Hi,
so ein Mist!
Mein Freud hat unserer Tochter gerade einen Schluck von seinem Kräutertee abgegeben.
Ich hab dann erst mitbekommen, dass es ein Erkältungstee ist, der ätherische Öle enthält.
Sie hat wirklich nur einen Schluck getrunken. Ich hab im Internet was von Atemstillstand.
Was mache ich denn jetzt nun???
Habt ihr Tipps?
LG
Ätherische Öle Baby
Gar nix und bleiben.
Ätherische öle können vor allem dann zu Atembeschwerden bei Babys führen, wenn diese eingeatmet werden. Aber nicht, wenn sie nen Schluck vom Kräutertee nehmen, der ja nur ne winzige Menge an ätherischen Ölen hat. Und ich denke mal, dass Atembeschwerden vemutlich recht unmittelbar nach dem Einatmen auftreten und nicht erst Stunden später. (ist aber nur ne Vermutung. Bin ein Laie. Wäre mir aber anders unlogisch)
Was willst Du denn machen?
Da passiert gar nichts.
Bleib mal ganz locker! Sie bekommt mit Sicherheit keinen Atemstillstand von dem Schluck!
Es geht mehr darum wenn Kinder auf der Brust eingerieben werden, wenn sie die ganze Nacht eingeatmet werden! Versteh nicht das es dieses Wick Babybalsam immernoch gibt
....Versteh nicht das es dieses Wick Babybalsam immernoch gibt ..
Echt, das gibt es noch? Immer noch so stark wie früher?
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich damit als Kind immer schön fett eingerieben wurde ...... hat das gestunken unterm kratzenden Frotteeschlafanzug
Und das Zeug war sehr warm!!!
Vielen Dank für eure beruhigenden Worte.
Sie schläft seit fast 1h und ich schau immer mal wieder, ob auch alles okay ist.
Ich hab als Kind Gott sei Dank immer nur Babixtropfen bekommen, aber da war ich ja dann auch schon älter und habe es geliebt. Ich kenne Leute, die nehmen dieses Wickzeugs sogar vorbeugend.
Euch einen schönen Tag noch!
Ich hoffe, dein Mann hat den Tee nur so getrunken und nicht, weil er erkältet ist?! Das fände ich nämlich viel schlimmer, dass man dann das Kind aus der selben Tasse trinken lässt ... Wäre aber auch kein Grund für Panik!
Liebe Grüße
Hi,
ne mein Freund ist der einzige gesunde hier im Haushalt.
Wir kämpfen gerade gegen einen Magen-Darm-Infekt. Das Thema ist aber hoffentlich erstmal erledigt.
LG und vielen Dank!
Dann mal allen gute Besserung!!!
Mach dir keinen stress! Bei den Ölen gehts wie jemand schon schrieb um die eingecremt werden.
Und im Tee sind sie gar nicht so hoch dosiert.
Ich allerdings hab diesen Stecker für mich selbst weil bei mir nix anderes hilft wenn die Nase komplett dicht ist. Wenn der Kleine allerdings im selben Zimmer ist ist der stecker ausgestöpselt.