Hey,
ich komme grad vom kinderarzt! Meine kleine hat fieber (umd ie 39,5)und ist seid freitag sehr quengelich weinerlilch und schreit sehr viel schlafen ist sogut wie garnicht. ich nehme an die meinsten von euch wissen wie ich mich jetzt fühle !
Aber meine kleine natürlich viel schlechter sie hat ein entzündetes ohr und rachen und verdacht auf schalach (abstrichergebnis morgen)!
Wir haben paracetamol und nurofen verschrieben bekommen! Womit habt ihr bessere erfahrungen gemacht?
Paracetamol oder Nurofen?
Bei gleichzeitigem entzündetem Ohr würde ich auf jeden Fall Nurofen nehmen - das wirkt zusätzlich entzündungshemmend.
Hallo,
meine reagieren auf Nurofen besser. Daher würde ich das geben, zumal das auch entzündungshemmend ist.
vg, m.
Hallo,
wir kmommen auch am besten mit Nurofen zurecht und wie die anderen schon gesagt haben, wirkt es auch noch gegen die entzündung - also erste Wahl.
das Paracetamol kannst Du dann im Abstand von ich glaube 3 Stunden noch geben, wenn das Fieber schnell wieder steigt oder gar nicht recht runter gehen will.
Habt Ihr denn kein Antibiotikum bekommen? Bei unserem Kia geht der Abstrich immer in 10 Minuten und dann können wir gleich mit dem AB anfangen, wenn unsere Große mal wieder Scharlach hat.
LG und Gute Besserung für Deine Kleine
Cindy
Hallo,
mir wurde gesagt, dass der Wirkstoff Ibuprofen (also Nurofen) schneller wirkt als Paracetamol, andererseits wirkt Paracetamol länger.
Ich würde das nehmen, wo deine Kleine am besten drauf anschlägt. Mein Großer bspw. auf Paracetamol, mein Kleiner auf Ibuprofen.
VG
B
an sich ist paracetamol ein gutes mittel
oft werden die kinder auf ibuprofen/nurofen dann so aufgedreht udn wirken wie gesund, rennen rum, usw. und wenn der wirkstoff nachlässt gehts es ihnen um so sclechter
allerdings wenn deine kleine eine ohrenetzüdnung hat würde ich auch nurofen geben weil das entzüundungshemmend ist.
außerdem helfen oft zwiebelwickel (ggf. mal googlen) sehr gut bei ohrenentzündugen
Hallo,
das kommt halt auf´s Kind an, mit was es besser zurecht kommt.
Mein Zwerg spricht auf Nurofen besser an, daher gebe ich nur noch den Saft (bis jetzt immer nur abends/nachts, da ich tagsüber fiebern gelassen habe).
Da Ibuprofen auch entzündungshemmend wirkt, würde ich bei Angina/Scharlach/MOE so oder so eher dazu tendieren.
lg, lienschi
iich würde spontan mit paracetamol anfangen - aber auch nur deshalb, weil mein großer nurofen gar nicht verträgt und davon ausschlag bekommt - stark juckend - es gibt wohl einige, die das nicht vertragen - hat dein kia denn nix dazu gesagt?