Wie lange Baby in Wippe liegen lassen?

Guten Morgen :)
Wir haben uns gestern diese Wippe angeschafft:

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Fisher-Price/Schaukeln-Wippen/FISHER-PRICE-Baby-Gear-2-in-1-Schaukelsitz-1.html

Unser Schatz ist jetzt 7 wochen alt und mag einfach nicht mehr so lange auf den Arm :(
Wie lange darf ich ihn den in der Wippe lassen? Ich meine mal gehört zu haben das diese Wippen nicht so gut für den Rücken sind.
Ihm selber gefällt die Wippe sehr gut :)

Bevor hier gleich steine fliegen... zum schlafen kommt er ins Bett und zum spielen auf die Krabbeldecke.

Lg Lisa und Tim #winke

1

nur so lange wie nötig.

Unser Sohn wurde dort kurz geparkt wenn wir aßen oder ich duschen war. aber sobald er aktiver würde, habe ich die wippe weggepackt.

7

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Am besten gar nicht. :-)

Wir haben seit 5 Monaten einen Stubenwagen in Verwendung, den nehm ich zum Duschen, Kochen, etc. mit.

LG Claudi

3

Schließe mich an, am besten gar nicht...

Ganz davon abgesehen,dass die für den Rücken schlecht sind hemmst Du ihn damit in der Motivation von allein eine Position zu erarbeiten,die ihm neue Perspektiven bringt...

4

Hallo

Kannst du denn das Rückteil der Wippe verstellen?

Ich hab eine von Hauck geschenkt bekommen und da kann ich 3 Positionen einstellen.

Mir wurde mal gesagt am Anfang nicht länger als 30 min wie bei den Babyschalen, da sollen sie ja auch nicht ewig drin bleiben. Ich nutz das Ding aber auch nicht länger als 30min und das auch nur wenn ich esse und Zwergi grad wach ist :) Ich stell meine Wippen dann immer so, dass er eigentlich fast liegt.

Gruß

5

wir haben die zu beginn nur fürs Breiessen benutzt, so zum spielen war Lisa da nicht drin. Dann hab ich sie lieber auf eine Krabbledecke oder in den Laufstall gelegt.

Gruß

Karin

6

Hi,
Wippen sind vergleichbar schlecht wie eine Babyschale. Entsprechend kurz sollte das Baby rein.

Es sollte auch immer unter permanenter Aufsicht da rein, mit sofortiger Eingreifmöglichkeit - also eben gerade dann NICHT wenn die einzige Aufsichtsperson duscht.

Das Gurtsystem von diesen Teilen ist ein Witz. Das Baby einer Bekannten ist aus so einer stinknormalen Wippe gefallen (sie war beim Kochen, das Baby "angeschnallt"). Zum Glück hat sie nicht die weit verbreitete Unsitte übernommen das Teil mit Kind auch noch in Augenhöhe auf den Tisch zu stellen - so blieb es bei einer harmlosen Beule, hätte auch anders ausgehen können mit etwas Pech. Mein Großer hätte es fast geschafft. WANN es die babys das erste Mal schaffen sich rauszudrücken kann dir halt niemand vorhersagen.

wer eine sichere Möglichkeit sucht um zu duschen oder was auch immer zu tun und aus irgendeinem Grund ein noch nicht mobiles Baby nicht auf einer Decke auf den Boden legen will sollte dafür tatsächlich die Autoschale nehmen und das Baby anschnallen. Nicht gut für den Rücken (nicht schlechter als die Wippe), aber wenigstens sicher.

Wippen hindern die Bewegungsmöglichkeiten des Babys, sie schränken es ein. Daher sollte unabhängig von den Rückenproblemen der Aufenthalt so kurz wie möglich sein.

Viele grüße
miau2