Hallo ihr Mamis ,
seit nun mehr 4 Wochen bin ich jetzt 2fach-Mama . Unser Kleiner ist total lieb und muckst sich den ganzen Tag nicht, schläft viel und - trinkt. Tja und da ist auch unser einziges (!) Problem: Ich habe wieder ein Speikind (erster war auch schon eins). An sich ja nix schlimmes, aber mein armer Zwerg hat immer nach dem Essen immense Probleme mit dem Spucken...alles geht ihm im Bauch rum, ständig muss er aufstoßen und selbst wenn ich ihn stundenlang rumtrage und er so ziemlich alles rausgespuckt hat was er zu sich genommen hat, hat er wieder zu kämpfen sobald ich ihn flach hinlege (z. B. in den Laufstall).
Jetzt hab ich weiter unten eine Diskussion gelesen über den Schaden, den eine WIppe anrichten kann, aber ich muss gestehen, in der WIppe liegt unserer als einzigstes einigermaßen ruhig und ohne Röcheln und aufstoßen...wahrscheinlich weil er hochgelagert ist.
WIe macht ihr das mit euren Speikindern? Ich habe - wie bei meinem ersten schon - im KiWa ein Kissen deponiert, damit er hochgelagert wird, selbst im Kinderbettchen schläft er nicht, nur im Arm, da da auch der Kopf höher liegt...der arme tut mir so leid, ständig muss er bei allem k**** .
Bin gespannt wie ihr das löst...
LG
Kerstin mit Maximilian an der Hand und Felix im KiWa
Und schon wieder ein Speikind ;o)
huhu,
also meine maus hatte das auch. aber nach einigen behandlungen beim osteopathen ging es relativ schnell wieder ohne spucken. sie war ganz schief und dadurch hat im bauch alles gedrückt. dann wurde es auch wieder schlimmer nach ihrer 1.impfung... ich mußte selbst für mich wechselsachen einpacken. wieder beim osteopathen gewesen das war dienstag und heute hat die maus noch nicht einmal gespuckt... toi toi toi!!!
vielleicht solltest du aber wenn es wirklich so schlimm ist abklären lassen ob organisch alles okay ist oder suchst mal einen osteopathen auf.
lg yvi mit lotta 3monate
Hallo,
wir haben auch ein kleines Spuckkind.
Wir haben auch unter die Matraze im Kinderbett am KOpfende eine Decke gelegt, damit er da hochgelagert liegt. Im Laufstall und Kinderwagen haben wir jeweils ein Kissen drunter gelegt. Das ist ganz gut so.
Warst Du schon mit dem Kleinen beim Osteophaten? Manchmal hat sich ja einfach was verrückt.
LG
Ja war ich schon. Letzten Dienstag. Bis jetzt hats allerdings nix gebracht...man sagt ja SPeikinder sind Gedeihkinder - und solange er zunimmt bin ich nicht beunruhigt. Aber leid tut er mir schon :(
Ja das glaube ich. Bei Jan-Felix hat es auch keine körperlichen Ursachen. Ist halt wie es ist.
Allerdings brauchten wir eine neue Waschmaschine, weil die Alte bei der Menge an Spuckwäsche den Geist aufgegeben hatte Aber das macht nix.
Ach was bei uns auch gut war/ist: Vor der Flasche Windeln wechseln. Nach der Flasche hat er immer gespuckt wie verrückt durch die Bewegungen.