wollte
und ja daheim hatte mich auch die hebamme immer wieder darauf hingewiesen den haushalt einfach mal sein zu lassen......den 1. großputz machte ich wo ich nichtmal 3 tage zuhause war (so ca. 7 tage nach dem ks). allerdings hatte ich eine saftige rechnung dafür, eine entzündung an der inneren narbe und gute 5 wochen lang schmerzen(nach dem 2.ks) , nach dem 1. ks waren es "nur" ca. 1,5 wochen, da hatte ich mich aber mehr geschohnt, allerdings auch kein kleinkind zuhause(wie nach dem 2. ks).
ich kann dir im nachhinein wirklich raten warte alles ab! du wirst noch früh genug wieder sport machen können . aber würde dennoch die hebamme auf irgendwelche übungen ansprechen!!! den die hab ich definitv früher gemacht!
lg babyboom
Finde 5 Wochen nach KS zu früh...ich wollte genau aus dem selben Grund auch schnell ran...Staubsaugen usw. machte ich allerdings knapp 8 Tage nach KS...
Danke für eure Meinungen,
ihr habt recht.. aber manchmal vergesse ich einfach, dass ich eig. noch im Wochenbett bin, weil ich schon wieder so im Alltag drin bin.
Werd trotzdem nochmal mit meiner Hebi sprechen und mich ansonsten bis zur Rückbildung gedulden.
LG
Klar kannst du schon was machen! Ich war als lias 4 wochen alt war schon bei der rückbildung und wieder auf meinem crosstrainer. Wenn du merkst es ist zu anstregend oder so kannst du ja wieder aufhören...
ich hab übrigens beim stillen nichts abgenommen! Erst als ich damit aufhören musste ging es wieder bergab mit dem gewicht.
Ich mache zusätzlich auch wieght watchers. Damit habe ich vor der SS schon 25 kg abgenommen. Nun fehlen zum ausgangsgewicht noch 5 kg und dann sollen es noch 5 bis 8 kg weniger werden.
Alles gute
Achja ich hatte auch einen KS und alles ist bestens.
Also Ich hatte auch ein Kaiserschnitt. Und habe mich danach Schrecklich unwohlgefühlt. wollte nur noch Abspecken. Habe in nichts mehr rein gepasst was vor der ss gepasst hat.
Ich musste bis sie 5 Monate alt war immer noch Die Umstandshosen tragen weil ich nix gefunden habe
Nun habe ich von Hosengröße 46/48 auf 44 Abgespeckt.
Durch den Kaiserschnitt solltest dich echt noch Schonen. Ich hbae es nicht gemacht und hatte deswegen wundheilstörung tierische Schmerzen und und und.
Stell deine Ernährung um!!!!
Anstatt großer Teller nimm ein Kleinen Frühstücksteller oder Kuchenteller.
Immer in der Küche Schöpfen. Süßes ja zum Frühstück wie ein Joghurt oder direkt nachm Mittagessen weil da der Blutzuckerspiegel auf einem Level bleibt.
Und des wichtigste:
KEINE KOHLENHYDRATE AM ABEND!!
Keine Nudeln, Keine Kartoffeln, Kein Brot!
Lieber ein salat ohne Zucker im Dressing....Kein Zucker im Kaffee kein Kaba...
Wenn man zwischen durch mal Hunger hat Iss ne Tomate oder auch mal nen Apfel oder Gurke.
Eier darfst du auch Essen. Rührei mit Schinken Paprika....
So hats bei mir Funktioniert...
Viel Erfolg