Hallo, war heute mit meinem kleinen in der Sehschule. Hatte eine Überweisung zur U5 bekommen, weil das Linke Auge manchmal wegrutscht, so das er einen leichten Silberblick hat. Nun soll er eine Brille bekommen, muss am nächsten Donnerstag nach 3 Tagen Augentropfen zum Sehtest und dann soll er zu 99% eine Brille bekommen. Wer hat so früh mit seinem Baby das gleiche durchgemacht? Ist das nicht etwas früh? Bin irritiert bei uns hat keiner eine Brille auch unsere beiden großen nicht. Würde mich über Erfahrungen von euch freuen.
Baby 8 Monate schon eine Brille?
Ich würde mir eine 2. Meinung einholen.....
LG Jenny
Wir waren vor kurzen auch in der Sehschule (11 Monate). Uns wurde da aber gesagt das wir viiiieeeellll zu früh dran sind. Unter 1 Jahr dürfen die noch nahezu alles mit ihren Augen machen, wir sollen in einem halben Jahr nochmal kommen.
Wir waren wegen einer evtl. Hornhautverkrümmung da.
Hallo :)
nein, je eher desto besser :) umso mehr kann man dann nämlich gut machen mit einer brille und so manches schielen, was man als leihe nicht erkennt kann man damit ausbessern und somit haben sie evtl. ne chance dann später keine brille tragen zu müssen...ab paar 40 dann natürlich vielleicht schon :)
ja das mit den augentropfen ist gut das ihr das machen lasst. weil ein kind in diesem alter, bzw. das auge kann da noch bis zu 25 dioptrien ausgleichen....somit könnte das auge auf dauer schaden nehmen und sich in dieser weise nicht richtig entwickeln...:(
mit den tropfen ist das dann eben nicht so und der arzt kann das dann alles richtg feststellen.
lg und alles gute...
aber eigentlich bekommen die kinder erst ab einem jahr diese tropfen...hab gerade erst gelesen das dein kind erst acht monate ist....
Ja ich soll ab Montag Tropfen. Er ist erst 8 Monate alt Bin auch sehr verunsichert. Was soll ich tun, doch eine zweite Meinung holen?
Der Kinderarzt hat bei dem Sohn meiner besten Freundin auch gesagt das verwächst sich noch etc... Er ist nun fast 18 Monate alt und trägt seit fast einem Jahr eine Brille... Er hat mittlerweile 5 Dioptrin und schielt derbe. Die Augenärzte sagten ihr hätte man früher mit der Therapie angefangen hätte man eventuell mehr machen können! So viel zum Thema warten!
LG Taralyn
Okay danke
Trägt das Kind deier Freundin etwa schon ne Brille seit er 6 Monate alt ist???? Wieviel früher hätte die Theapie denn da noch beginnen sollen laut der Augenärzte??? Schon im Mutterleib? Also ne Brille mit 6 Monaten halte ich für arg früh. Bist du dir mit den Monatsangaben da sicher? Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen.
Meine Tochter ist knapp 6 Monate alt und würde sich mit Sicherheit die Brille immer wieder ausziehen, wenn sie eine auf der Nase hätte.
Meine Grosse bekam mit 6 Monaten eine Brille. Die ersten beide Zaehnchen waren unten gerade draussen. Wir haben einen Sehtest gemacht mit Tropfen. Ich musste immer wieder das gesunde Auge abkleben. Es ist nichts schlimmes und man muss Geduld haben. Die sah so suess aus und natuerlich hatte sie jeden Blick auf sich. Es hilft, denn wenn man frueh damit anfaengt umso besser. Es gibt selbst schon Brillen fuer Fruehchen.
Lass die Augen immer wieder ueberpruefen.
Ich spreche aus Erfahrung und weiss wie du dich gerade fuehlst. Wenn du fragen hast melde dich einfach.
LG aus Hessen