Komme mit meinem Kinderwagen nicht durch den Schnee... ich dreh durch !

Hallo..

Heute war bei uns der erste tag mit richtigem schnee und dann musste ich auch noch nach draußen. Ich hab es aber ganz locker gesehen: so konnte ich ja wenigstens testen ob mein Kiwa wintertauglich ist. Und das ist er sowas von überhaupt nicht! Nach grade mal 10 minuten draußen hab ich gedacht ich dreh durch ! Ich bin nicht weiter gekommen, bin im schnee stecken geblieben, der kinderwagen war nur am rutschen, die reifen haben sich auch nicht mehr gedreht. Noch dazu wohne ich am berg und bei uns war überhaupt nix geräumt. Jetzt musste ich schauen dass ich da irgendwie durch über 5 cm schnee komm... für eine strecke wo ich normalerweise 20-30 minuten brauch, hab ich heute 1,5 Stunden gebraucht...

Diese sche...ß schwenkräder vorne kann man zwar feststellen aber das nützt überhaupt nix und die großen reifen hinten sind nir am rutschen und drehen sich nicht mehr wenn erst mal schnee dran kommt.

So jetzt meine frage: wer hat das gleiche problem und wie wird es gelöst ? Wollte mir ja dann ein mei tai kaufen und ihn tragen.. hab aber irgendwie angst wenn ich mit ihm hinfalle weil ich wohn wirklich total am berg.

Hat jemand tipps wie ich den winter überstehen könnte ? Mein kleiner ist jetzt 14 wochen alt

Lg

1

Ich hab mich heute auch durchgekämpft. Hab einen mit großen, starren Rädern. Ist auch nicht besser. Sobald der schnee höher als 5cm oder ein Bisschen klumpig ist (Am Randstein z.B.) bremst man unsanft...

Und man muss mit so viel Kraft schieben, dass man nach hinten wegrutscht... Ich hab heut auch doppelt so lange gebraucht wie sonst...

Lösung hab ich auch keine...

2

Huhu

Ich kam 2010 mit dem Hartan Racer S durch. Nur am Straßenrand war's etwas kompliziert, wenn der Schnee sehr hart war...

Seitdem hatten wir leider nicht mehr so viel schnee.:(

Ansonsten werd ich meinen Kleinen tragen.:)

#winke

3

Hallo,
Soviel ich weiß gibt es Kufen für Kinderwagen , musst du mal googeln.

Lg tankgirl

5

Danke. Hab ich schon gegoogelt ... find aber nix

Lg

15

http://www.amazon.de/KwF1-Kufen-für-Kinderwagen/dp/B007C6Y056

weitere Kommentare laden
4

von wo kommt ihr denn ??? hier kein schnee *freu*

ich bin vor 2 jahren heftiger winter mit meinem hartan durch gekommen...

6

Kein schnee ? Ach wie toll :)
Komm aus mittelfranken. Wohn zwischen münchen und nürnberg. Bei uns war schon heut früh um 5 total viel schnee gelegen. Und wie ich dann um 9 aufgestanden bin hats da total geschneit.. bis um 12 danach bin ich zu meinen eltern gefahren.. nur 5 km.. aber selbst da war viel weniger schnee...

Lg

9

ne hier in nrw - düren / aachen nichts null schnee soll auch die woche nicht anders werden... JUHUUUUU

7

Werden bei euch nicht die Gehwege geräumt?

8

Ja das hab ich mich auch gefragt... selbst in der stadt drin war nix geräumt... und bei uns am berg oben is so ein schild.. wo irgendwie drauf steht dass nicht immer geräumt und gestreut wird oder so ähnlich... man wo bin ich hier nur hin gezogen. ...

Lg

10

Ich bin trotz wadenhohem Schnee 2009 mit meinem Kinderwagen durchgekommen (nebenstraßen wurden nicht geräumt!).
Hab die hinteren räder nach vorne gestellt, ging super :)

Achja hab nen Mistral S.

11

Ja das mit den Rädern wär ja nicht schlecht... aber kann mein kiwa leider nicht.

Lg

13

Und wenn du ihn dann einfach anders rum ziehst?

weiteren Kommentar laden
12

ich habe mir einen anderen kinderwagen gekauft (mutsy urban rider) mit 4 großen rädern und schenkbarer hinterachse. außerdem habe ich mir spikes für die schuhe gekauft, damit es nicht so rutschig ist, beim babytragen. gerade bei sehr kalten temperaturen ist ein kiwa ja nicht zu empfehlen, da ist das tragen unter der eigenen jacke viel besser für das baby, weil es wärmer ist.

16

Hi,
also ich bin bisher auch super gut mit dem Kiwa durchgekommen (haben einen Emmaljunga City Cross).
Aber ich hab für den Schlitten so ne Schlittenlehne und nen Schieber (dann kann man schieben wie beim Kinderwagen), da pack ich Sijenna im dicken Lammfellsack mit Matratze drauf wenn es zuviel Schnee wird und sie besser sitzen kann. Bis dahin kann ich auch die Wanne vom Kinderwagen drauf befestigen!;-)

Lg
Franzy

17

Hallo,

bei uns schneit es seit fast 24 std! Wir mussten heute raus und es war ein Kampf. Auf dem Fußweg nichts geräumt, die Straße nur etwas...

Da ich nur über Nebenstraßen gefahren bin, bin ich wie alle anderen auch auf der Straße gelaufen, wenn ein Auto kam: rechts ran und dann gings weiter!

Wenn du ihn trägst würde ich Spikes an die schuhe machen und ansonsten kannst du wenn du rutschts nur eines machen: das Baby gut festhalten und versuchen auf den Po zu landen.

Susi

19

Oh ja und morgen soll es weiter gehen...!
LG

35

ohja! Na mal sehen wie viel das wird.