Dreirad-Jogger besser lenkbares Vorderrad oder starres besser ?

Hallo,

habe für meine Maus einen Hauck Dreirad-Jogger Kinderwagen gekauft und in im Wohnzimmer ausprobiert, er gefällt mir eigentlich ganz gut, bloß das Vorderrad ist starr. Jetzt habe ich im Internet gesehen das es auch welche mit schwenkbarem Vorderrad gibt. Welcher ist besser ? Hat wer Erfahrung ? Ich hätte nämlich noch Umtauschrecht. Bitte teilt mir eure Meinung und Erfahrungen mit.

Danke Kessyo

1

HI Du,

also ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Jogger zugelegt, hatte auch einen mit einem starren Rad, bis ich im Internet auf den Quinny Speedi sx getroffen bin und ich mich sofort in ihn verliebt habe ! Das ist so ein geiles Teil und der kleine pennt nur in dem Wagen wenn wir unterwegs sind. Wirklich sehr zu empfehlen !

schmusi mit maxi und felix

2

Hi,
kauf Dir unbedingt ein schwenkbares Rad dazu - vielleicht ist es auch eine Sonderausstattung, die dazu gekauft werden kann.

Wir haben beides - das Rad kann fest oder schwenkbar gestellt werden und dann noch einmal ein extra Rad zum Joggen, wo die Bremse dann auch aktiviert wird. (TFK)

Mit einem schwenkbaren Rad kannst Du eine 360°C Drehung machen, ohne den Wagen anzuheben und beim Einkaufen kommst Du in noch so schmalen Gänge rein.

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

3

Hallo,

unbedingt schwenkbar!!!!!!

lg
Bianca

4

Hallo,

ich würd ihn umtauschen in nen andren wenn du noch die Möglichkeit hast.

Wir haben auch den Quinny Speedi SX mit nem schwenkbaren Rad und ich liebe ihn. Man kann das Rad mittels einer klitzekleinen Handbewegung feststellen.

Ich mag aber auch keine normalen 4rädrigen mit starren Rädern. Wir haben noch nen Teutonia und zwar den Pixxel auch mit Schwenkrädern.

Fährt sich viiiiiiiiiiiiel bequemer als wenn man den Wagen immer hochheben muss und die Kinder werden ja auch nicht leichter.

LG Anne mit Linus

5

Wir hatten oder haben einen Jogger (ich benutze jetzt einen Buggy). Ich sag dir, mein Rücken hat echt darunter gelitten! Nie wieder fest! Ich rate dir wirklich zu einem schwenkbaren Forderrad, vor allem bei schwererem Gepäck oder in der Innenstadt. Manche Jogger haben auch beide Funktionen. für unebenere Wege kannst du es dann feststellen.



SG
Katrin


6

Hi,

ganz klar schwenkbar. Ich hatte als erstes einen Babywelt-Jogger (den ich gerne verkaufne würde, also bei Interesse melden)mit einem schwenk-oder feststellbarem Vorderrad. Ich hatte ihn 4 Monate in Gebrauch und war begeistert. Vor ca. 4 Wochen habe ich einen neuen bekommen (obwohl der "Alte" super war) und das wichtigste für mich war ein schwenkbares Vorderrad. Niemals OHNE!!!

LG
JEnny