Hi!
Tja, das interessiert mich gerade Mein Kleiner ist 9 Monate alt und ich kann ihm vorklatschen, vorwinken usw. soviel ich will. Er strahlt mich an und sagt begeistert "da", aber er macht es nicht nach. Naja, vielleicht mit ganz wenigen Ausnahmen (Zufällen?). Ist er dafür noch zu klein? Wann fängt so etwas an?
Ich will endlich "Wie groß ist er? - Sooooo groß!" spielen
Wie ist es bei euch?
LG
Christiane
Ab wann machen Babies etwas nach (Klatschen u.ä.)?
Meine ist genau 8 Monate und ich warte auch :)
Aber wie es aussieht werde ich mich noch etwas gedulden müssen.
Warte gespannt auf andere Antworten
Mein Sohn ist etwas über 9 Monate alt. Er klatscht schon bestimmt 1,5 Monate. Nachmachen tut er es seit gut 1 Monat. Seit ca. 1 Woche winkt er wenn ich winke Voll süß. Aber stress Dich nicht, jedes Kind ist anders. Eine Bekannte hat einen Sohn, der ist genauso alt wie meiner und der macht das Alles noch nicht. Und bei ihr in einem Pekip Kurs ist ein Mädchen 8 Monate, die kann schon stehen
Meine kleine wusste schon mit 6 Monaten wie groß sie ist, wenn sie gefragt wurde streckte sie die Arme ganz weit in die Luft! So süß!!!
Sie hat es allen immer gezeigt!
Mitlerweile ist sie knapp 8 Monate und mag es nicht mehr zeigen!
Hallo,
hab eben mal bei meinem 1. Sohn geschaut (gut, dass ich es damals alles aufgeschrieben habe )
In die Hände geklatscht hat er mit 8 Monaten, "winke winke" mit 8,5 Monaten, die Arme gehoben um hochgenommen zu werden auch mit 8,5 Monaten.
Zum Glück entwickelt sich ja jedes Kind individuell, so bleibt die Entwicklung immer interessant
LG Jenny
MEine maus ist 9 Monate und 9 Tage alt, und kann seit 1 Woche zeigen wie gross sie ist. ABer auch nicht immer. SIe weiss aber natürlich nicht, was sie zeigt, bzw was das heisst. :) winke winke macht sie selten.
ICh kenne ein baby, die ist jetzt 11 Monate und kann seit mehr als 2 Monaten winken, klatschen, so gross zeigen, par Geräusche nachmachen, Kuss schicken, für Kuss Gesicht hinhalten, und schon par Wörter bewusst. Ist echt unterschiedlich. Sie kann dafür noch nicht krabbeln Und hochziehen, meine maus läuft schon, so dass ich sie nur an einer hand festhalte, klatscht aber nicht. :)
LG
Milan ist 8 Monate und fängt gerade an zu klatschen...wir ermutigen ihn dann immer wie verrückt aber wahrscheinlich denkt er, wir haben nun nen kompletten SockenSchuss "Applaus! Applaus!"
(was er allerdings schon ewig lang nach und vor und sowieso macht ist, seinen kopf zu schütteln. aber das ist die typische Reaktion auf fast alles. der rebell...grundsätzlich gegen alles.)
Genau wie unsere! Kopfschütteln geht den ganzen Tag (so seit 6 Wochen). Neuerdings sagt sie dazu auch noch "nein"! Die Leute müssen denken, das ist das einzige, was sie den ganzen Tag zu hören bekommt . "Ja" sagen oder nicken? Keine Chance! Dafür sitzt sie auch mal mitten in der Nacht im Bett und klatscht und freut sich n Kullerkeks , während Mama doch nur schlafen will.
Dafür sitzt sie auch mal mitten in der Nacht im Bett und klatscht und freut sich n Kullerkeks
wie süß!
Mit 8 Monaten hat Maxi zum ersten mal geklatscht. Seit er ca. 10/ 10 1/2 Monate ist, macht er auch bewusst nach, wenn ich ihm die Zunge rausstrecke, tanze, die arme hochnehme...
Keine Ahnung, wann das andere machen
Lg Alex mit Maxi (11 1/2 Monate)
Wir haben auch lange warten müssen.
Winke winke kam so mit 10 Monaten.
Nun ist sie bald 1 jahr und macht...
- winke winke
- klatscht in die hände
- zeigt mit dem finger und macht da
- papa mama sagt sie auch
- gibt mir ihr spielzeug in die hand und wartet bis ich es ihr wieder gebe
- liebt versteck spielen und fangen
- ne zeit lang ging....wo ist der dicke bauch? und sie zeigte auf ihren....
denke man könnte nun so viel bei bringen, mag ich gar nicht mehr.
sie schaut sich nu eh alles ab
Hey, mit 5 Monaten hat sie Backe-Backe Kuchen geklatscht, etwas später kam dann "wie groß bist du" dazu .